PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTB Laufradsatz preiswert + haltbar

HintermPeloton1
13.06.2015, 21:20
Hi,
bin auf der Suche nach einem haltbaren MTB-Laufradsatz (26", 6 Loch Aufnahme für Bremsscheibe, wiege 95 kg). Das Gewicht und das Aussehen ist mir egal, er soll einfach nur unanfällig sein und kein Vermögen kosten. Nutze das Rad nur noch als Stadtrad für schnelle Erledigungen und für den Kindertransport in einem CroozerFor2.
Hat jemand Vorschläge für etwas robustes/unkaputtbares?
Danke euch !
Gruß

Oliver73
13.06.2015, 21:26
26 Zoll oder größer?
Disc oder Felgenbremse?

http://www.rosebikes.de/artikel/mtb-laufradsatz-26-xtreme-m-dc19-disc--shimano-deore-525/aid:401858

http://www.rosebikes.de/artikel/mtb-laufradsatz-26-xtreme-m-dc19-disc--shimano-slx-675/aid:640773

Bei Ebay findest du u100 Euro auch jede Menge.

Hans_Beimer
13.06.2015, 21:29
Shimano SLX Naben und eine preiswerte dadurch schwerer und stabilere Felge reichen völlig. Für Felgenbremse sogar noch besser weil die sich nicht so schnell durchbremst.

Voreifelradler
13.06.2015, 21:48
Die habe ich auf dem MTB.
http://www.poison-bikes.de/shopart/100011/Laufraeder/Komplett-Laufraeder/26er-MTB/Laufradsets-fuer-Scheibenbremsen/Laufradsatz-Mavic-XM117-Disc-Shimano-Deore-Disc.html?&d=1

HintermPeloton1
13.06.2015, 21:49
Sorry, war zu langsam im updaten: 26", Schreibenbremse mit 6 Loch Aufnahme (habe aber gerade gesehen, dass es im Notfall Adapter auf Centerlock LR gibt, muss aber nicht sein).

Voreifelradler
13.06.2015, 21:53
Sorry, war zu langsam im updaten: 26", Schreibenbremse mit 6 Loch Aufnahme (habe aber gerade gesehen, dass es im Notfall Adapter auf Centerlock LR gibt, muss aber nicht sein).

Die Poison wären 6 Loch.

Oliver73
13.06.2015, 21:56
Ich glaube spontan das es Deore Naben gar nicht mit Centerlock gibt.

Aber der von Poison ist für den Preis natürlich klasse.:)

HintermPeloton1
13.06.2015, 22:05
Wie lange hast du den LR Satz von Poison schon und wie schwer bist Du ? Hintergrund ist, dass die Systemlaufräder die bei meinem MTB verbaut waren (Versandrad von Bike-Discount für 899,-, also Laufräder sicher billigst) scheinbar nicht für mein Gewicht gemacht waren. Ständig Speichenrisse, sogar auf gerade Strecke - Geländefahrten liegen schon länger zurück. Habe immer bei einer Fachwerkstatt neu einspeichen und zentrieren lassen, die Felge ist ggf. einfach zu weich gewesen. Sie war zwar schwer, aber trotzdem nicht steif. Jetzt habe ich die Nase voll. Bin die kaum gefahren und trotzdem waren sie unzuverlässig. Also zu billig will ich lieber auch nicht kaufen. Also der Preis bei den Poison-Teilen ist top, aber wegen meiner "günstig Erfahrung" nochmal die Nachfrage :-)

Hans_Beimer
13.06.2015, 22:40
Die sind billig mit der Maschine zentriert (schnellste Stufe). Bei diesen Dingern von Poison und Konsorten bei eBay muss man noch mal nachspannen. Die Qualität der Teile würde schon reichen.

mcwipf
13.06.2015, 23:00
Ich habe mir mal auf Ebay einen Satz Mavic Crossride Disc für 110,- EUR neu geschossen. Obwohl Mavic-LR ja eigentlich keinen guten Ruf haben, die Dinger haben gehalten, waren super stabil (ich 85 Kg) und haben alles mit gemacht. Extrem hässlich waren sie auch nicht.

Voreifelradler
14.06.2015, 12:35
Wie lange hast du den LR Satz von Poison schon und wie schwer bist Du ? Hintergrund ist, dass die Systemlaufräder die bei meinem MTB verbaut waren (Versandrad von Bike-Discount für 899,-, also Laufräder sicher billigst) scheinbar nicht für mein Gewicht gemacht waren. Ständig Speichenrisse, sogar auf gerade Strecke - Geländefahrten liegen schon länger zurück. Habe immer bei einer Fachwerkstatt neu einspeichen und zentrieren lassen, die Felge ist ggf. einfach zu weich gewesen. Sie war zwar schwer, aber trotzdem nicht steif. Jetzt habe ich die Nase voll. Bin die kaum gefahren und trotzdem waren sie unzuverlässig. Also zu billig will ich lieber auch nicht kaufen. Also der Preis bei den Poison-Teilen ist top, aber wegen meiner "günstig Erfahrung" nochmal die Nachfrage :-)

Die LRS sind bei meinem alle-in-einem-Rad verbaut und seit März in Gebrauch und 400km alt.
Ich selbst wiege 69 kg, ziehe damit den Hundeanänger, fahre durch den Wald und erledige Einkäufe bzw. transportiere Wasserkästen damit.

So weit ich weiß baut Poison die selbst auf. Daher ist es mal kein System-LRS. Am Besten mal Montag anrufen und nachfragen.

HintermPeloton1
14.06.2015, 14:42
habe mir jetztden hier geholt:

Shimano Deore XT Disc Mavic XM319

, da es den mavic crossride leider gerade nicht günstig gab und der laut Hersteler nur bis 85 kg ausgelegt ist, ich hoffe es war kein Fehler:)