PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zipp 202 mit Tufo-Klebeband

D:Glanert
19.06.2015, 00:52
Bike 24 schreibt, man dürfe zipp 202er nicht mit tufo-klebeband kombinieren. Ist da was dran? In einem älteren fred schrieben viele, sie nutzten ihre zipps durchaus mit tufo-band.
Danke,für kurze infos, vg,

M.S.
19.06.2015, 11:35
Hi,

ich benutze seit März die Zipp 404, welche mit Tufo Klebeband geklebt sind. Bislang hatte ich noch keine Probleme damit!

In der Gebrauchsanweisung/ Garantie steht bei den Zipps allerdings, das Zipp Laufräder nicht mit Tufo Klebeband freigegeben sind. Wahrscheinlich wegen der Haftung bei eventuellen Schäden!

Matthias

Pedalierer
19.06.2015, 11:47
Amis halt – die schreiben auch dass man Katzen nicht in die Mikrowelle tun soll um nicht verklagt zu werden.

Mr.Faker
19.06.2015, 11:53
Tu dir und deinen Rennfahrerkollegen einen Gefallen und lass bitte die Finger von diesem hochkriminellen Klebeband.
Wenn du keine Skills hast um zu kitten, es wird sich doch im Großraum München jemand finden :D
Bei den ZIPPs kann ich mir vorstellen, dass es noch weniger kompakt wird, gruselig.

martin w.
19.06.2015, 12:23
Halten wird das Band genauso wenig oder viel wie auf anderen Carbonfelgen auch.
Im Reklamationsfall wirst du allerdings Pech haben da die Verwendung mit den Zipps ausdrücklich untersagt wird.

marathonisti
19.06.2015, 19:26
erstmal danke für eure tips.
ich las auf "zipp"-homepage: "ist die verwendung von tufo band möglich? ja und nein, d.h. "on your own risk"."
da ich bei allen meinen tubular-lrs ohne jegliche probleme tufo-band verwende, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass das auch bei zipp keine probleme bereiten wird.

100000km mit Tufo und ich lebe immer noch :ä