PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung für trübe Tage

Rad_nie_putzer
12.10.2004, 21:12
Hallo,

Im Herbst/Winter passiert es mir immer wieder, daß es zwar Tag ist aber trotzdem so trübe, daß ich gerne "beleuchtet" unterwegs wäre. Ich hab nach hinten mein kleines LED-Licht mit 3 LED dann auf blinken gestellt. Das ist richtig auffällig. (jaja nicht STVO :rolleyes: )

Allerdings fehlt mir was weisses nach vorne. Soll also kein Scheinwerfer sein sondern mehr ein Positionslicht.

Hab bei ebay Folgendes gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7107214938&fromMakeTrack=true

Kann das was taugen? oder gibt es so etwas auch im seriösen Handel?

motiontech
12.10.2004, 21:49
Hallo,
ob genau das Teil was taugt, weiß ich zwar nicht, aber es gibt sehr gute und preisgünstige LED Lampen, mit denen man auch was sieht. Neulich habe ich übrigens einen Radler gesehen (aus dem Auto) der vorne ein Flashlight montiert hatte. In der Mörgendämmerung war der sehr gut zu erkennen und sicher brauchte das Teil wenig Watt, so dass er auch länger damit unterwegs sein kann. Von Vistalite (ich weiß nicht, ob es die noch gibt) gab es mal ein weiß/blaues Flashlight, dass angeblich bis 1 km weit geblitzt hat (auch nicht zu übersehen). Fazit, es gibt was und es lohnt sich in jedem Fall, denn Du hast keine Knautschzone! :Applaus:

Thunderbolt
12.10.2004, 23:20
Ich habe die sieben LED-Lenker-Leuchte, das Rücklicht und die Ein-LED-Notlampe von dem Hersteller.

Ist soweit o.k., im Vergleich zu Sigma oder Cateye vielleicht nicht ganz so wertig gemacht. Und die Lenker-Lampe klappert im Halter.

Aber wie gesagt eigentlich seinen Preis wert.

Das Licht der LED-Lamperl ist halt LED. Gesehen wird man.
Richtiges Licht gibts mit Glühlampen. Derzeit noch.

CU
Ralf

Thunderbolt
12.10.2004, 23:23
Mit Lenkerlampe meinte ich diese

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22558&item=7107415795

Rad_nie_putzer
13.10.2004, 08:39
@motiontech,
das mit der Knautschzone stimmt so nicht ganz, ich hab es im Sommer selber ausprobiert: zuerst knautscht der Rahmen, dann die Rippen und dann die Niere... :eek:
Deshalb auch mein Wunsch nach besser gesehen werden.

Ich besorg mir jetzt von Sigma Sport den Blade. Sieht sehr gut aus, ist von Markenhersteller, kann auch blinken und kostet uvP nur 11 Euro.