PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >Deutsch Nachhilfekurs für die C-Lusche!!!

Seiten : [1] 2

C-Lusche
12.10.2004, 20:59
In diesem Thread dürft ihr alle meine Rechtschreibfehler zitieren und verbessern...

Ich deutsche Sprache nicht mächtig, will aber lernen. Bitte helft. Ansonsten ich nicht kann Arbeit machen.

Na, los Espresso u.a., dann zeig mal was dein Korrektur-Herz drauf hat!!!

slo-down
12.10.2004, 21:00
darf ich dir ne persönliche frage stellen ?

leidest du evt. an einer schwachen form von ADS :confused:

Dii Eitsch
12.10.2004, 21:09
Und wieder mal ein Fred, auf den die Welt gewartet hat...

ulmer_spatz
12.10.2004, 21:19
und dann dürfern wir uns nicht beschweren wenn das Forum
wegen zu grosser Kosten geschlossen wird

klappradl
12.10.2004, 21:51
Schwach???? :ligtdubbe
Der Wielie - upps - die C-Luschen dürfte damit eine große wissenschaftliche Karriere vor sich haben - als Patient :D

Dii Eitsch
12.10.2004, 21:52
Vielleicht sollte man ihm mal Ritalin ans Herz legen...

louielouie
12.10.2004, 22:00
Glaubst du er ist so triebschwach?

espresso
12.10.2004, 22:00
@ zeh-lutscher

Warum sollte ich die Aufgabe deiner Eltern übernehmen? ;)

Außerdem hast du ungefragt mich und andere kritisiert und jetzt verträgst du die Retourkutsche nicht? Wir sind hier doch nicht in den beschützenden Werkstätten, also hilf dir selbst.... :D

Dii Eitsch
12.10.2004, 22:01
@ zeh-lutscher
Der war echt gut... :D

Wilhelmina
12.10.2004, 23:19
was soll das eigentlich hier werden, förmchenbande? betreutes foren?

geh lesen, wenn dir deine defizite plötzlich auffallen. für jedes fertig gelesene buch darfst du einen thread eröffnen. also den nächsten im mai.

muck
12.10.2004, 23:23

geh lesen, wenn dir deine defizite plötzlich auffallen. für jedes fertig gelesene buch darfst du einen thread eröffnen. also den nächsten im mai.

:Applaus:

ChrHurek
12.10.2004, 23:28
und dann dürfern wir uns nicht beschweren wenn das Forum
wegen zu grosser Kosten geschlossen wird
wirds ja nicht, wurde ja schon geklärt.

karx11erx
12.10.2004, 23:55

2010 hast Du vergessen. :D

Wilhelmine, Du bist böse. :ä

wielrenner
13.10.2004, 00:55
Schwach???? :ligtdubbe
Der Wielie - upps - die C-Luschen dürfte damit eine große wissenschaftliche Karriere vor sich haben - als Patient :D

ohhh das hab ich gesehn :-(((( bin gaaanz traurig....

was issen ads slowie?

hiker
13.10.2004, 01:01
ohhh das hab ich gesehn :-(((( bin gaaanz traurig....

was issen ads slowie?

Früher nante man solche "Typen" hyperaktiv. :rolleyes:

Heute sagt man sie haben das ADS= Aufmerksamkeit-Defizit-Syndrom ;)

Die kaspern und hampeln rum, machen übertrieben auf sich aufmerksam :Bluesbrot :Bluesbrot :banaan: :banaan:

wielrenner
13.10.2004, 01:15
upsiiiiiii :)

ich nenn sowas auch proll.....also zeh-lutscher hör auf mit dem mist hier. ist ja mittlerweile unerträglich...

C-Lusche
13.10.2004, 02:33
Muss mich euch mal wieder anschliessen. Ihr habt mal wieder recht.
Anscheinend gehöre ich in eine geschlossene Anstalt...

Schade, ich dachte, dass man mir in diesem Forum mit qualifizierten Beiträgen noch den richtigen Weg zeigen kann. Leider Fehlanzeige.

Ja, ich brauche Aufmerksamkeit, ich brauche Liebe, aber bestimmt nicht eure!!!
Ich bin krank, schwer krank, bestimmt ist es die Forumsepidemie, mit der ihr schon alle verseucht seit, ihr habt mich angesteckt!!!

Dieser Thread ist einzig und allein die Retourkutsche für den Espresso. Wenn er meint mich in anderen Threads Oberleherhaft behandeln zu können. Dann soll er es hier vernünftig machen und beim Rest Schweigen.

Zuletzt nochmal was anderes: Wenn ihr meint, dass ihr mich über habt, dann ignoriert mich doch einfach. Ich kann das Gesülze hier nicht ab!!!
Ein Forum voller Selbstdarsteller und Besserwisser. Pfui!!!

bassosepp
13.10.2004, 08:32
Drei Rechtschreibfehler !!!!!!!!

Widu
13.10.2004, 08:38
:aaibol:

spoiler
13.10.2004, 09:43
@ Luschie

Ich glaub, die mögen dich hier net...

Toni
13.10.2004, 09:47
Drei Rechtschreibfehler !!!!!!!!

Hast du auch groß und KLEINSCHREIBUNG nachgekuckt? :ä

Wilhelmina
13.10.2004, 10:23
was hat der kleine?

hör mal, puschel: wie man in den wald ruft, so schallt´s heraus. das da draussen, das ist der dschungel, mami.

aber versprochen: wenn du mal artig die fresse hältst, erntest du freundliches schweigen.

espresso
13.10.2004, 10:27
Da er den Fred ja explizit auf mich bezogen hat, ich aber bisher erst einmal auf ihn eingegegangen bin (zugegeben belehrend :D ), muss ich feststellen, dass es hier doch recht viele ihm nicht gerade wohlgesonnene Leute gibt. Da scheint es also eine Vorgeschichte zu geben. :confused:

So, ich höre hier jetzt auf, sonst bekomme ich noch Mitleid.... :D

greyscale
13.10.2004, 10:42
Dieser Thread ist einzig und allein die Retourkutsche für den Espresso. Wenn er meint mich in anderen Threads Oberleherhaft behandeln zu können. Dann soll er es hier vernünftig machen und beim Rest Schweigen.

Zuletzt nochmal was anderes: Wenn ihr meint, dass ihr mich über habt, dann ignoriert mich doch einfach. Ich kann das Gesülze hier nicht ab!!!

Cool down in Hangover!

Die beiden Absätze von dir sind ja etwas widersprüchlich, wie ich mal oberlehrerhaft anmerken muss;).

Was erwartest du denn, wenn du Leuten ans Bein pinkelst? Da pinkeln auch Leute stellvertretend zurück, die sowas - sagen wir mal - unschön finden.

Seit 5 Uhr 45 wird zurückgepinkelt:D!

P.

Wilhelmina
13.10.2004, 10:46
was festzustellen bleibt, begütigend tätschelnd: es gibt eine menge junger leute, die himmelhochjauchzend renitent mit abstrusem krempel um aufmerksamkeit betteln – und sich beleidigt betrübt zurückziehen, wenn ihr ad andersherum beantwortet wird. allen gemein ist eine gewisse lebensnaivität und schlechte rechtschreibung.

wird das heute so in den schulen gelehrt? :confused:

derollerenner
13.10.2004, 10:47
was hat der kleine?

hör mal, puschel: wie man in den wald ruft, so schallt´s heraus. das da draussen, das ist der dschungel, mami.

aber versprochen: wenn du mal artig die fresse hältst, erntest du freundliches schweigen.

wenn du mal artig die fresse hältst Muss das sein? :banaan::banaan: :D

Wilhelmina
13.10.2004, 10:51
Muss das sein? :banaan::banaan: :D

nö, muss es nicht. :D aber wer ständig austeilt, wird jetzt einstecken lernen.

bleibt die frage, ob das ganze gequatsche so sein musste. all das, was immer mehr threads verstopft, in ewigen freundesdialogen endete und genug menschen längst enervierend hochkam.

kein welpenschutz dauert ewig.

Tobias
13.10.2004, 10:54
[QUOTE=Wilhelmina]nö, muss es nicht....

...bleibt die frage, ob das ganze gequatsche so sein musste. all das, was immer mehr threads verstopft.../QUOTE]

...gutes stichwort...mach mal deine postkiste leer ;)

TiVo
13.10.2004, 11:03

bleibt die frage, ob das ganze gequatsche so sein musste. all das, was immer mehr threads verstopft, in ewigen freundesdialogen endete und genug menschen längst enervierend hochkam.

kein welpenschutz dauert ewig.
In der Tat hat Tobias recht, ich wollte dir gestern auch eine PN zukommen lassen. Entweder ist deinPostfach voll, oder ich habe den "Absenden" Button nicht getroffen (beides möglich :D)

Gruß

TiVo
13.10.2004, 11:14
Muss mich euch mal wieder anschliessen. Ihr habt mal wieder recht.
Anscheinend gehöre ich in eine geschlossene Anstalt...

Schade, ich dachte, dass man mir in diesem Forum mit qualifizierten Beiträgen noch den richtigen Weg zeigen kann. Leider Fehlanzeige.

Ja, ich brauche Aufmerksamkeit, ich brauche Liebe, aber bestimmt nicht eure!!!
Ich bin krank, schwer krank, bestimmt ist es die Forumsepidemie, mit der ihr schon alle verseucht seit, ihr habt mich angesteckt!!!

Liebe Rechtschreib-Lusche
Du hast um Hilfe gebeten, natürlich lassen wir dich nicht allein!
Der oben zitierte Beitrag enthält mindestens 15 Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Es könnten auch noch mehr sein, als Naturwissenschaftler bin ich da auch nicht immer sattelfest.
Möchtest Du sie auch noch alle gezeigt bekommen, oder schaffst Du das selber?

Liebe Grüße in den Süden

Widu
13.10.2004, 11:17
Ich hoffe er schafft es selber, aber ich kriege als Geisteswissenschaftler keine 15 hin. Zeigst Du mir die Fehler. *Neugier*

Edit: Word findet 5 Fehler

gradzfahrer
13.10.2004, 11:34
Also mich interessiert das Gestreite nicht. Und ob hier wer Rechtschreib- bzw. Tippfehler macht oder nicht, eigentlich noch weniger.

Bin hier ja nicht in der Schule.

TiVo
13.10.2004, 11:43
Ich (1)muss mich euch mal wieder anschließ (2)en. Ihr habt mal wieder recht.
Anscheinend gehöre ich in eine geschlossene Anstalt...(3)

Schade, ich dachte, dass man mir in diesem Forum mit qualifizierten Beiträgen noch den richtigen Weg zeigen kann. Leider Fehlanzeige!(4)

Ja, ich brauche Aufmerksamkeit, ich brauche Liebe, aber bestimmt nicht eure!!!(5)
Ich bin krank, schwer krank, bestimmt ist es die Forumsepidemie, mit der ihr schon alle verseucht seit. I(6)hr habt mich angesteckt!!!(7)

Dieser Thread ist einzig und allein die Retourkutsche für den Espresso, da (8&9)er meint, (10) mich in anderen Threads o (11)berleherhaft behandeln zu können. Dann soll er es hier vernünftig machen und beim Rest S (12)chweigen.

Zuletzt nochmal was anderes: wenn ihr meint, dass ihr mich über habt, dann ignoriert mich doch einfach. Ich kann das Gesülze hier nicht ab!!!(13)
Ein Forum voller Selbstdarsteller und Besserwisser. (14) Pfui!!!(15)

Wobei ich auch nicht immer sattelfest bin in Bezug auf Interpunktion und Satzzeichen.

Gibt es denn hier keine Germanisten, die es ganz genau können?

espresso
13.10.2004, 11:44
Also mich interessiert das Gestreite nicht. Und ob hier wer Rechtschreib- bzw. Tippfehler macht oder nicht, eigentlich noch weniger.

Bin hier ja nicht in der Schule.

Darum geht es ja auch überhaupt nicht! :rolleyes: Nach der "Rechtschreibreform" schreibt eh jeder wie er mag...

Nur ist die Strategie von C-Lusche nicht aufgegangen, seine Sätze mit Fehlern zu spicken, um von den inhaltlichen Schwächen abzulenken.... ;)

Widu
13.10.2004, 11:56
Ich (1)muss mich euch mal wieder anschließ (2)en. Ihr habt mal wieder recht.
Anscheinend gehöre ich in eine geschlossene Anstalt...(3)

Schade, ich dachte, dass man mir in diesem Forum mit qualifizierten Beiträgen noch den richtigen Weg zeigen kann. Leider Fehlanzeige!(4)

Ja, ich brauche Aufmerksamkeit, ich brauche Liebe, aber bestimmt nicht eure!!!(5)
Ich bin krank, schwer krank, bestimmt ist es die Forumsepidemie, mit der ihr schon alle verseucht seit. I(6)hr habt mich angesteckt!!!(7)

Dieser Thread ist einzig und allein die Retourkutsche für den Espresso, da (8&9)er meint, (10) mich in anderen Threads o (11)berleherhaft behandeln zu können. Dann soll er es hier vernünftig machen und beim Rest S (12)chweigen.

Zuletzt nochmal was anderes: wenn ihr meint, dass ihr mich über habt, dann ignoriert mich doch einfach. Ich kann das Gesülze hier nicht ab!!!(13)
Ein Forum voller Selbstdarsteller und Besserwisser. (14) Pfui!!!(15)

Wobei ich auch nicht immer sattelfest bin in Bezug auf Interpunktion und Satzzeichen.

Gibt es denn hier keine Germanisten, die es ganz genau können?

MMMh, ein paar Deiner Anmerkungen kann ich nicht ganz folgen. Besonders was die Interpunktion angeht. Aber trotzdem Danke.

Kranich
13.10.2004, 12:00
Rest S (12)chweigen

warum schreibt man schweigen da jetzt groß? Erklär mal! :D

TiVo
13.10.2004, 12:10
MMMh, ein paar Deiner Anmerkungen kann ich nicht ganz folgen. Besonders was die Interpunktion angeht. Aber trotzdem Danke.
Mensch, ich sollte doch Deutschlehrer werden
(1) Subjekt fehlte
(2) langer Vokal = ß
(3) Ein Punkt genügt
(4) Kein vollständiger Satz, somit ein Ausruf und bekommt damit ein !
(5) Ein Satzzeichen genügt
(6) Irgendwann ist auch der längste Satz zu Ende, es folgt ja ein vollständiger Satz. Es wäre also auch ein Simikolon möglich gewesen (mein Lieblingssatzzeichen ;))
(7) Ein Satzzeichen genügt
(8 & 9) Der zweite Satz war keiner, Komma und entsprechende Konjunktion schien mir das einfachste zu sein.
(10) Adjektive und Adverbien werden klein geschrieben
(11) ein Komma fehlte
(12)Verben werden auch klein geschrieben
(13) Ein Satzzeichen genügt
(14) Kein vollständiger Satz, somit ein Ausruf und bekommt damit ein !
(15) Ein Satzzeichen genügt

So, nun ist aber genug Zeit für so einen Quatsch verschwendet worden.
Sollten meine Ausführungen allerdings fehlerhatf sein, bitte ich diese zu berichtigen ;)

@kranich
Schreibt man klein. deshalb hab ich es rot angemalt! ;)

oakley03
13.10.2004, 12:16
Sollten meine Ausführungen allerdings fehlerhaft sein, bitte ich diese zu berichtigen ;)

Semikolon!

ansonsten: Respekt :Applaus:

TiVo
13.10.2004, 12:19
Semikolon!

ansonsten: Respekt :Applaus:
:ü :icon_redf Und das bei meinem Lieblingssatzzeichen :frusty2: :D

Widu
13.10.2004, 12:30
Das mit den doppelten Satzzeichen würde ich nicht so stehen lassen. Das ist weder falsch noch richtig, sondern dient alleine der Betonung der Aussagen und kann in diesen Zusammenhang, also hier im Forum, so bleiben.

Eine sprachwissenschaftliche Definition eines Satzes:

Ein Satz ist das, was zwischen zwei Punkten steht. (ey, ohne Witz)

Die Länge des Satzes ist also nicht ausschlaggebend. Der vollständige folgende Satz , welcher nicht abgetrennt ist, dient zur Erhöhung der Lesegeschwindigkeit und soll somit die emotionale Aufgewühltheit des Schreibers verdeutlichen.

Ist also durchaus richtig.

Zu 8 und 9: Es ist durchaus möglich auch Sätze zu bilden, die nicht als Ausrufesätze gekennzeichnet sind und trotzdem unvollständig sind.

Obwohl der Satz richtig heißen könnte:

Wenn er meint mich in anderen Threads oberlehrerhaft behandeln zu können, dann soll er es hier vernünftig machen.

Aber genug der Erbsenzählerei, Du hast einige Fehler mehr als wie ich (:D) entdeckt. Bist Du sicher, dass Du an richtiger Stelle arbeitest?

Kranich
13.10.2004, 12:33
... als wie ich (:D) entdeckt.

tuste nochmal gucken tun ob das alles so gramatikalisch richtig is! :D

Widu
13.10.2004, 12:35
tuste nochmal gucken tun ob das alles so gramatikalisch richtig is! :D

Iche guggen wohl, aber iche enddeggen geine gramma (wie auch immer) Fehler :D :D

greyscale
13.10.2004, 13:22
@Tivo:

Zwischen deinen Punkten (5) und (6) steckt noch ein Fehler, der hier aber anscheinend niemandem mehr auffällt:D.

Redundante Satzabschlusszeichen sind auf jeden Fall ebenso gebräuchlich wie Smilies.

P.

messenger
13.10.2004, 13:31
Warst mal Junger Pionier (http://www.ddr-zeitzeugen.de/ddr/Rubrik/Weltjugendlied/a_pionieremarschieren.jpg) , Phase? Dann passiert einem sowas nicht...

Seid bereit - immer bereit

Powder
13.10.2004, 13:51
was festzustellen bleibt, begütigend tätschelnd: es gibt eine menge junger leute, die himmelhochjauchzend renitent mit abstrusem krempel um aufmerksamkeit betteln – und sich beleidigt betrübt zurückziehen, wenn ihr ad andersherum beantwortet wird. allen gemein ist eine gewisse lebensnaivität und schlechte rechtschreibung.

wird das heute so in den schulen gelehrt? :confused:

Mach mal langsam Wilhelmina,es ist mir nicht so wichtig ob jemand dudengetreu schreibt ,sondern was sein Text aussagt !
Mir fällt im Forum auch oft auf das manche etwas neidisch auf den Sportlichen Part anderer User sind und dann auf diese intellektuelle Schiene daher kommen.Ich vermute sie wollen sich so profilieren da es sportlich noch nicht klappt.
Das ist immer noch ein Rennradforum !

TiVo
13.10.2004, 13:53
@Tivo:

Zwischen deinen Punkten (5) und (6) steckt noch ein Fehler, der hier aber anscheinend niemandem mehr auffällt:D.

Redundante Satzabschlusszeichen sind auf jeden Fall ebenso gebräuchlich wie Smilies.

P.
Stimmt! Phase erhält ein Sternchen ;)
Gruß

greyscale
13.10.2004, 14:07
Gruß

P.

espresso
13.10.2004, 14:09
.................
Mir fällt im Forum auch oft auf das manche etwas neidisch auf den Sportlichen Part anderer User sind und dann auf diese intellektuelle Schiene daher kommen.Ich vermute sie wollen sich so profilieren da es sportlich noch nicht klappt...........

Das finde ich jetzt aber auch ziemlich schwach, da es rein spekulativ ist.... :confused:

Ich habe es ja bereits gesagt, dass die Strategie, einen schwachen Inhalt durch viele Rechtschreibfehler zu tarnen, nichts nützt.... ;)

Widu
13.10.2004, 14:13
Gruß

greyscale
13.10.2004, 14:14
@espresso:

Kannst du nochmal schreiben, was der Auslöser war? In welchem Faden habt ihr euch gekloppt:D?

P.

espresso
13.10.2004, 14:29
@espresso:

Kannst du nochmal schreiben, was der Auslöser war? In welchem Faden habt ihr euch gekloppt:D?

P.

das war in dem "Massenspam im Forum":

... und zu viele Leute mit zu viel Zeit!!!

darauf ich:

...weil sie mit ihre slechte Deuts kein Job krigen! :D

Ich habe mich halt geärgert, dass er (wie oben Powder auch) einfach seine Unterstellungen raushaut. Das ist ein Ding, das ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Dagegen ist es mir relativ wurscht, wenn jemand mal ein paar Fähler macht, mache ich auch...

Außerdem war das meine erste Antwort auf einen seiner Beiträge (soweit ich mich erinnern kann).

Wie gesagt, da muss schon einiges vorher passiert sein...

Wilhelmina
13.10.2004, 14:41
ich vermelde den dbgl. herren, dass mein so geschätztes postkästlein nun wieder einwurfbereit sich gestaltet.

wielrenner
13.10.2004, 15:35
Mach mal langsam Wilhelmina,es ist mir nicht so wichtig ob jemand dudengetreu schreibt ,sondern was sein Text aussagt !
Mir fällt im Forum auch oft auf das manche etwas neidisch auf den Sportlichen Part anderer User sind und dann auf diese intellektuelle Schiene daher kommen.Ich vermute sie wollen sich so profilieren da es sportlich noch nicht klappt.
Das ist immer noch ein Rennradforum !

ich wollts nicht sagen...

TiVo
13.10.2004, 15:41
@Powder und Wielrenner
Lautes schreien hin oder her, wer diesen Fred, mit welchem Thema begonnen hat, habt ihr aber gesehen, oder?
Wollte ich nur noch mal nachfragen, nicht dass da Irrungen und Wirrungen auftreten ;)

Diesmal leider keine Sternchen für euch sondern ein Minus.
Also strengt euch an, sonst bleibt der Phase Klassenprimus :Applaus:

karx11erx
13.10.2004, 15:43
Ein Forum voller Selbstdarsteller und Besserwisser. Pfui!!! Das sagt der Richtige. :lol:

Wir haben Dich nicht über. Du bist unterhaltsam, noch nicht gemerkt? :D

Persönlich finde ich Dich von dem, was ich hier so von Dir gelesen habe, sympathisch, aber Du hast nun mal ein, sagen wir: extrovertiertes Auftreten, das Aufsehen erregt, und das macht Dich auch zur Zielscheibe.

Keep smiling. ;)

karx11erx
13.10.2004, 15:46

kein welpenschutz dauert ewig.Aua, sagte die Nadel, als Wilhelmina sich auf sie setzte - sie war so spitz.

Ich finde, daß man C-Lusche und Wielrenner gut ignorieren kann. Wenn sie spammen, dann nur in wenigen ausgesuchten Freds, ohne die man hier gut leben kann.

Ihr habt nur ein geeignetes Opfer gefunden, und C-Lusche hat einen Fehler gemacht: Er hat sich treffen lassen. Futter für den (ein-) gebildeten Mob. :ä

PS: Ich leg mich lieber mit lieblosen Lästermäulern wie Wilhelmina an, das wird dann wenigstens interessant. :D

karx11erx
13.10.2004, 15:52
(6) Irgendwann ist auch der längste Satz zu Ende, es folgt ja ein vollständiger Satz. Es wäre also auch ein Simikolon möglich gewesen (mein Lieblingssatzzeichen ;))
(7) Ein Satzzeichen genügt
(8 & 9) Der zweite Satz war keiner, Komma und entsprechende Konjunktion schienen mir das einfachste zu sein.

So, nun ist aber genug Zeit für so einen Quatsch verschwendet worden.
Sollten meine Ausführungen allerdings fehlerhatf sein, bitte ich diese zu berichtigen ;)
Du solltest Dich schämen, daß Du nicht mal weißt, wie man Dein Lieblingssatzzeichen richtig schreibt! :nanananaa

Außerdem solltest Du Dich bei Aufzählungen entscheiden, ob Du jeden Punkt mit Punkt abschließt oder nicht.

derollerenner
13.10.2004, 16:04
Das sagt der Richtige. :lol:

Wir haben Dich nicht über. Du bist unterhaltsam, noch nicht gemerkt? :D

Persönlich finde ich Dich von dem, was ich hier so von Dir gelesen habe, sympathisch, aber Du hast nun mal ein, sagen wir: extrovertiertes Auftreten, das Aufsehen erregt, und das macht Dich auch zur Zielscheibe.

Keep smiling. ;)

Hallo, wieder am aufräumen??? :eek: :eek: :D

karx11erx
13.10.2004, 16:54
Hallo, wieder am aufräumen??? :eek: :eek: :D
:rofl:

Aber, aber! Ich versuche nur, mich ein bißchen zu amüsieren ... :rolleyes:

:111hbpunk :boksbal: :box: :engarde: :4bicycle: :tjacko: :tong: :kniel:

Wilhelmina
13.10.2004, 17:24
eben. es gibt menschen, die müssen sich weder intelell noch muskulös oder gar kreischend profilieren. eben. ein rennradforum. und nicht ein dicke-******-bitten-um-beachtung-forum.

C-Lusche
13.10.2004, 17:36
eben. es gibt menschen, die müssen sich weder intelell noch muskulös oder gar kreischend profilieren. eben. ein rennradforum. und nicht ein dicke-******-bitten-um-beachtung-forum.
Das vestehe ich jetzt aber irgendwie nicht.
Fehlerfrei und vor allem in welchem Zusammenhang bitte ?

Sind hier doch ein ganz tolles Forum. Und ich habe es wieder mal geschaft ethliche Forumsgrößen zu Postings zu bewegen.(..)
:Applaus: (:Applaus: Bin stolz wie Oskar! :Applaus: :Applaus: )

Danke für eure Mühen.(..) Mir sämtliche 15 Rechtschreibvergehen an der deutschen Sprache aufgezeigt zu haben. Das verlangt meinen Respekt, aber irgendwie finde ich es auch schon wieder lächerlich...)

greyscale
13.10.2004, 17:50
Mir sämtliche 15 Rechtschreibvergehen an der deutschen Sprache aufgezeigt zu haben. Das verlangt meinen Respekt, aber irgendwie finde ich es auch schon wieder lächerlich...)

Nach der bekannt scharfen TiVo-Dudenauslegung und dem Fehler (5a) sind es sogar 16:D.

Generell ist über Rechtschreibfehler hinwegzusehen, bzw., wie bei bekr, sie als Kunstform zu respektieren. Wenn's zu schlimm wird, sagt aber bestimmt mal einer was. [/begin {phase=kniggerig}] Rechtschreibung hat auch etwas mit Höflichkeit zu tun [/end {phase=kniggerig}]:D.

P.

TiVo
13.10.2004, 18:08
Danke für eure Mühen.(..) Mir sämtliche 15 Rechtschreibvergehen an der deutschen Sprache aufgezeigt zu haben. Das verlangt meinen Respekt, aber irgendwie finde ich es auch schon wieder lächerlich...)

Lieber Luschie
Vielleicht ist aber auch der ganze Fred lächerlich! Und vielleicht sollte sich da der Urheber einfach mal an die eigene Nase fassen.
Wenn Du schon einen Dudenfaden spinnst, dann solltest Du auch in der Lage sein, ein paar Zeilen ohne 15 + X Fehler zu schreiben.

Wenn dem nicht so ist, solltest Du einfach nicht so dick auftragen!
Für die gesammelten Beiträge in dieser Diskussion gibt es leider sogar zwei Minus --.

Phase, für sich anbahnende Rechtschreibschleimerei gibt es eine Verwarnung, bei der nächsten wäre dein Sternchen hinüber!

Fluxi bekommt für mutiges Reimen ein Sternchen *

Wilhelmina bringt mich in eine Zwickmühle: Obszönitäten geben eigentlich ein Minus -, auf der anderen Seite find ich obszöne Frauen prima! :D Also ein Sternchen * (aber mit Vorbehalt!)

slo-down
13.10.2004, 18:14
Ich hatte am anfang dieses Fred`s die Frage geäußert, ob es im Bereich des möglichen läge, das dies nur eine schwache Form von ADS sei. Wäre es evt. zuviel Verlangt, auf meine noch außstehende Frage eine Antwort zu bekommen.

P.S: Ich war schon immer schlecht "Deutsch", aber wir hier in Schwaben(wenn auch Bayrisches-Schwaben" können alles, nur kein Hochdeutsch.
Ich hab meine Ausrede und Ihr ? :ä

greyscale
13.10.2004, 18:16
Phase, für sich anbahnende Rechtschreibschleimerei gibt es eine Verwarnung, bei der nächsten wäre dein Sternchen hinüber!

Ich bin ganz still.

Kämpf um dein Sternchen! (Motto des Tages)

P.

greyscale
13.10.2004, 18:18
I
p.s.: Ich war schon immer schlecht in Deutsch, aber wir hier in Schwaben (wenn auch bayrisches Schwaben) können alles, nur kein hochdeutsch.
Ich hab' meine Ausrede und ihr ? :ä

Wir können alles, auch hochdeutsch:D.

Reicht das?

P.

TiVo
13.10.2004, 18:20
Ich hatte am anfang dieses Fred`s die Frage geäußert, ob es im Bereich des möglichen läge, das dies nur eine schwache Form von ADS sei. Wäre es evt. zuviel Verlangt, auf meine noch außstehende Frage eine Antwort zu bekommen.

P.S: Ich war schon immer schlecht "Deutsch", aber wir hier in Schwaben(wenn auch Bayrisches-Schwaben" können alles, nur kein Hochdeutsch.
Sorry slo
Aber was zuviel ist ist zuviel!
Für die Katastrophen-Apostrophen ein klares Minus - (gilt auch für Schwaben :nanananaa ):D
Und immmer noch keine Antwort auf deine Frage! (Aber vielleicht hat sich die ja bereits durch das Gebaren des Diskussionsgründers erledigt ;))

slo-down
13.10.2004, 18:24
Sorry slo
Aber was zuviel ist ist zuviel!
Für die Katastrophen-Apostrophen ein klares Minus - (gilt auch für Schwaben :nanananaa ):D
Und immmer noch keine Antwort auf deine Frage! (Aber vielleicht hat sich die ja bereits durch das Gebaren des Diskussionsgründers erledigt ;))

Herr Lehrer, ich hab mir doch ganz doll mühe gegeben. Wenn ich noch ne Hausarbeit abliefere, könnte ich dann eine Neubewertung bekommen.

espresso
13.10.2004, 18:29
Ich rätsel jetzt immer noch rum, was denn "ethliche Forumsgrößen" sind? :confused: Ich nehme mal an, damit müssen die ethisch motivierten gemeint sein... :D

@ TiVo

Außerdem bestehe ich darauf, dass espresso klein geschrieben wird! Es ist zwar ein Eigenname, aber immerhin! Damit erhöht sich die Fehlerzahl um 1. Ich gebe allerdings zu, dass dieser Fehler nicht sinnentstellend war! ;)

gruen
13.10.2004, 20:13
I ben au a Schwob.
Derffi etzt au so schreibe wieni's schwätza due ?

slo-down
13.10.2004, 20:14
noi, wema so schwäzed wie mer meged, da verstohd uns koiner.

gruen
13.10.2004, 20:19
noi, wema so schwäzed wie mer meged, da verstohd uns koiner.
Woisch, i glaub, des monnsch Du blos. Am End isch des garet so schwirrig, des ko bei
ihs jeds Keed.
(Blos kann i des, was mer durchd Naas schwätzt so schleat naschreiba.)

Frankworks
13.10.2004, 20:25
Wilhelmina bringt mich in eine Zwickmühle: Obszönitäten geben eigentlich ein Minus -, auf der anderen Seite find ich obszöne Frauen prima! :D Also ein Sternchen * (aber mit Vorbehalt!)

Nein !!!!!

Leute die sich über Leute am Stammtisch beschweren, aber die ganze Zeit selbst oben drauf hocken, ohne es zu merken, kriegen kein Sternchen.

FW

Widu
13.10.2004, 20:34
Ich bin amüsiert.

Ein toller Fred :D

@ ausgerufene Farbe des Schreckens
und
@ darauf fält mir nichts ein außer Scharpings laaaaaaansaaaaaaaaaaaahm

Ich verstehe Euch wohl, aber so was bekomme ich nie geschrieben.

@ weiblicher Kaiser

"P****l" ist ein Pfui Bäh Wort, böses großes Kopf Mäuschen kriegt Pfui Bäh Mund mit Seife ausgewaschen.

Widu singend:

"der Pinkie, Elmyra und der Brain Brain Brain Brain"

"Im Tierversuchslabor da ist es geschehen, der Eine ist brillant, der Andere geisteskrank...."

Immer noch singend:

"Take a look around you,
does it seem to be much more,
than a crazy circusshow,
but maybe for the madness,
something beautiful will grow

in a brave new world....."
Jeff Waines Musical version of the War of the Worlds

Widu hört auf zu singen, blickt um sich, kratzt sich am Kopf, und versucht zu denken....

Es blieb beim Versuch

Rechtschreibgott erlöse mich:D

greyscale
13.10.2004, 20:37
Widu,

was hattest du:D?

P.

Widu
13.10.2004, 20:39
Widu,

was hattest du:D?

P.

einen beschi***nen Tag, aber mehr dazu morgen, gehe jetzt einen Heben.

gruen
13.10.2004, 20:45
@mirsoichDir :
Ich sag's ja.
Und Prost.

Wilhelmina
13.10.2004, 21:15
Nein !!!!!

Leute die sich über Leute am Stammtisch beschweren, aber die ganze Zeit selbst oben drauf hocken, ohne es zu merken, kriegen kein Sternchen.

FW

brrrr. ruhig, brauner.

wielrenner
13.10.2004, 21:30
ihr seit alle der kracher! gut, dass wir alle ein teil der unterhaltung sind und uns gegenseitig über die anderen tod lachen.... :)

Wilhelmina
13.10.2004, 21:43
totlachen.

t.o.t.l.a.c.h.e.n.

:jump5::jump5::jump5::jump5::jump5::jump5::jump5:: jump5:
*haarerauf*
:jump5::jump5::jump5::jump5::jump5::jump5::jump5:: jump5:

wil

ritzeldompteur
13.10.2004, 21:45
*haarerauf*

deswegen würd ich mir nicht die haare ausreißen :rolleyes:
die fallen noch früh genug von selber aus ;)

gruen
13.10.2004, 21:48
totlachen.

t.o.t.l.a.c.h.e.n.
*haarerauf*

wil
Mmmmpffffffffhuahahahahahaha. :ligtdubbe :ligtdubbe :ligtdubbe
Aber wo Du recht hast, hast Du recht.

karx11erx
13.10.2004, 21:59
eben. es gibt menschen, die müssen sich weder intelell noch muskulös oder gar kreischend profilieren. eben. ein rennradforum. und nicht ein dicke-******-bitten-um-beachtung-forum.Höre ich da Neid raus? Liebe Wilhelmina, P****-Neid sollte eigentlich bereits weit vor der Pubertät überwunden sein - oder wollten Deine Eltern immer einen Jungen? :D

roadrunner77
13.10.2004, 22:01

wilhelmina es kommt immer auf die technik an....

karx11erx
13.10.2004, 22:02
Lieber Luschie
Vielleicht ist aber auch der ganze Fred lächerlich! Und vielleicht sollte sich da der Urheber einfach mal an die eigene Nase fassen.
Und alle, die das ernst nehmen. :ä

Fluxi bekommt für mutiges Reimen ein Sternchen * :applaus: Ja, der Mann steigert sich (was aber nicht schwer war :rolleyes: ).

Wilhelmina bringt mich in eine Zwickmühle: Obszönitäten geben eigentlich ein Minus -, auf der anderen Seite find ich obszöne Frauen prima! :D Also ein Sternchen * (aber mit Vorbehalt!) Aha, Du stehst also auf Dominas, Du alte Pottwutz! :D

kickstart
13.10.2004, 22:03
Höre ich da Neid raus? Liebe Wilhelmina, P****-Neid sollte eigentlich bereits weit vor der Pubertät überwunden sein - oder wollten Deine Eltern immer einen Jungen? :D

oh gott - ist das unterirdisch... :rolleyes:

roadrunner77
13.10.2004, 22:04
oh gott - ist das unterirdisch... :rolleyes:

das ist mehr als das

karx11erx
13.10.2004, 22:04
Nein !!!!!

FWHmm ... Wilhelmina als Table Dancerin des Forums ... das könnte zum Domina-Habitus passen ... :rolleyes:

:piano:

karx11erx
13.10.2004, 22:05
oh gott - ist das unterirdisch... :rolleyes: Das ist sogar schon erdkernnah! :D

wielrenner
13.10.2004, 22:06
karxerx du kriegst den nächsten orden !!!!

karx11erx
13.10.2004, 22:06
ihr seit alle der kracher! gut, dass wir alle ein teil der unterhaltung sind und uns gegenseitig über die anderen tod lachen.... :)Wenn Du jetzt noch ein "t" und "d" vertauschst, passts schon fast. :ä

karx11erx
13.10.2004, 22:07
karxerx du kriegst den nächsten orden !!!! Ich will keinen Orden, meine Wohnung ist schon voll bis zum Anschlag! :eek:

roadrunner77
13.10.2004, 22:08
Ich will keinen Orden, meine Wohnung ist schon voll bis zum Anschlag! :eek:

:eek: bist du ein messi :rolleyes:

karx11erx
13.10.2004, 22:10
:eek: bist du ein messi :rolleyes: Nein, aber meine ... äh, ich habe nichts gesagt ... na, wir ziehen ja bald um, und dann haben wir doppelt so viel Platz, den wir vollräumen können! :D

roadrunner77
13.10.2004, 22:14
Nein, aber meine ... äh, ich habe nichts gesagt ... na, wir ziehen ja bald um, und dann haben wir doppelt so viel Platz, den wir vollräumen können! :D

na erstmal musst du ja aufräumen und einräumen, dann wieder ausräumen und aufstellen....das trainiert...

karx11erx
13.10.2004, 22:15
na erstmal musst du ja aufräumen und einräumen, dann wieder ausräumen und aufstellen....das trainiert...Ich bin schon übertrainiert vom vielen Aufräumen ... :heulend:

roadrunner77
13.10.2004, 22:17
Ich bin schon übertrainiert vom vielen Aufräumen ... :heulend:

das ist mir auch noch in erinnerung, vom letzten umzug auch wenn das jetzt schon 6 jahre her ist, ab und an muss ich ja trotzdem noch räumen und der keller steht voll...der nächste umzug wird der auszug....und einzug in ne eigene butze...denke mal so an mitte 05 könnte es was werden....

Feffi
13.10.2004, 23:01
das ist mir auch noch in erinnerung, vom letzten umzug auch wenn das jetzt schon 6 jahre her ist, ab und an muss ich ja trotzdem noch räumen und der keller steht voll...der nächste umzug wird der auszug....und einzug in ne eigene butze...denke mal so an mitte 05 könnte es was werden....

Sofern Dir die Rohstoffblase, Derror, Der Georgie oder der Schrödi nicht übern Weg laufen.

Wilhelmina
13.10.2004, 23:01
Hmm ... Wilhelmina als Table Dancerin des Forums ... das könnte zum Domina-Habitus passen ... :rolleyes:

könntest du bitte aufhören, deine postnatal zwar durchaus verständlichen, ansonsten aber nur lästigen sexuellen bedürftigkeiten verzweifelt samengestaut auf mich und dieses forum zu münzen?

ich war in deiner verbaldiarrhoe jetzt - respektive nur heute - schon lieblos, spitz, lästerzungend, penisneidisch und mutiere soeben unter deiner helfenden hand zur dominanten tabledancerin. mach mit verlaub mal so langsam einen fulminanten full stop, du respektloser zeckerich.

und die helfende hand lass dir bitte selbst angedeihen. soll helfen.

roadrunner77
13.10.2004, 23:03
Sofern Dir die Rohstoffblase, Derror, Der Georgie oder der Schrödi nicht übern Weg laufen.

dann wird ge :engarde:

karx11erx
13.10.2004, 23:06
könntest du bitte aufhören, deine postnatal zwar durchaus verständlichen, ansonsten aber nur lästigen sexuellen bedürftigkeiten verzweifelt samengestaut auf mich und dieses forum zu münzen?

ich war in deiner verbaldiarrhoe jetzt respektive nur heute schon lieblos, spitz, lästerzungend, penisneidisch und mutiere soeben unter deiner helfenden hand zur dominanten tabledancerin. mach mit verlaub mal so langsam einen fulminanten full stop, du respektlose zecke.

und die helfende hand lass dir selbst angedeihen."Postnatal"! :eek:

Naja, pränatal ist bei mir seit ein paar Jahren rum ... :rolleyes: :lol:

Du solltest mal einen Kurs zur Verbesserung Deines Ausdrucks, Deines Satzbaus und der Bedeutung gewisser Dir offensichtlich unbekannter Fremdwörter belegen. ;)

Also in Zukunft beim Schreiben nicht nur den Kopf heftig schütteln und den entstandenen Wortsalat in der Hoffnung ausleeren, daß was halbwegs verständliches rauskommt. :rolleyes:

Helfende Hände werden bei mir übrigens nur in der Familie angelegt, und zwar gegenseitig. Hättest Du wohl gerne gehabt, was? :ä

Edit: Na, ich sehe schon, Du versuchst Deinen ... äähm ... Erguß? :D ... nachträglich zu ordnen ... :applaus:

Wilhelmina
13.10.2004, 23:08
nach wie vor keinen schimmer, welche antipathie dich plagt. trotzdem darfst du dir deine persönlichen angriffe, vor allem mit sexuellen anspielungen, auf der stelle und endgültig schenken. ich bin für deine defizite nicht verantwortlich.

p.s. und ich muss meinen wortsalat nicht mehrfach danach ändern. gelle?! schlag die worte nach. :D

wielrenner
13.10.2004, 23:11
geil weiter.....

karx11erx
13.10.2004, 23:11
nach wie vor keinen schimmer, welche antipathie dich plagt.Welche Dich?

trotzdem darfst du dir deine persönlichen angriffe, vor allem mit sexuellen anspielungen, auf der stelle und endgültig schenken. Ooooooh. Sind doch charakterliche Anspielungen. :D

ich bin für deine defizite nicht verantwortlich.Deine zu verantworten ist die viel größere Herausforderung ... :rolleyes:

p.s. und ich muss meinen wortsalat nicht mehrfach danach ändern. gelle?! schlag die worte nach. :DIch verstehe sie ja, deswegen amüsiert es mich so, wie Du sie gebrauchst. ;)

Wilhelmina
13.10.2004, 23:15
geil weiter.....

halt die schnute, wheely. hol dir nen fremdwörterduden und guck den erwachsenen beim kloppen zu. ;)

Wilhelmina
13.10.2004, 23:16
Welche Dich?

Antipathie (von griech. anti = "gegen" und Sympathie, der Zuneigung, von griech. syn, pathein = "mitleiden", vgl. Mitleid) ist ein menschliches Gefühl. Die Wahrnehmung dieses Gefühls ist subjektiv, nicht messbar und für Beobachter nicht nachvollziehbar.

Antipathie ist das Gegenteil der Sympathie. Meist spricht man von Antipathie, wenn man sein Gegenüber nicht leiden kann bzw. einem sein Gegenüber spontan unsympathisch ist. Ist eine Antipathie vorhanden, so ist diese meist schwer bis gar nicht ins Gegenteil zu verwandeln.

roadrunner77
13.10.2004, 23:17
ich hab das gefühl ihr beiden mögt euch und wollt es nur nicht zugeben

karx11erx
13.10.2004, 23:21
Antipathie (von griech. anti = "gegen" und Sympathie, der Zuneigung, von griech. syn, pathein = "mitleiden", vgl. Mitleid) ist ein menschliches Gefühl. Die Wahrnehmung dieses Gefühls ist subjektiv, nicht messbar und für Beobachter nicht nachvollziehbar.

Antipathie ist das Gegenteil der Sympathie. Meist spricht man von Antipathie, wenn man sein Gegenüber nicht leiden kann bzw. einem sein Gegenüber spontan unsympathisch ist. Ist eine Antipathie vorhanden, so ist diese meist schwer bis gar nicht ins Gegenteil zu verwandeln.
Mit Deine Fremdwerter kosch Du mir net imprägniere! :ä

Ok, ok, ich erkläre mich genauer:

Welche [Antipathie plagt] Dich? :xdate: (Immer auf den Kontext achten, den Kontext, der ist wichtig! ;))

karx11erx
13.10.2004, 23:21
geil weiter.....Hey, Publikum! :wave:

Duck Dich lieber, sonst trifft's Dich ... :ä

karx11erx
13.10.2004, 23:23
ich hab das gefühl ihr beiden mögt euch und wollt es nur nicht zugeben
Den übertriebenen Farbquatsch machen wir erstmal raus.

So, und jetzt zur Antwort:

Keine Ahnung, ich kenne sie ja nicht ... aber sie hat ne spitze Zunge, das bietet sich für ein zünftiges Scharmützel an. :D

roadrunner77
13.10.2004, 23:25
Den übertriebenen Farbquatsch machen wir erstmal raus.

So, und jetzt zur Antwort:

Keine Ahnung, ich kenne sie ja nicht ... aber sie hat ne spitze Zunge, das bietet sich für ein zünftiges Scharmützel an. :D

na sie ist halt keine ja-sagerin....immerhin ne frau mit eigener meinung

karx11erx
13.10.2004, 23:26
na sie ist halt keine ja-sagerin....immerhin ne frau mit eigener meinung
Immer nur "nein" sagen kann es aber auch nicht sein. ;)

Powder
13.10.2004, 23:26
Das finde ich jetzt aber auch ziemlich schwach, da es rein spekulativ ist.... :confused:
;)
Ist nicht Wilhelminas Aussage auch reine Spekulation ?

Zitat:es gibt eine menge junger leute, die himmelhochjauchzend renitent mit abstrusem krempel um aufmerksamkeit betteln – und sich beleidigt betrübt zurückziehen, wenn ihr ad andersherum beantwortet wird. allen gemein ist eine gewisse lebensnaivität und schlechte rechtschreibung.

Ich finde es schade das jemand mit dem Intellekt wie Wilhelmina sich über Intellektuell schwächere lustig macht.Was das angeht könnte sie mal bei Widu oder Phaseshift über die Schulter schauen,die haben da mehr Fingerspitzengefühl obwohl sich denen beim lesen bestimmt auch oft der Mageninhalt umdreht . :D

roadrunner77
13.10.2004, 23:28
Immer nur "nein" sagen kann es aber auch nicht sein. ;)

nun ja, das stimmt man muss halt auch ab und zu kompromisse eingehen....

wielrenner
13.10.2004, 23:32
halt die schnute, wheely. hol dir nen fremdwörterduden und guck den erwachsenen beim kloppen zu. ;)

jajaa mami :ü
ich will mich ja nicht einmischen aber ich studier etwas ähnliches ;)

Wilhelmina
13.10.2004, 23:32

Zitat:es gibt eine menge junger leute, die himmelhochjauchzend renitent mit abstrusem krempel um aufmerksamkeit betteln – und sich beleidigt betrübt zurückziehen, wenn ihr ad andersherum beantwortet wird. allen gemein ist eine gewisse lebensnaivität und schlechte rechtschreibung.

Ich finde es schade das jemand mit dem Intellekt wie Wilhelmina sich über Intellektuell schwächere lustig macht.Was das angeht könnte sie mal bei Widu oder Phaseshift über die Schulter schauen,die haben da mehr Fingerspitzengefühl obwohl sich denen beim lesen bestimmt auch oft der Mageninhalt umdreht . :D

die anspielung bezog sich auf den thread eines jungen mädchens, die ich vehement verteidigte. gleiche stelle, gleiche welle, vor 2 tagen. geh gucken. soviel zum fingerspitzengefühl.

c-lusche ist mir intelektuell keinen cent unterlegen! der junge mann hat abi. hatte ich in seinem alter auch. meine ich vollkommen ernst. und dass er der deutschen sprache nur recht überschaubar schriftmächtig ist, geschenkt. traurig, aber ändert eh nur er oder niemand. aber dass er rumnervt, gibt einem das gute recht, ein wenig zurückzunerven. auch ohne mit plötzlich political incorrectness vorwerfen lassen zu müssen. ich bin weder lieblos noch unsensibel - aber auch nicht mutter theresa auf rädern.

Wilhelmina
13.10.2004, 23:34
Immer nur "nein" sagen kann es aber auch nicht sein.

Ja.

Wilhelmina
13.10.2004, 23:36
jajaa mami :ü
ich will mich ja nicht einmischen aber ich studier etwas ähnliches ;)

dann komm in den kasten und spiel mit. bring förmchen mit!

roadrunner77
13.10.2004, 23:36
c-lusche ist mir intelektuell keinen cent unterlegen! der junge mann hat abi. hatte ich in seinem alter auch. meine ich vollkommen ernst.

da fällt mir nur eins ein...badesalz.....

personen: junge was ist denn mit dir los, warum liegst du auf den boden, was hast du denn?

junge: abitur

personen: :eek:

jetzt fehlt nur noch das einer behauptet abiturienten wären intelligent....dann sag ich nur gut nacht deutschland, gut nacht john boy...

ihr scheint echt probleme zu haben....

karx11erx
13.10.2004, 23:38

Ich finde es schade das jemand mit dem Intellekt wie Wilhelmina sich über Intellektuell schwächere lustig macht.Was das angeht könnte sie mal bei Widu oder Phaseshift über die Schulter schauen,die haben da mehr Fingerspitzengefühl obwohl sich denen beim lesen bestimmt auch oft der Mageninhalt umdreht . :DWas Wilhelmina regelmäßig produziert, ist verbale Bruchware - ein Schwall aneinandergestückelter Satzfragmente, übertrieben, langatmig, künstlich, ohne Melodie. Wahrer Intellekt drückt einprägsam und bündig aus, was er sagen will. Die schönsten Dinge sind immer einfach.

Was "Alltags-Literatur" angeht, habe ich der FAZ oder der Zeit gelegentlich Artikel von solcher sprachlicher Eleganz gelesen, daß es mir Begeisterungstränen in die Augen getrieben hat. Haute Cuisine der Sprache in einer Medienwelt voller übelkeitserregendem verbalem Fastfood.

wielrenner
13.10.2004, 23:40
dann komm in den kasten und spiel mit. bring förmchen mit!

ohh wiee nüüüdlisch :)

neee ich bin irgendwie raus ausser linguistik und meine profs haben mir diese hochgestochene sprache abgewöhnt. wir müssen als technische redakteure adressatengerecht schreiben und nicht, dass einem deutschlehrer einer abgeht ... :ü

wielrenner
13.10.2004, 23:42
Was Wilhelmina regelmäßig produziert, ist verbale Bruchware - ein Schwall aneinandergestückelter Satzfragmente, übertrieben, langatmig, künstlich, ohne Melodie. Wahrer Intellekt drückt einprägsam und bündig aus, was er sagen will. Die schönsten Dinge sind immer einfach.

Was "Alltags-Literatur" angeht, habe ich der FAZ oder der Zeit habe gelegentlich Artikel von solcher sprachlicher Eleganz gelesen, daß es mir Begeisterungstränen in die Augen getrieben hat. Haute Cuisine der Sprache in einer Medienwelt voller übelkeitserregendem verbalem Fastfood.

wie geil, den selben gedanken habe ich auch grade verfolgt und geschrieben...

Wilhelmina
13.10.2004, 23:45
Was Wilhelmina regelmäßig produziert, ist verbale Bruchware - ein Schwall aneinandergestückelter Satzfragmente, übertrieben, langatmig, künstlich, ohne Melodie. Wahrer Intellekt drückt einprägsam und bündig aus, was er sagen will. Die schönsten Dinge sind immer einfach.

niedlich. du machst dir aber richtig mühe! destruktive energie macht feder fliessen. gib dir keine, es ist eh zu spät. hab schon mit 4 jahren hilflose worte verbogen, bin übrigens nicht intelektuell, muss es nicht sein und für die brötchen und ein paar weisse seiten reicht´s.

Wilhelmina
13.10.2004, 23:46

--- wir müssen als technische redakteure adressatengerecht schreiben

zielgruppengerecht? igitt. das kann ich ja null.

roadrunner77
13.10.2004, 23:46

neee ich bin irgendwie raus ausser linguistik und meine profs haben mir diese hochgestochene sprache abgewöhnt. wir müssen als technische redakteure adressatengerecht schreiben und nicht, dass einem deutschlehrer einer abgeht ... :ü

mein vwl prof ist da auch so einer, der kam aus österreich....und hat da immer ganz schick gewienert... :D und hat gesprochen wie im der schnabel gewachsen war....

rein betriebswirtschaftlich gesehen ist die lingustische ausdrucksweise eh nicht zu empfehlen....man sollte lieber auf nen punkt kommen und keine reden halt, wo der inhalt aus 80 % luft besteht....

karx11erx
13.10.2004, 23:48
niedlich. du machst dir aber richtig mühe! destruktive energie macht feder fliessen. gib dir keine, es ist eh zu spät. hab schon mit 4 jahren hilflose worte verbogen, bin übrigens nicht intelektuell, muss es nicht sein und für die brötchen und ein paar weisse seiten reicht´s.Gern geschehen. War übrigens keine Mühe. Mir liegt sowas, und auch, mich klar, einfach und verständlich auszudrücken.

Du verbiegst keine Wörter, Du zerknickst Sätze.

Deine verbalen Nagelbretter täglich durch meinen harmonischen semantischen Raster filtern zu müssen würde mir geistiges Sodbrennen verursachen.

Wilhelmina
13.10.2004, 23:50
oh, bitte bitte. ich werde mich zurücknehmen. deine synapsen sollen sich ja keinen krampf holen.

karx11erx
zielgruppengerecht? igitt. das kann ich ja null. :applaus:

Das war zwar nicht schön, aber einfach gesagt. :D

karx11erx
oh, bitte bitte. ich werde mich zurücknehmen. deine synapsen sollen sich ja keinen krampf holen.
Die schlagen höchstens Wellen. ;)

Powder
c-lusche ist mir intelektuell keinen cent unterlegen! der junge mann hat abi. .

Abi 2004 besser gesagt ! Lassen wir es dabei,jeder hat sein Talent ;)

wielrenner
13.10.2004, 23:51
zielgruppengerecht? igitt. das kann ich ja null.

genau und daher verfehlst du mit deinem linguistik geschwalle auch die radfahrende zielgruppe hier. wobei ich glaube, dass hier einige kein rad fahren, sondern nur spammen bzw kluges zeuch schreiben und in anderen foren oder sonstwo genauso

eine geile aussage frei nach dem ritzeldompteur: ich glaube ich sollte mal genauso viel persönlich reden am tag, wie ich hier schreibe....

manoman das sagt doch alles :ü

roadrunner77
13.10.2004, 23:52
Abi 2004 besser gesagt ! Lassen wir es dabei,jeder hat seine Talente ;)

da fällt mir ein ob lukas jetzt auch sein abi geschafft hat?[der bei stefan raab da immer was erklärt hat]??? Der war damals doch schon in der 12. klasse

karx11erx
Ja.Das war zu einfach. :ä

Wilhelmina
wielrenner. das war der blanke sarkasmus.

ich überspitze und konterkariere. und bin erfolgreiche werbetexterin und redakteurin.

küsschen.

Regenhasser
13.10.2004, 23:53
...das hätte ich doch gern mal live erlebt :D :D

Kann man sich eigentlich auch virtuell prügeln? ;) :D

@ roadrunner77: linguistische Ausdrucksweise ? - Die meisten Ausdrücke, die ich hier gesehen habe, gehören doch zum allgemeinen Sprachgut, abgesehen von einigen Entgleisungen ;)

Wilhelmina
13.10.2004, 23:54
Das war zu einfach. :ä

mist. jein???

roadrunner77
13.10.2004, 23:54

ich überspitze und konterkariere. und bin erfolgreiche werbetexterin und redakteurin.

küsschen.

konterkariere oder konterkarriere? , soso erfolgreich...na gut das lassen wir jetzt lieber mal so im raum stehen....

karx11erx
13.10.2004, 23:55
Wieli,

ich wollte Dich ja zitieren, finde aber den Post auf die Schnelle nicht, deshalb ohne:

Was Ihr technischen Redakteure zielgruppen-gerecht verbratet, sollte man, was die Sprache angeht, eher "verbrechen" nennen. Ihr produziert genau das, was ich übelkeitserregendes verbales Fastfood genannt habe, einfach scheußlich. Ich lese einen Haufen technische Artikel im Internet, und nur ein kleiner Bruchteil davon ist wirklich gut geschrieben. "Technik" ist weder ein Widerspruch zu noch eine Ausrede für den Verzicht auf eine gute Ausdrucksweise und gutes Deutsch.

Wo redigierst Du denn übrigens technisch?

wielrenner
13.10.2004, 23:56

küsschen.

jepp ich hab wieder etwas provoziert. bitte um eintrag ins klassenbuch und einen grossen tadel...

ich steh schon inner ecke und schäme mich...

roadrunner77
13.10.2004, 23:56
...das hätte ich doch gern mal live erlebt :D :D

Kann man sich eigentlich auch virtuell prügeln? ;) :D

@ roadrunner77: linguistische Ausdrucksweise ? - Die meisten Ausdrücke, die ich hier gesehen habe, gehören doch zum allgemeinen Sprachgut, abgesehen von einigen Entgleisungen ;)

wilhelmina gibt sich halt mühe, sie sagt sie wäre erfolgreich, in was auch immer...aber es gibt viele die behaupten das 90 % der werbung gar nicht den Konsumenten erreicht, weil die werbung von so erfolgreichen leuten gemacht wird, die keine ahnung haben und den Konsumenten gar nicht erreichen....

Wilhelmina
13.10.2004, 23:57
konterkariere oder konterkariere? , soso erfolgreich...na gut das lassen wir jetzt lieber mal so im raum stehen....

und wehe, wenn nicht. ich muss mich doch motivieren jeden morgen! ;)

karx11erx
mist. jein???Das nehme ich Dir nicht ab. :tong:

Powder
da fällt mir ein ob lukas jetzt auch sein abi geschafft hat?[der bei stefan raab da immer was erklärt hat]??? Der war damals doch schon in der 12. klasse
:ligtdubbe i remember

Wilhelmina
13.10.2004, 23:58
wilhelmina gibt sich halt mühe, sie sagt sie wäre erfolgreich, in was auch immer...aber es gibt viele die behaupten das 90 % der werbung gar nicht den Konsumenten erreicht, weil die werbung von so erfolgreichen leuten gemacht wird, die keine ahnung haben und den Konsumenten gar nicht erreichen....

hm. ********. so erfolgreich bin ich leider nicht.

roadrunner77
und wehe, wenn nicht. ich muss mich doch motivieren jeden morgen! ;)

ach so, du stehst also morgens immer vorm spiegel und sagst dir tschaka ich bin erfolgreich....tschaka ich bin werbetexterin?

wielrenner
Wieli,

ich wollte Dich ja zitieren, finde aber den Post auf die Schnelle nicht, deshalb ohne:

Was Ihr technischen Redakteure zielgruppen-gerecht verbratet, sollte man, was die Sprache angeht, eher "verbrechen" nennen. Ihr produziert genau das, was ich übelkeitserregendes verbales Fastfood genannt habe, einfach scheußlich. Ich lese einen Haufen technische Artikel im Internet, und nur ein kleiner Bruchteil davon ist wirklich gut geschrieben. "Technik" ist weder ein Widerspruch zu noch eine Ausrede für den Verzicht auf eine gute Ausdrucksweise und gutes Deutsch.

Wo redigierst Du denn übrigens technisch?

ich nehme deine meinung so hin. ich kann nix zu deinen fällen sagen. aber die redakteure, die das studieren, schreiben am ende gut. ich denke vielfach sind die schlecht geschrieben dinge von denen, die eben keine ahnung haben und das sind viele (nur 3% ca sind stud redakteure)

dein "redigieren" kenn ich nicht. sorry

karx11erx

küsschen.Wenn Du erfolgreich bist, dann müssen Deine Posts hier zwanghafter Ausgleich für Deine Tätigkeit sein, denn da muß man sich letztlich pointiert ausdrücken. ;)

roadrunner77
13.10.2004, 23:59
:ligtdubbe i remember

ich schätze mal egal wie, aber er hat sein abi geschafft, sonst müsste er jetzt wohl auch für raab arbeiten :D

Wilhelmina
13.10.2004, 23:59

mist. das unterschreibe ich von a bis z.

(aber nur ungern.)

und schreib den o.g. kram anschliessend immer um. (das ganz gern)

karx11erx
14.10.2004, 00:00
ich nehme deine meinung so hin. ich kann nix zu deinen fällen sagen. aber die redakteure, die das studieren, schreiben am ende gut. ich denke vielfach sind die schlecht geschrieben dinge von denen, die eben keine ahnung haben und das sind viele (nur 3% ca sind stud redakteure)

dein "redigieren" kenn ich nicht. sorryDas Problem ist nicht der Mangel an Ahnung vom Subjekt, sondern vom Deutsch. ;)

Es sind Dinge im Stil der falschen Verwendung von Apostrophen, oder "Standart" statt "Standard", oder "das Schutzschild" statt "der Schutzschild" zu schreiben, oder tatsächlich schlechte Ausdrucksweise. :ybel:

karx11erx
14.10.2004, 00:01
ich schätze mal egal wie, aber er hat sein abi geschafft, sonst müsste er jetzt wohl auch für raab arbeiten :D

roadrunner77
14.10.2004, 00:02
Schlimm ist es doch gerade dann, wenn leute was schreiben und es selber nicht verstehen....bzw. erklären können....das ist für mich eher schlechtes deutsch...was bringen mir fremdwörter, wenn ich sie selber nicht in normalen deutsch erklären kann....

Regenhasser
14.10.2004, 00:03
Hey Roadrunner,

seh ich jetzt erst.

Du bist aus Gö, das is ja mal interessant.

Hast du ein paar Streckenempfehlungen für mich (bis 120 km)?

karx11erx
Normalerweise versuche ich, Fremdwörter zu vermeiden. Wenn die Empfänger solche Sprache allerdings verstehen, kann man damit manchmal toll komplizierte Sachverhalte ausdrücken, weil manches Fremdwort im Grunde einen ganzen deutschen (Ab-) Satz beinhaltet.

Wilhelmina
redigieren bezeichnet die tätigkeit eines redakteurs.

(von lat.: redigere = etw. in einen zustand bringen)

wielrenner
14.10.2004, 00:04
Schlimm ist es doch gerade dann, wenn leute was schreiben und es selber nicht verstehen....bzw. erklären können....das ist für mich eher schlechtes deutsch...was bringen mir fremdwörter, wenn ich sie selber nicht in normalen deutsch erklären kann....

eben das widerspricht der adressatengerechtheit (unnötige substantivierungen übrigens auch....)

karx11erx
14.10.2004, 00:04
Ich hasse komplette Kleinschreibung in Deutsch ... es macht die Texte weniger leserlich. :mad:

wielrenner
14.10.2004, 00:05
Das Problem ist nicht der Mangel an Ahnung vom Subjekt, sondern vom Deutsch. ;)

Es sind Dinge im Stil der falschen Verwendung von Apostrophen, oder "Standart" statt "Standard", oder "das Schutzschild" statt "der Schutzschild" zu schreiben, oder tatsächlich schlechte Ausdrucksweise. :ybel:

kaum zu glauben. aber das lernen redakteure an deut. hochschulen ! ich üüübrigens auch, mal ohne hier den larry zu machen ;)

ohh mist wieder nen tadel :(

karx11erx
redigieren bezeichnet die tätigkeit eines redakteurs.

(von lat.: redigere = etw. in einen zustand bringen)Danke. Hatte ganz übersehen, daß er das nicht kennt. Ist Redakteur und weiß nicht, was er tut, ts, ts. :lol:

wielrenner
Ich hasse komplette Kleinschreibung in Deutsch ... es macht die Texte weniger leserlich. :mad:

das ist mir sch* egal !

Wilhelmina
ABLACH.

karx, ungelogen, auf DIESE KRITIK von dir hab ich seit 45 minuten gewartet.

wielrenner
14.10.2004, 00:07
Danke. Hatte ganz übersehen, daß er das nicht kennt. Ist Redakteur und weiß nicht, was er tut, ts, ts. :lol:

ich bin doch newbi....mach ma logga bin wegen latein vom gym geflogen damals :(

roadrunner77

tja so ist das leben, ich hab halt ab und an bzw. häufiger mit übersee zu tun und wenn du da nur am schreiben bist und was schaffen willst, ist es einfach praktischer, hassen tue ich eher die schlechtschreibreform..ausserdem die engländer schreiben auch fast alles klein und weltsprache für die franzosen ist französisch....

Regenhasser
Das mit den unangebrachten Fremdwörtern fällt mE mehr in die Kategorie Dummheit und Wichtigtuerei. Die Leutchen versuchen doch nur Kompetenz vozugaukeln, die sie eben nicht haben.

roadrunner77
14.10.2004, 00:08
ich bin doch newbi....mach ma logga bin wegen latein vom gym geflogen damals :(

was ist ein newbi?

karx11erx
kaum zu glauben. aber das lernen redakteure an deut. hochschulen ! ich üüübrigens auch, mal ohne hier den larry zu machen ;)

ohh mist wieder nen tadel :(Dann solltest Du langsam mal anfangen, das zu beweisen.

Sprachgefühl erlernt man übrigens bei der Lektüre gut geschriebener Texte (z.B. Bücher).

Das ist übrigens einer der Gründe, warum Jungs heutzutage in den Schulen oft hinter den Mädels herhinken: Mädchen lesen im Schnitt viel mehr als Jungs und können sich deshalb sowohl besser ausdrücken als auch schriftliche Aufgabenstellungen besser verstehen. So einfach ist das.

roadrunner77
Das mit den unangebrachten Fremdwörtern fällt mE mehr in die Kategorie Dummheit und Wichtigtuerei. Die Leutchen versuchen doch nur Kompetenz vozugaukeln, die sie eben nicht haben.

100%ige zustimmung :Applaus:

ChrHurek
14.10.2004, 00:09
Dann solltest Du langsam mal anfangen, das zu beweisen.

Sprachgefühl erlernt man übrigens bei der Lektüre gut geschriebener Texte (z.B. Bücher).

Das ist übrigens einer der Gründe, warum Jungs heutzutage in den Schulen oft hinter den Mädels herhinken: Mädchen lesen im Schnitt viel mehr als Jungs und können sich deshalb sowohl besser ausdrücken als auch schriftliche Aufgabenstellungen besser verstehen. So einfach ist das.
ich hab früher nie gelesen..... :(

roadrunner77
14.10.2004, 00:10
ich hab früher nie gelesen..... :(

und heute?

wielrenner
was ist ein newbi?

juhuu ich kann ochma klugsch* naa von new (engl.) = neu :)

Wilhelmina
bleibt natürlich die frage, welches fremdwort angebracht ist und welches nicht... der aktive sprachschatz ist nun einmal unterschiedlich bei unterschiedlichen leutchen.

wielrenner fährt mit ca. 22 km/h unterschied an mir vorbei den berg hoch. und dann kreische ich auch nicht, das sei reine wichtigtuerei. da kann er einfach nicht anders.

there we go.

karx11erx
ABLACH.

karx, ungelogen, auf DIESE KRITIK von dir hab ich seit 45 minuten gewartet.

:piano:Ist das wahr? :lol: Und das hast Du so lange ausgehalten? :applaus:

Es widerspricht einfach (fast) lebenslang antrainierten Gewohnheiten beim Lesen deutscher Texte. Dem Gehirn fehlen ein paar Merkmale, die die Verarbeitung der Texte vereinfachen. Bei Fremdsprachen, die im wesentlichen nur Kleinschreibung kennen, ist das deshalb nicht so, weil man es nie anders trainiert hat. Auch einfach.

wielrenner
Dann solltest Du langsam mal anfangen, das zu beweisen.

jaja bravo und beipackzettel der pille

roadrunner77
14.10.2004, 00:11
juhuu ich kann ochma klugsch* naa von new (engl.) = neu :)

hey hey, das new=neu heisst ist mir schon klar....bzw. das kann man ja noch vermuten....und was meinst du mit bi? doch etwa nicht.....

ChrHurek
und heute?
immer noch nix... ich bleib doof, basta :D :D :D

karx11erx
juhuu ich kann ochma klugsch* naa von new (engl.) = neu :)Nee, kannst Du nicht, es schreibt sich nämlich "newbie" (mit "ie"). Ätsch, verloren!

wielrenner
bleibt natürlich die frage, welches fremdwort angebracht ist und welches nicht... der aktive sprachschatz ist nun einmal unterschiedlich bei unterschiedlichen leutchen.

wielrenner fährt mit ca. 22 km/h unterschied an mir vorbei den berg hoch. und dann kreische ich auch nicht, das sei reine wichtigtuerei. da kann er einfach nicht anders.

there we go.

danke für die blumen aber ich schiebe auch gerne ladys oder unterhalte mich nett :)

Wilhelmina
14.10.2004, 00:12
öhm. ok, ich sage es ungern. aber besser, man weiss es sofort richtig.

der anfänger (im netz, sonstwo) schreibt sich:

NEWBIE.

jajaschongut. gerngeschehentrotzdem.

wielrenner
hey hey, das new=neu heisst ist mir schon klar....bzw. das kann man ja noch vermuten....und was meinst du mit bi? doch etwa nicht.....

kein plan, obs das wort schon gab....fand das grad passend ....also soz. ein "neuling"

karx11erx

there we go.Was ham wer da? Sinnvoll ist, seine Sprache der Zielgruppe anzupassen ... (da ham wers wieda!) ... ggf. also auf Fremdwörter zu verzichten.

karx11erx
14.10.2004, 00:13

NEWBIE.

jajaschongut. gerngeschehentrotzdem.Ich war schneller! (Wieder mal. :D)

Wilhelmina
14.10.2004, 00:13
ha! das hab ich viel sensibler korrigiert als karx! :D

Wilhelmina
14.10.2004, 00:14
wieli.....

lady - ladies.

;)

roadrunner77

NEWBIE.

jajaschongut. gerngeschehentrotzdem.

soso....ist das jetzt wieder mal so ne wortschöpfung...mit dem bie am ende...ohne jeglichen sinn, bzw. das man es ableiten könnte...?

wielrenner
Nee, kannst Du nicht, es schreibt sich nämlich "newbie" (mit "ie"). Ätsch, verloren!

neeeiiinnn (frei nach homer) nein nicht [omer] sondern homer simpson :)

roadrunner77
kein plan, obs das wort schon gab....fand das grad passend ....also soz. ein "neuling"

ok, wielrenner das wird schon....

karx11erx
14.10.2004, 00:15
jaja bravo und beipackzettel der pilleDie Zeit haben sie doch meist gar nicht mehr, wenn so'n Jungspund wie Du drängelt, der bis in die Spitzen seines Bartflaums mit Testosteron abgefüllt ist ... :ä

roadrunner77
neeeiiinnn (frei nach homer) nein nicht [omer] sondern homer simpson :)

homer ist cool

wielrenner
ahhhhh ihr seid gemein :(((((

ochmennooooso viele auf einen kleineren und jüngeren...ich bin erschüttert über solch grausamkeiten....ich komm nicht hinterher.....

Wilhelmina
Was ham wer da? Sinnvoll ist, seine Sprache der Zielgruppe anzupassen ... (da ham wers wieda!) ... ggf. also auf Fremdwörter zu verzichten.

quatsch. oft merkt man das gar nicht. keine kandare in der freizeit. wieli nimmt sich meinetwegen auch nicht dreifach. :ä

karx11erx
neeeiiinnn (frei nach homer) nein nicht [omer] sondern homer simpson :)Homer ist irrelevant, es zählt der gängige Gebrauch im inet, Du noob! :ä

karx11erx
14.10.2004, 00:16
quatsch. oft merkt man das gar nicht. keine kandare in der freizeit. wieli nimmt sich meinetwegen auch nicht dreifach. :äAlso, da habe ich jetzt fast alles verstanden ... :confused:

Wieli kann ja auch nicht, aber Du kannst! :D

karx11erx
14.10.2004, 00:17
ahhhhh ihr seid gemein :(((((

ochmennooooso viele auf einen kleineren und jüngeren...ich bin erschüttert über solch grausamkeiten....ich komm nicht hinterher.....Die Dicken mit'm Willen
kriegen eins auf die Brillen ...

so einfach ist das. :D

wielrenner
14.10.2004, 00:17
Die Zeit haben sie doch meist gar nicht mehr, wenn so'n Jungspund wie Du drängelt, der bis in die Spitzen seines Bartflaums mit Testosteron abgefüllt ist ... :ä

darauf wollt ich doch hinaus....sch* sport sch* testo....

karx11erx
14.10.2004, 00:18
ha! das hab ich viel sensibler korrigiert als karx! :D :applaus:

wielrenner
14.10.2004, 00:19
Die Dicken mit'm Willen
kriegen eins auf die Brillen ...

so einfach ist das. :D

ey bin nicth dick...schwirren ja zum beweis genug fotos von mir im forum herum...

karx11erx
14.10.2004, 00:19
ey bin nicth dick...schwirren ja zum beweis genug fotos von mir im forum herum...Für die Bilder hast Du doch nur mal kurz die Luft rausgelassen ... :D

wielrenner
14.10.2004, 00:20
Wenn wir mit Dir fertig sind, schon ... grün und blau und angeschwollen! :wave:

musst mich erstma kriegen....haaa wer is wohl schneller ?

Wilhelmina
keine ahnung. newbie ist ein fester begriff im netz. warum da ein "ie" ist, vermag ich soeben etymologisch (=wurzelgedöhns eines wortes, jaja, schnauze) nicht nachzuweisen. in allen foren, usenetdings etc. heisst es eben so.

karx11erx
musst mich erstma kriegen....haaa wer is wohl schneller ?Er kennt die Geschichte von Hase und Igel noch nicht ... :rolleyes:

Wilhelmina
14.10.2004, 00:21
wielrenner, wo bild? schöne männer dürfen ja ruhig dumm sein. ;)

karx11erx
14.10.2004, 00:22
wielrenner, wo bild? schöne männer dürfen ja ruhig dumm sein. ;)Er hat nur "dünn" gesagt ... :rolleyes: ... aber dünne Männer können auch dumm sein. :D

wielrenner
14.10.2004, 00:22
bin dumm und hässlig...na signatur und "mein fred" mit dem titel "das ist also der wielrenner" vonner c-lusche natürlich meinem lieben sauf-kumpanen

ritzeldompteur
14.10.2004, 00:23
@karxi und wil:
danke, der fred ist jetzt richtig lustig geworden :applaus:

Regenhasser

Ich denke mal, im situativen Kontext stellt sich das schnell heraus.

Am Berg ist kein Zweifel möglich, da ist die Sache ja eindeutig.

Als unpassend entlarven diese Worte auch nur die Personen, welche ihre tatsächliche Bedeutung kennen.
Mit eingeschränktem/unterschiedlichem Sprachschatz geht das nicht.

karx11erx
bin dumm und hässligDas hast Du gesagt! :ä

wielrenner
14.10.2004, 00:24
bin dumm und hässlig...na signatur und "mein fred" mit dem titel "das ist also der wielrenner" vonner c-lusche natürlich meinem lieben sauf-kumpanen..naja manchmal trainieren wir auch gemeinsam. heute war wieder einer der schönen tage

karx11erx
Ich denke mal, im situativen Kontext stellt sich das schnell heraus. Ich denke mal, es stellt sich auch im Kontext schnell heraus ... :rolleyes:

Wilhelmina
regenhasser, cool durchdacht. kleine verbeugung.

hallo ritzelchen! ja, ne? wir streiten uns gerade zu wenig. ;)

wielrenner
14.10.2004, 00:25
@karxi und wil:
danke, der fred ist jetzt richtig lustig geworden :applaus:

du wirst auch schon von einem schelm frei zitiert ....

wielrenner
14.10.2004, 00:25
Für die Bilder hast Du doch nur mal kurz die Luft rausgelassen ... :D

neee für fotos pump ich mich immer etwas auf....

Wilhelmina
14.10.2004, 00:26
hässlig? hat er gerade hässlig geschrieben????

boah. neee. so schön wird aber verdammt schwer. :D

wielrenner
14.10.2004, 00:26
Er kennt die Geschichte von Hase und Igel noch nicht ... :rolleyes:

dann erzähl se

stimmt kenne keine mächen und mythen als ex waldi

ritzeldompteur
14.10.2004, 00:27
hallo ritzelchen! ja, ne? wir streiten uns gerade zu wenig. ;)

was sich liebt, das neckt sich ... kennst du doch sicher, oder? ;)

aber für den deminutiv (um an die fremdwortakrobatik anfangs zu erinnern ;) ), bin ich doch etwas zu groß :D

karx11erx
14.10.2004, 00:28
@33er-Ritzel,

Es heißt Diminutiv ... und Du hättest Deinen Lapsus vermeiden können, indem Du z.B. "Koseform" geschrieben hättest.

wielrenner
Er hat nur "dünn" gesagt ... :rolleyes: ... aber dünne Männer können auch dumm sein. :D

ohh wir werden nochmal freunde das ist sicher ;)

Wilhelmina
Ritzelus!!

wielrenner
14.10.2004, 00:29
hässlig? hat er gerade hässlig geschrieben????

boah. neee. so schön wird aber verdammt schwer. :D

wie soll ich das verstehn?

ritzeldompteur
14.10.2004, 00:29
Ritzelus!!

so darfst du mich nennen als inhaber des großen latinums, das sie schon abgeschafft haben ;)

@karxi:
es gibt beides, schau nach ;)

karx11erx
14.10.2004, 00:30
so darfst du mich nennen als inhaber des großen latinums, das sie schon abgeschafft haben ;)

@karxi:
es gibt beides, schau nach ;)Vielleicht im Latein, aber in der deutschen Grammatik?

Edit: Ja, tatsächlich.

Mal wird so alt als wie ne Kuh
und lernt doch immer noch dazu.

:D

ritzeldompteur
14.10.2004, 00:30
Vielleicht im Latein, aber in der deutschen Grammatik?

auch da ;)
soweit ich mich erinnere, hab ich da schon mal nachgeguckt, und normalerweise hab ich ein recht gutes gedächtnis ... ;)

Wilhelmina
14.10.2004, 00:31
karx seine form ist gebräuchlicher, so rein grammatikalisch.

ritzel seine ist nicht falsch, ja.

es entstammt dem lateinischen ''deminuere'' (verringern, vermindern).

karx11erx
14.10.2004, 00:31
Dafür ist in Deiner Sig ein Komma zuviel! :wave:

Wilhelmina
14.10.2004, 00:33
wie soll ich das verstehn?

das darfst du so verstehen, dass man "hässlig" "hässlich" schreibt. und das recht hässlich war. um so hässlich zu schreiben, muss man sehr sehr schön sein.

ritzeldompteur

haddu brav nachgeguckt ... hast aber auch einige minuten dafür gebraucht :ä ;)

dann kannst du mir sicher auch sagen, welche konjugation deminuere hat ;)

wielrenner

wow bewunderung die dame....ich wollt grad chapeau schreiben, aber da is sicher wieder falsch :(

Frankworks
14.10.2004, 00:34
@ wilhelmina

Du benutzt Sprache nicht um etwas auszudrücken. Dazu ist sie aber da. Du bist lediglich ein Wortakrobat. Wie Karx schon sagte. Die Kunst ist es mit einfachen Worten komplexe Dinge zu beschreiben ohne rumzukünsteln. Es ist wie bei einem Bildhauer, der den Stein vergewaltigt ( da gibt es viele), anstelle aus ihm etwas herauszuholen, was ihm gerecht wird. Schau Dir die Arbeiten von Ullrich Rückriem an. Wenn Du so schreiben kannst, wie er mit dem Stein umgeht. Dann bist Du eine ganz Gute.

Aber alles was Du schreibst, stört mich noch nicht. Was mich stört ist Deine Selbstverliebtheit oder ist es nur Unsicherheit.

FW

karx11erx

dann kannst du mir sicher auch sagen, welche konjugation deminuere hat ;)Meinst Du, Latein ist das richtige, um sich hier zu produzieren? :confused:

wielrenner

dann kannst du mir sicher auch sagen, welche konjugation deminuere hat ;)

konsonantisch?

roadrunner77
14.10.2004, 00:35
Meinst Du, Latein ist das richtige, um sich hier zu produzieren? :confused:

spanisch wäre mal was...

karx11erx
14.10.2004, 00:36
Was mich stört ist Deine Selbstverliebtheit oder ist es nur Unsicherheit. FW ... oder ...

Der Kandidat erhält 99 Punkte. Bei 100 gibt's ne aufblasbare Taschenwaschmaschine.

roadrunner77
@ wilhelmina

Du benutzt Sprache nicht um etwas auszudrücken. Dazu ist sie aber da. Du bist lediglich ein Wortakrobat. Wie Karx schon sagte. Die Kunst ist es mit einfachen Worten komplexe Dinge zu beschreiben ohne rumzukünsteln. Es ist wie bei einem Bildhauer, der den Stein vergewaltigt ( da gibt es viele), anstelle aus ihm etwas herauszuholen, was ihm gerecht wird. Schau Dir die Arbeiten von Ullrich Rückriem an. Wenn Du so schreiben kannst, wie er mit dem Stein umgeht. Dann bist Du eine ganz Gute.

Aber alles was Du schreibst, stört mich noch nicht. Was mich stört ist Deine Selbstverliebtheit oder ist es nur Unsicherheit.

FW

was frankworks damit wohl sagen will " Komm auf em Punkt"

karx11erx
spanisch wäre mal was...Ich kenne aus einschlägigen Quellen nur "Hasta la vista, Baby!" (und das ist auch nicht ganz und gar spanisch ...) :D

ritzeldompteur
14.10.2004, 00:37
Meinst Du, Latein ist das richtige, um sich hier zu produzieren? :confused:

produzieren ist jetzt aber die falsche wortwahl ;)

@FW:
gut gesprochen ...

@wieli:
respekt, ich hoffe, aus dem effeff ... denn latein ist sehr wichtig! :jaaaaaa: ;)

Wilhelmina
achtung, leute, fw kommt wieder. der taucht grundsätzlich auf, wenn ich mich - was ja sehr selten ist, weil ich ein liebes blondes wesen bin - ein bisschen verbal rangele.

er möchte mich jetzt wieder analysieren und meine kinderlosigkeit und meine 3 wauzis mit mir diskutieren. ich möchte das aber nicht. deswegen dürft ihr das jetzt getrost ignorieren.

Regenhasser
Ich denke mal, es stellt sich auch im Kontext schnell heraus ...

depende... :)

aber das führt jetzt wirklich zu weit, will hier nicht auch noch zum Spalter werden. ;)

Wilhelmina
14.10.2004, 00:39
ritzel, kann ich nicht. keine chance. ich kann worte resp. begrifflichkeiten ganz gut behalten oder nachschlagen. latein hab ich kurz vorm kleinen zugunsten biologie aufbau und literatur geschmissen. ich hab damit das kleine taschenbuchlatinum und beklage das manchmal.

ChrHurek
um was gehts hier eigentlich?

wielrenner
produzieren ist jetzt aber die falsche wortwahl ;)

@FW:
gut gesprochen ...

@wieli:
respekt, ich hoffe, aus dem effeff ... denn latein ist sehr wichtig! :jaaaaaa: ;)

na logo ich sass hier und hab immer aktualisiert und geguckt, wer schneller war oder wann einer angesch* kommt, der nachgeguckt hat...

kannst du bitte meine richtige antwort mit dem lob in deine signatur aufnehmen ?

Regenhasser
14.10.2004, 00:40
wauzis

So weit zum thema Sprachcode :rolleyes: ;)

karx11erx
14.10.2004, 00:40
achtung, leute, fw kommt wieder. der taucht grundsätzlich auf, wenn ich mich - was ja sehr selten ist, weil ich ein liebes blondes wesen bin - ein bisschen verbal rangele.

er möchte mich jetzt wieder analysieren und meine kinderlosigkeit und meine 3 wauzis mit mir diskutieren. ich möchte das aber nicht. deswegen dürft ihr das jetzt getrost ignorieren.An Deiner Stelle wäre ich die erste gewesen, die ignoriert hätte ... :rolleyes:

wielrenner
14.10.2004, 00:41
das darfst du so verstehen, dass man "hässlig" "hässlich" schreibt. und das recht hässlich war. um so hässlich zu schreiben, muss man sehr sehr schön sein.

ohh gott ich idiot. sch*icq gehacke :( ohhman ich bin soo raus leute

ritzeldompteur
ritzel, kann ich nicht. keine chance. ich kann worte resp. begrifflichkeiten ganz gut behalten oder nachschlagen. latein hab ich kurz vorm kleinen zugunsten biologie aufbau und literatur geschmissen. ich hab damit das kleine taschenbuchlatinum und beklage das manchmal.

ist auch nicht weiter schlimm, denn latein kann man für nicht sehr viel brauchen ;)
außer dem leichteren verständnis für fremdworte und dem lesen, nicht sprechen, von einigen sprachen wie französisch, spanisch, italienisch ...

karx11erx
ohh gott ...Es reicht wenn Du sie "Wilhelmina" nennst ...

Frankworks
was frankworks damit wohl sagen will " Komm auf em Punkt"

Deutlicher geht es doch wohl nicht. Das steht doch da.
In Kurzform: Sie künstelt rum, ist selbstverliebt und hat garnicht begriffen, daß Worte dazu da sind etwas zu sagen. Und das möglichst einfach und ohne Umschweife. Den Eiertanz den sie mit Worten betreibt, interessiert mehr sie selber, als alle anderen.

FW

wielrenner
14.10.2004, 00:42
Es reicht wenn Du sie "Wilhelmina" nennst ...

verzeihung

karx11erx
14.10.2004, 00:43
Franky,

jetzt lass ma. Sie hat ja schon aufgehört. ;)

ritzeldompteur
na logo ich sass hier und hab immer aktualisiert und geguckt, wer schneller war oder wann einer angesch* kommt, der nachgeguckt hat...

kannst du bitte meine richtige antwort mit dem lob in deine signatur aufnehmen ?

sag mir mal den text, den du haben willst ;)

obwohl, wils signatur ist so leer, da würd das doch gut hinpassen, oder? :D

kickstart
Deutlicher geht es doch wohl nicht. Das steht doch da.
In Kurzform: Sie künstelt rum, ist selbstverliebt und hat garnicht begriffen, daß Worte dazu da sind etwas zu sagen. Und das möglichst einfach und ohne Umschweife. Den Eiertanz den sie mit Worten betreibt, interessiert mehr sie selber als alle anderen.

FW

ist aber recht unterhaltsam ;)

karx11erx
14.10.2004, 00:44
verzeihungMich trifft das nicht. Ich find's immer zum schießen, wenn Leute zu mir "Oh Gott, blah blah blah" sagen, ich dann antworte "Es reicht, wenn Du <mein Vorname> sagst" und sie dann so richtig kariert gucken. :lol: