PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtestes, alltagstaugliches ISIS-Innenlager

Ventoux
11.10.2004, 20:06
Was hält und ist trotzdem leicht? Habe von einem American Classic-Lager und einem Lager von Stronglight gehört, die beide zwar sehr leicht, allerdings nicht sehr haltbar sein sollen? Wie steht es mit dem Titan-Innenlager (ISIS) von FSA?

Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Gruß, Ventoux

Orchid
11.10.2004, 20:15
Würde das normale FSa Platinum Pro nehmen , wiegt 202 Gramm und ist sehr gut.
Bekommt man bei ebay für 40-50 Euro.

bigpeda07
11.10.2004, 23:26
Ist das dann auch für Shimano Ultegra Ausstattung geeignet, oder muss man da zwingend ein Oktalink nehmen!

Joey
11.10.2004, 23:35
Hi Ventoux,

wie ich Dich kenne, kennst Du natürlich das FRM Alu-Innenlager. Du erwähnst es nicht, daraus schließe ich, dass Du auch darüber Schlechtes gehört oder sogar selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht hast. Das würde mich jetzt mal interessieren.

Grüße,
Joey

RigobertGruber
11.10.2004, 23:43
Hi Ventoux,

wie ich Dich kenne, kennst Du natürlich das FRM Alu-Innenlager. Du erwähnst es nicht, daraus schließe ich, dass Du auch darüber Schlechtes gehört oder sogar selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht hast. Das würde mich jetzt mal interessieren.

Grüße,
Joey
:Applaus:
Mich auch. Kenne einen Fahrer mit FRM-Isis und das funktioniert bestens.

mueschoeir
12.10.2004, 00:11
Habe auch das FRM Isis Lager und kann bisher nur positives berichten, mit 132g ist auch das leichteste (denn die anderen Leichtbaulager brauchen alle spezielle Kurbelschrauben, die das Gewicht wieder heraufsetzen).

Ventoux
12.10.2004, 10:53
Ich habe recht viele Bekannte in der Extrem-Leichtbau-Szene, die fahren aber fast alle Vierkant oder Ähnliches, deshalb meine Frage an die Community. Habe auch mit dem Importeur von FRM gesprochen und der sagte mir, dass das FRM Lager mit Aluachse bei 80 Kg Körpergewicht etwas heikel wäre. Wenn es hier im Forum Leute mit anderen Erfahrungen gibt, wäre es prima, wenn Sie diese mitteilten.
Stronglight und AC fallen aber meines Erachtens schon weg, wenn neben dem Kriterium Gewicht auch Langlebigkeit und Funktionalität im Vordergrund stehen. Habe nämlich keinen Bock ständig am Innenlager rumzuschrauben.

Gruß,
Ventoux

diddlmaedchen
12.10.2004, 11:23
Ist das dann auch für Shimano Ultegra Ausstattung geeignet, oder muss man da zwingend ein Oktalink nehmen!

Wenn du die Ultegra Kurbel hast, mußt du Oktalink nehmen. ISIS ist ein anderes System.

Oliver Beesch
18.10.2004, 20:10
Hallo,

was ist denn von dem Race Face Taperlock bzw. Titanium Taperlock zu halten ?

Gruß,
Oliver