PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edge 1000 Strom sparen Anzeige ausschalten

obisk
04.08.2015, 21:53
Hallo!

Mit meinem Edge 1000 bin ich so eigentlich schon zu frieden.
Wie kann ich zusätzlich Strom sparen?
Glonas ist deaktiviert!

Kann ich das Display auch ausschalten und per Fingerdruck wieder aktivieren oder Einstellungen so vornehmen, dass es bei einem Hinweis zum Abbiegen von alleine angeht?

Ich sehe wohl Zeiteinstellungen wie
- immer an
- 15 s
- 30 s
- 1 min

Aber egal was ich einstelle sehe ich die Anzeige immer.
Nach 6,5 Stunden wird es dann eng mit dem Akku und es wäre super, wenn das Display nicht immer an wäre.

Was mach ich da falsch?
Mit der automatischen Helligkeitssteuerung scheint es auch nicht gekoppelt zu sein.

Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
obisk

prince67
04.08.2015, 22:16
Das steuert nur die Hintergrundbeleuchtung, die du brauchst wenn es dunkel bzw dämmrig ist.
Das Display sieht man am Tage bei guter Beleuchtung immer.

hahnru
05.08.2015, 07:38
Am besten Display Beleuchtung immer eingeschaltet und die Beleuchtung auf 3 Striche reduzieren dann sollte man ohne Navigation bis zu 8 Stunden schaffen.
Ich bin vor kurzem mal (Radmarathon) 9 Stunden am Stück gefahren mit absichtlich Beleuchtung aus, da hat er am Ende noch 21% Restlaufzeit angezeigt.

waldfrucht
16.08.2015, 16:41
Mach dir eine extra Seite wo z.B. Nur der Akkuladestand angezeigt wird. Die lässt du an wenn du sonst nichts brauchst.

MrBurns
17.08.2015, 18:25
bei geeigneten Lichtverhältnissen kann man die Display Beleuchtung ganz runterdrehen, also das kein Strich aktiv ist in der Anzeige der Stärke. Notfalls, wenn man was gucken will, das Ding so ein bisschen in die Sonne drehen..