PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Platter ;-(((

thetruenik
11.10.2004, 08:52
Hatte gestern meinen ersten Platten. Bin von Hildesheim nach Göttingen gefahren und kurz hinter Nörten-Hardenberg habe ich mich verfahren und wollte über einen Feldweg, der erst asphaltiert war, wieder auf die Straße kommen. Doch nach nen paar hundert Metern wurde der Feldweg zum ner Schotterpiste und anstatt umzudrehen fahre ich da rüber. Nach 50 Metern war dann auch keine Luft mehr im Reifen! Schöne *******!
Bin dann auch Socken, zum Glück hatte ich aufgrund der Kälte zwei Paar an, durch die Feldmark zur Straße geschoben. Dort habe ich dann an einer Bushaltestelle den Daumen hochgenommen. Dann nach 15 Mins hat mich auch ein Lieferwagen mitgenommen. Da hatte ich dann echt nochmal Schwein und war dann auch gar nicht mehr so sauer. Dann musste ich nur noch auf Socken durch die Innenstadt von Göttingen nach Hause laufen ;-)

Widu
11.10.2004, 08:55
Hatte gestern meinen ersten Platten. Bin von Hildesheim nach Göttingen gefahren und kurz hinter Nörten-Hardenberg habe ich mich verfahren und wollte über einen Feldweg, der erst asphaltiert war, wieder auf die Straße kommen. Doch nach nen paar hundert Metern wurde der Feldweg zum ner Schotterpiste und anstatt umzudrehen fahre ich da rüber. Nach 50 Metern war dann auch keine Luft mehr im Reifen! Schöne *******!
Bin dann auch Socken, zum Glück hatte ich aufgrund der Kälte zwei Paar an, durch die Feldmark zur Straße geschoben. Dort habe ich dann an einer Bushaltestelle den Daumen hochgenommen. Dann nach 15 Mins hat mich auch ein Lieferwagen mitgenommen. Da hatte ich dann echt nochmal Schwein und war dann auch gar nicht mehr so sauer. Dann musste ich nur noch auf Socken durch die Innenstadt von Göttingen nach Hause laufen ;-)

Ersatzschlauch mitnehmen würde es bringen. Spart Fußmärsche. Ernsthaft.

pinguin
11.10.2004, 08:57
Was soll man da sagen? Mit aussenliegenden Leichtschläuchen macht man sowas auch nicht...

lenni
11.10.2004, 09:13

.........Das wiederum würde ja VORAUSDENKEN notwendig machen.........
oh oh , ganz schwieriges unterfangen................

Widu
11.10.2004, 09:15
Lol

vieta
11.10.2004, 09:53
hatte gestern auch einen platten, bei ca. 42 kmh auf dem vorderrad. :eek:
war ein sche***gefühl. muss ich nicht jeden Tag haben.

Kathrin
11.10.2004, 10:08
dann müßte man sich ja evtl. ne Satteltasche ans Rad machen..... :rolleyes:

Widu
11.10.2004, 10:55
dann müßte man sich ja evtl. ne Satteltasche ans Rad machen..... :rolleyes:

Habe eine Werkzeugdose geschenkt bekommen, die kann ich meinen zweiten Flaschenhalter stopfen. Das wäre auch eine Möglichkeit.

... Vielleicht hat er keine Flaschenhalter :confused:

Tobias
11.10.2004, 11:13
Erstaunlich, wie präzise immer die Geschwindigkeitsangaben bei Schilderung von irgendwelchen komischen Situationen sind:

"Ich fuhr mit 42, als mein Reifen platzte."

"Ich fuhr so gemütlich GA1 mit etwa 37,5 km/h, als plötzlich dieser Hund auf die Straße ..."

"Auf dieser schnellen Abfahrt von bestimmt 70 hm kam ich so mit 87,2 herangeflogen ..."

"Als ich mit 86,3 km/h hinter diesem LKW klebte ..."

Augen auf die Straße, dann seht Ihr auch Hunde, Bremslichter und tattrige Omas bzw. die Realität. :4bicycle:

:devillol:

hab in etwa 212ml kaffee in meiner 2 jahre alten kaffeetasse und muss gerade in etwa 12sekunden schmunzeln :goodpost:
schön, wenn man sich auf das wichtige konzentrieren kann, oder;)

Mr. Woiza
11.10.2004, 11:19
Erstaunlich, wie präzise immer die Geschwindigkeitsangaben bei Schilderung von irgendwelchen komischen Situationen sind:

"Ich fuhr so gemütlich GA1 mit etwa 37,5 km/h, als plötzlich dieser Hund auf die Straße ..."

"Auf dieser schnellen Abfahrt von bestimmt 70 hm kam ich so mit 87,2 herangeflogen ..."

Augen auf die Straße, dann seht Ihr auch Hunde, Bremslichter und tattrige Omas bzw. die Realität. :4bicycle:

:piano: :Applaus:

vieta
11.10.2004, 11:24

wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) weil da steht glaube ich ca. 42 kmh
und wenns knallt wie aus einer Kanone und Du vorne keine Luft mehr hast dann schauste da auch hin..... und was trifft Dein Auge ???
die Geschwindigkeitsanzeige ;)

cube-zulm
11.10.2004, 11:26
seit meinem ersten platten, der zum glück in meiner stadt war, hab ich immer nen schlauch und ne gute pumpe mit. manche nehmen ja nur den schlauch mit und können dann damit nich viel anfangen ohne pumpe...

hihi

celeste
11.10.2004, 11:29
Zitat Tobias: hab in etwa 212ml kaffee in meiner 2 jahre alten kaffeetasse und muss gerade in etwa 12sekunden schmunzeln. schön, wenn man sich auf das wichtige konzentrieren kann, oder

du solltest beim radfahren keinen kaffee trinken. das könnte böse enden, wenn du bei der abfahrt bei 82,5 sachen plötzlich auch noch nen platten bekommst. :)

Tobias
11.10.2004, 11:34
du solltest beim radfahren keinen kaffee trinken. das könnte böse enden, wenn du bei der abfahrt bei 82,5 sachen plötzlich auch noch nen platten bekommst. :)

ohhh, danke für den tippp "whoaaa, weg da...omas haben auf der strasse
nichts zu suchen"...sorry, muss mich jetzt auf das wesentliche konzentrieren,
sonst gibts einen neuen weltrekord im freihändig fahren :piano:

K,-
11.10.2004, 13:37
wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) weil da steht glaube ich ca. 42 kmh
und wenns knallt wie aus einer Kanone und Du vorne keine Luft mehr hast dann schauste da auch hin..... und was trifft Dein Auge ???
die Geschwindigkeitsanzeige ;)
Glaube ich ca. nicht 41 aber auch nicht 43...
Und wenns knallt, sehe ich zu, dass ich die Karre zum Stehen kriege und nicht auf die Geschwindikeitsanzeige, die ihrerseits nicht ins Auge fällt, weil sie am Lenker fest ist. Und wenn sie doch ins Auge fällt, hab ich die Karre nicht zum Stehen gekriegt, sondern zum Liegen. :ä

gruen
11.10.2004, 13:40
Und wenns knallt, sehe ich zu, dass ich die Karre zum Stehen kriege und nicht auf die Geschwindikeitsanzeige, die ihrerseits nicht ins Auge fällt, weil sie am Lenker fest ist. Und wenn sie doch ins Auge fällt, hab ich die Karre nicht zum Stehen gekriegt, sondern zum Liegen. :ä
Und Du liegst selber drunter. Wie es sich gehört, wenn man sein Fahrrad liebt...
:D

K,-
11.10.2004, 13:47
Und Du liegst selber drunter. Wie es sich gehört, wenn man sein Fahrrad liebt...
:D
Du kennst dich auch aus. :Applaus:

vieta
11.10.2004, 13:54

das ist der kleine aber feine Unterschied ;)
war aber auch froh das keine Autos unterwegs waren, weil war schon schwierig auf der Felge zu rollen ;)

gruen
11.10.2004, 15:10
Du kennst dich auch aus. :Applaus:
Ja, aber ich bin leider ziemlich ungeschickt. Drum hat der Bremshebel trotzdem schon
Kratzer. :heulend: :heulend: :heulend:

K,-
11.10.2004, 15:41
Ja, aber ich bin leider ziemlich ungeschickt. Drum hat der Bremshebel trotzdem schon
Kratzer. :heulend: :heulend: :heulend:
Was ist passiert?

crass
11.10.2004, 15:46
Platte hatte ich auch schon vorallem letzten Herbst und Winter was zumneist sich in überdurchscnittlicher Abnutzung der Look-platten äußerte, aber seit ich immer Ersatzschlauch, Werkzeug und die obligate luftpumpe mitschleppe hatte ich keine Probleme mehr, 5000km seither gefahren-

aber ich finde,dass wenn sich Werkzeug mitschleppen so auszahlt dass man es nie braucht, dann bin ich nicht unglücklich

crass

K,-
11.10.2004, 15:50
Stimmt,hier gibts ja ein Thema: Zur Eröffnung kann ich nur sagen: Selber Schuld. Zu wenig Wind im Reifen und keinen Ersatz bei= dumm gelaufen. Und das auf Socken.

gruen
11.10.2004, 16:43
Was ist passiert?
Auf die Schnauze gefallen bin ich, was sonst ? Und der Lenker war schneller unten als
ich...

K,-
11.10.2004, 17:30
Auf die Schnauze gefallen bin ich, was sonst ? Und der Lenker war schneller unten als
ich...
Leider verloren. Ich hoffe dem Rad ist sonst nichts passiert und du hattest kein FT zerfetzt. ;)

gruen
11.10.2004, 17:58
Leider verloren. Ich hoffe dem Rad ist sonst nichts passiert und du hattest kein FT zerfetzt. ;)
Dafür bin ich zu langsam. :D

thetruenik
11.10.2004, 18:24
Was meint ihr wohl was ich mir eben gekauft habe ? Eine Minipumpe und eine kleine Tasche mit Schlauch ,-)

K,-
11.10.2004, 18:25
Was meint ihr wohl was ich mir eben gekauft habe ? Eine Minipumpe und eine kleine Tasche mit Schlauch ,-)
Reifenheber?

Kathrin
11.10.2004, 18:29
:Applaus: :Applaus: Würde in die Tasche auch noch was Kleingeld packen. Damit man notfalls mal telefonieren kann, Tanke leer räumen, irgendwo unterwegs nen schöne Tasse Kaffee trinken kann usw.

K,-
11.10.2004, 18:31
:Applaus: :Applaus: Würde in die Tasche auch noch was Kleingeld packen. Damit man notfalls mal telefonieren kann, Tanke leer räumen, irgendwo unterwegs nen schöne Tasse Kaffee trinken kann usw.
Welch Luxus...

Kathrin
11.10.2004, 18:31
Welch Luxus...
logisch. Hin und wieder muß sowas auch mal sein :)

K,-
11.10.2004, 18:32
logisch. Hin und wieder muß sowas auch mal sein :)
Carpe diem.

siggi
11.10.2004, 22:05
Was meint ihr wohl was ich mir eben gekauft habe ?

Neue

Powder
11.10.2004, 22:11
Neue
Ich lach mich weg :Applaus:

K,-
11.10.2004, 22:11
Neue
:Applaus: :D :Applaus:

flachradler
11.10.2004, 22:19
Habe eine Werkzeugdose geschenkt bekommen, die kann ich meinen zweiten Flaschenhalter stopfen. Das wäre auch eine Möglichkeit.

... Vielleicht hat er keine Flaschenhalter :confused:

Wo gibt's das? Ich hab letzte Woche bei Brügelmann im Laden gefragt, ob denn nicht jemand eine Alternative zur abgeschnittenen Trinkflasche anbietet. Die haben mich total ungläubig angeguckt und wußten nicht was ich meine. Also, was ist das genau???

Powder
11.10.2004, 22:21
@ thetruenik, du bist echt auf Socken durch die Innenstadt von Göttingen gelaufen? :D
da hätte ich lieber die Felge geschrottet oder Gras in den Mantel gestopft :eek:
Jetzt soll es dir ja nicht noch einmal so gehen,deshalb noch ein weiser Tip.Wenn du mal wieder einen Platten hast,suche erst nach der Ursache bevor du den neuen Schlauch einführst.Oft steckt der Übeltäter noch im Mantel und vernichtet den Ersatzschlauch gleich wieder,dann läufst du wieder auf Socken.;) prüfe auch das Felgenband.

allzeit pannenfrei wünscht Powder !

Powder
11.10.2004, 22:24
ach ja,wir lachen dich nicht aus "ehrlich" :D uns ist allen schon die gleiche Sch-eiße passiert.

K,-
11.10.2004, 22:31
ach ja,wir lachen dich nicht aus "ehrlich" :D uns ist allen schon die gleiche Sch-eiße passiert.
ICH bin noch nie gelaufen:angel:
Jedenfalls nicht wg Platten:ä

siggi
11.10.2004, 22:31
Wäre doch mal wieder ein Anlass für neue Umfragen.
-Welche Socken sind Pannentauglich??-
oder
-Was habt ihr in der Satteltasche? Ersatzschläuche oder Ersatzsocken -

K,-
11.10.2004, 22:33
oder
:piano:

Widu
12.10.2004, 08:14
Wo gibt's das? Ich hab letzte Woche bei Brügelmann im Laden gefragt, ob denn nicht jemand eine Alternative zur abgeschnittenen Trinkflasche anbietet. Die haben mich total ungläubig angeguckt und wußten nicht was ich meine. Also, was ist das genau???

Muss mal meinen Kumpel fragen, wo er die Dose her hat. Melde mich später noch mal wieder. Aber es ist definitiv ein "Extra Radsportutensil". Du weißt schon, es steht "bike" drauf.

Aber ich würde es mal bei Fachleuten frei weg unter dem Stichwort "Werzeugdösle" probieren. :D

thetruenik
12.10.2004, 11:06
@ thetruenik, du bist echt auf Socken durch die Innenstadt von Göttingen gelaufen? :D
da hätte ich lieber die Felge geschrottet oder Gras in den Mantel gestopft :eek:
Jetzt soll es dir ja nicht noch einmal so gehen,deshalb noch ein weiser Tip.Wenn du mal wieder einen Platten hast,suche erst nach der Ursache bevor du den neuen Schlauch einführst.Oft steckt der Übeltäter noch im Mantel und vernichtet den Ersatzschlauch gleich wieder,dann läufst du wieder auf Socken.;) prüfe auch das Felgenband.

allzeit pannenfrei wünscht Powder !

Da ich mein Rad erst drei Wochen habe, wusste ich nicht, dass es die Felge durchaus vertragen hätte, wenn ich nen paar hundert Meter auf ihr gefahren wäre.

thetruenik
12.10.2004, 11:09

Ich verstehe durchaus Spaß! :4bicycle:

thetruenik
12.10.2004, 11:10
oder

Ich hatte zum Glück zwei paar Socken an. Erst Sportsocken und dann dicke Wollsocken, die haben mich gerettet! :)

Kathrin
12.10.2004, 11:15
Da ich mein Rad erst drei Wochen habe, wusste ich nicht, dass es die Felge durchaus vertragen hätte, wenn ich nen paar hundert Meter auf ihr gefahren wäre.
Schlauch, Reifenheber, Pumpe und ein wenig Kleingeld und du bist vor der häufigsten Panne geschützt :)

KönigJohan
12.10.2004, 11:23
Muss mal meinen Kumpel fragen, wo er die Dose her hat. Melde mich später noch mal wieder. Aber es ist definitiv ein "Extra Radsportutensil". Du weißt schon, es steht "bike" drauf.

Aber ich würde es mal bei Fachleuten frei weg unter dem Stichwort "Werzeugdösle" probieren. :D

Die Dinger gibt's bei Rose, Hergarden (Düren), und der Ralf Hergarten (nicht zu verwechseln mit Hergarden in Düren!!!) , das ist der Macher von www.bike-o-mania.de hat immer bei den RTF's welche davon dabei.

Das Teil benutze ich im Winter, weil ich da meist mit ner 750ml-Pulle auskomme und der 2. Flaschenhalter eh frei ist. Außerdem brauch ich im Winter wg. Splitt usw. vorsichtshalber 2 Ersatzschläuche, sodaß der Platz in den Trikottaschen knapp wird. Ansonsten hab ich nie ne Satteltasche (sieht m.E. doof aus), das passt alles in die TTaschen am Trikot (Energieriegel von Aldi, Schlauch, Reifenheber, Pumpe, Schlüssel).

Widu
12.10.2004, 11:34
Die Dinger gibt's bei Rose, Hergarden (Düren), und der Ralf Hergarten (nicht zu verwechseln mit Hergarden in Düren!!!) , das ist der Macher von www.bike-o-mania.de hat immer bei den RTF's welche davon dabei.

Das Teil benutze ich im Winter, weil ich da meist mit ner 750ml-Pulle auskomme und der 2. Flaschenhalter eh frei ist. Außerdem brauch ich im Winter wg. Splitt usw. vorsichtshalber 2 Ersatzschläuche, sodaß der Platz in den Trikottaschen knapp wird. Ansonsten hab ich nie ne Satteltasche (sieht m.E. doof aus), das passt alles in die TTaschen am Trikot (Energieriegel von Aldi, Schlauch, Reifenheber, Pumpe, Schlüssel).

:Applaus: :Applaus:

Damit hat sich meine Nachforschungsgeschichte erledigt

KönigJohan
12.10.2004, 11:46
:Applaus: :Applaus:

Damit hat sich meine Nachforschungsgeschichte erledigt

498447

Damit sollte der Platten seinen Schrecken verlieren ;)

Widu
12.10.2004, 12:17
Häääää? :confused:

reim disch, oder isch fress Disch?

KönigJohan
12.10.2004, 13:53
Häääää? :confused:

reim disch, oder isch fress Disch?

das ist die nummer, unter der du den artikel beim roseversand findest. einfach www.roseversand.de eingeben, dann die nummer ins "suchen"-feld eingeben usw.

K,-
12.10.2004, 13:57
das ist die nummer, unter der du den artikel beim roseversand findest. einfach www.roseversand.de eingeben, dann die nummer ins "suchen"-feld eingeben usw.
Diese Info hätte mit etwas Mühe vielleicht auch ins 1. Posting gepasst.
Ich habs für ne Tel.Nr. gehalten.

KönigJohan
12.10.2004, 13:59
Diese Info hätte mit etwas Mühe vielleicht auch ins 1. Posting gepasst.
Ich habs für ne Tel.Nr. gehalten.

Aber leider ist mir erst nachträglich eingefallen, nochmal kurz nach der Best.Nr. zu suchen.
Die Mühe war im Übrigen die Gleiche, da die Rose-Seite noch offen war...

K,-
12.10.2004, 14:00
Aber leider ist mir erst nachträglich eingefallen, nochmal kurz nach der Best.Nr. zu suchen.
Die Mühe war im Übrigen die Gleiche, da die Rose-Seite noch offen war...
Nix schlimmes passiert.

Widu
12.10.2004, 14:09
Nix schlimmes passiert.

Doch, ich hatte mein Telefonprogramm schon darauf eingestellt unter diversen Vorwahlen mal anzurufen mit der Bandansage: "Du, das Werkzeudöschen, Du, ein gute Idee, Du."

thetruenik
12.10.2004, 14:58
Schlauch, Reifenheber, Pumpe und ein wenig Kleingeld und du bist vor der häufigsten Panne geschützt :)

Werde ich jetzt immer machen. Außerdem habe ich mein Handy in der Trikottasche.

Widu
12.10.2004, 15:05
Werde ich jetzt immer machen. Außerdem habe ich mein Handy in der Trikottasche.

Schon darüber nachgedacht, wie Du es gegen Nässe schützen kannst? (z.B. Schweiß und Regen) Nicht, dass wir demnächst einen "Mir ist mein Handy abgesoffen Thread" haben.:D

KönigJohan
12.10.2004, 17:06
Schon darüber nachgedacht, wie Du es gegen Nässe schützen kannst? (z.B. Schweiß und Regen) Nicht, dass wir demnächst einen "Mir ist mein Handy abgesoffen Thread" haben.:D

und da kommt dann wieder die werkzeugdose ins spiel...

Kathrin
12.10.2004, 17:19
ne kleine Gefriertüte tut es auch :rolleyes:

KönigJohan
12.10.2004, 19:46
ne kleine Gefriertüte tut es auch :rolleyes:

oder ein kon.... nein! das sag ich jetzt nicht :ä

Kathrin
12.10.2004, 22:13
oder ein kon.... nein! das sag ich jetzt nicht :ä
mit Erdbeergeschmack? ;) :Angel: :Angel:

flachradler
13.10.2004, 00:29

Vielen Dank, habe mir gleich schon die Box bei Rose bestellt.

Widu
13.10.2004, 08:04
mit Erdbeergeschmack? ;) :Angel: :Angel:

Gefriertüten? :confused:

pinguin
13.10.2004, 10:29
Gefriertüten? :confused:

Wenn vorher Erdbeeren drin waren? :D

Widu
13.10.2004, 10:31
LOL

Der nächste Thread: Mein Handy riecht Erdbeeren, was soll ich tun? Ich habe eine Erdbeerallergie. :Applaus:

pinguin
13.10.2004, 11:17
LOL

Der nächste Thread: Mein Handy riecht Erdbeeren, was soll ich tun? Ich habe eine Erdbeerallergie. :Applaus:

Ganz einfach: Eine Nacht neben eine Dose offenes Katzen oder Hundefutter legen. Dann telefonierst du garantiert damit nie mehr und die Allergie ist kein Problem mehr... :D

Widu
13.10.2004, 11:23
Mein Hund brummt,

die Katze klingelt,

das Huhn summt,

und das Handy ist weg.

Aus Widus gesammelten Weisheiten

pinguin
13.10.2004, 11:30
Mein Hund brummt,

die Katze klingelt,

das Huhn summt,

und das Handy ist weg.

Aus Widus gesammelten Weisheiten

Bleibt noch zu klären: Wer oder was bellt?

Widu
13.10.2004, 11:32
Bleibt noch zu klären: Wer oder was bellt?

Mein Handy wiehert!

mmh ich wüßte einen Reim darauf ...

rumplex
13.10.2004, 11:46
oder

Na, ich hab im Hochsommer mal sclichtweg meine Pumpe vergessen...
und dann natürlich einen Platten gehabt. Das Ganze ist auch noch im "strukturschwachen" östlichen Chiemgau passiert, bei über 30 Grad im Schatten.
Asphalt entsprechend heiss, kein anderer Radfahrer weit und breit. Nach 10 Minuten konnte ich vor lauter Brandblasennicht mehr weiter. Ein freundlicher Bauer hat sich dann meiner erbarmt, mich aufm Trekkerhänger mitgenommen und meine Füsse auf dem Hof erst mal in einen Eimer kalten wassers gesteckt. Luftpumpe hatte er auch...
Aber sowas kann einem auch bei bester Vorbereitung passieren: Zu Schlauchreifenzeiten hatte ich mal die "Ehre", gleich 2 Platte auf einer Tour zu erleben. Natürlich mit nur einem Eersatzreifen hinten drangebunden. Zu der Zeit gabsauch noch keine Handys: Also hiess es knapp 10 Kilometer auf blanken Sohlen laufen, bis ich an einer autobefahrenen Strasse war und mich jemand mitgenommen hat.

Was ist Euch denn so bisher passiert?

Kranich
13.10.2004, 12:24
und dann natürlich einen Platten gehabt. Das Ganze ist auch noch im "strukturschwachen" östlichen Chiemgau passiert, bei über 30 Grad im Schatten.
Asphalt entsprechend heiss, kein anderer Radfahrer weit und breit. Nach 10 Minuten konnte ich vor lauter Brandblasennicht mehr weiter. Ein freundlicher Bauer hat sich dann meiner erbarmt, mich aufm Trekkerhänger mitgenommen und meine Füsse auf dem Hof erst mal in einen Eimer kalten wassers gesteckt. Luftpumpe hatte er auch...
Aber sowas kann einem auch bei bester Vorbereitung passieren: Zu Schlauchreifenzeiten hatte ich mal die "Ehre", gleich 2 Platte auf einer Tour zu erleben. Natürlich mit nur einem Eersatzreifen hinten drangebunden. Zu der Zeit gabsauch noch keine Handys: Also hiess es knapp 10 Kilometer auf blanken Sohlen laufen, bis ich an einer autobefahrenen Strasse war und mich jemand mitgenommen hat.

Also nächstemal immer die Badeschlappen in die Trikottaschen stopfen! ;) Dann kannste auch mal die Luftpumpe vergessen!

Widu
13.10.2004, 12:32
Also nächstemal immer die Badeschlappen in die Trikottaschen stopfen! ;) Dann kannste auch mal die Luftpumpe vergessen!

Aber keine Flip Flops, damit bekommt man schnell Blasen.

DanRacer
13.10.2004, 12:37
Aber keine Flip Flops, damit bekommt man schnell Blasen.

Die spürt man nach den ersten 10 km doch eh nicht mehr. :D

KönigJohan
13.10.2004, 14:30

ich hab mir mal an nem novembernachmittag, ca. 15.00 (also nicht allzu lange vorm dunkelwerden) irgendwo in der pampa ne schraube quer durch mantel und schlauch gefahren. keine ahnung, wie ich das geschafft habe, aber natürlich war neben dem schlauch auch der reifen zerfetzt. da die schraube quer im reifen hing, hat sie sich dann auch noch in der bremse verknotet und diese halb abgerissen.

also: schieben, mit der angst im nacken, daß es bald stockfinster sein wird. hab es dann irgendwie bis brüggen a. niederrhein geschafft (wer das kennt weiß um die einsamkeit dieser gegend) und von dort das taxi (sprich : die freundin) gerufen.

resultat: rahmen schrott, da der bremssteg abgerissen war.

das sind leider unfälle, die kann man weder vorhersehen, noch vermeiden. mit dem rad hätte ich auch bei vorhandensein eines ersatzreifens keinen meter mehr fahren können.

K,-
13.10.2004, 14:43
Ballettschuhe lassen sich klein zusammenrollen. ;)

Widu
13.10.2004, 14:53
Ballettschuhe lassen sich klein zusammenrollen. ;)

Die laufen sich auf Asphalt aber arg schnell durch.#

Ups, habe ich da zuviel veraten?

K,-
13.10.2004, 17:15
Die laufen sich auf Asphalt aber arg schnell durch
Aber nicht so schnell wie Socken. Und darum gehts doch.

K,-
13.10.2004, 17:16
Ich habe dein Outing galant übersehen. Gut?

Widu
13.10.2004, 19:29
Danke

DanRacer
14.10.2004, 14:06
Die laufen sich auf Asphalt aber arg schnell durch.#

Ups, habe ich da zuviel veraten?

Hast Du da nicht eher das Problem, dass die durch die Krallen von innen her zerstört werden? So als Hühnerhabicht... :D

Widu
14.10.2004, 15:24
Hast Du da nicht eher das Problem, dass die durch die Krallen von innen her zerstört werden? So als Hühnerhabicht... :D

Ich bin inzwischen handzahm, meine Freundin hat mir die Krallen geschnitten :D

pinguin
14.10.2004, 16:08
Ich bin inzwischen handzahm, meine Freundin hat mir die Krallen geschnitten :D

Ich ruf' gleich amnesti international an! Das schreit nach Vergeltung!!! :D

DanRacer
14.10.2004, 16:51
Ich ruf' gleich amnesti international an! Das schreit nach Vergeltung!!! :D

Genau, einem Hühnerhabicht die Jagdwerkzeuge zu nehmen...

Also wirklich...

:D :D :D

Widu
14.10.2004, 16:54
:huilend:

zu hülfe!!!!!

Aber seitdem habe ich vorne weniger Platten, womit wir wieder on topic wären.

DanRacer
14.10.2004, 16:56
:huilend:

zu hülfe!!!!!

Aber seitdem habe ich vorne weniger Platten, womit wir wieder on topic wären.

Bist Du beim lenken immer in den Vorderreifen gekommen? Wenn ja, stimmt vielleicht die Geometrie Deines Rades oder Deiner Füße nicht. :D

K,-
14.10.2004, 17:43
Also ich sag jetzt mal was zum Thema.
Gestern wollte ich trotz nahender Dunkelheit den Weg nach Hause über meine Rheinroute verlängern. Kurz bevor der Punkt zum Abbiegen kam , machte es plötzlich laut PFFFT. Platt, hinten. 10 mm Schnitt quer über die Lauffläche. Sch..... Aber im Gegensatz zum Fredopener, war ich ein bischen vorbereiteter. Pelle runter, Schlauch raus, neuer rein, aufgepumpt. Dabei immer den Schnitt im Auge behalten. Es war nicht viel Druck, den ich geben konnte, aber ich konnte die restlich 12 km nach Hause fahren, getragen von der Hoffnung, dass kein Stein, kein Glas, kein Dorn den Schnitt finden würde.

Widu
14.10.2004, 17:52
Bist Du beim lenken immer in den Vorderreifen gekommen? Wenn ja, stimmt vielleicht die Geometrie Deines Rades oder Deiner Füße nicht. :D

Wie willst denn du mit so langen Krallen gescheit radeln? Außerdem fahre ich doch die Widu spezielle 200 mm Kurbel. Mein Rennrad hat 26er Laufräder bei einer rahmenhöhe von 66 cm.

Bei jeder Kurbelumdrehung schlage ich mit den Pedalen am Boden auf :D
:jumpingsi :lol: :proost: :ligtdubbe

Reifenpanne
16.10.2004, 10:41
Gestern hats mich zum ersten mal seit Monaten auch mal wieder erwischt. Ca. 15 km von zu hause weg ging ein herrliches Gewitter los mit wolkenbruchartigem Regen (Regenjacke hatte ich natürlich nicht mit!!), der nahtlos in ebenso starken Hagel überging. Nachdem ich dann etwas schneller gefahren bin, um nach Hause zu kommen, muss ih wohl irgendein Hindernis erwischt haben, jedenfalls hab ich mir hinten einen Platten gefahren. Weit und breits kein Unterstand, also in strömendem Hagel Hinterrad ausgebaut und Schlauch gewechselt. Man glaubt gar nicht, wie schwierig Reifenwechseln mit abgefrorenen Fingern ist..... Wie gesagt, ein einmaliges Erlebnis!!. Wenn schon Panne, dann richtig! Erstaunlicherweise hab ich mir bei dem ganzen nicht mal eine Erkältung geholt :D

thetruenik
16.10.2004, 12:16
Gestern hats mich zum ersten mal seit Monaten auch mal wieder erwischt. Ca. 15 km von zu hause weg ging ein herrliches Gewitter los mit wolkenbruchartigem Regen (Regenjacke hatte ich natürlich nicht mit!!), der nahtlos in ebenso starken Hagel überging. Nachdem ich dann etwas schneller gefahren bin, um nach Hause zu kommen, muss ih wohl irgendein Hindernis erwischt haben, jedenfalls hab ich mir hinten einen Platten gefahren. Weit und breits kein Unterstand, also in strömendem Hagel Hinterrad ausgebaut und Schlauch gewechselt. Man glaubt gar nicht, wie schwierig Reifenwechseln mit abgefrorenen Fingern ist..... Wie gesagt, ein einmaliges Erlebnis!!. Wenn schon Panne, dann richtig! Erstaunlicherweise hab ich mir bei dem ganzen nicht mal eine Erkältung geholt :D

Mein Mitleid. Dagegen war ja das was mit passiert ist gar nicht so schlimm! Regen ist echt zum :ybel: