PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reden

K,-
13.10.2004, 18:44
.

Mr. Woiza
13.10.2004, 18:47
Ich würde gerne drüber reden. Ist das ok für euch. Also übers reden reden. Aber ich trau mich nicht. Fangt schon mal an. Bitte!

wer will reden?

:Bluesbrot

espresso
13.10.2004, 18:47
Meinst du jetzt, übers Plaudern reden oder übers Reden plaudern? Oder mehr verbindlich oder sogar amtlich? Wenn du dich nicht traust, muss es jedenfalls etwas schlimmes sein.... :4bicycle:

hiker
13.10.2004, 18:52
Haben wir uns schon mal die Frage gestellt, warum es in unserer Zeit so schwierig ist miteinander zu reden und warum es so viel einfacher ist bei Problemen übereinander zu reden? Ist das vielleicht ein typisches Problem unserer Tage oder hat es das schon immer gegeben? Oder ist das vielleicht für uns schon gar kein Thema mehr, weil wir dies einfach so hingenommen haben?

Tja, Fragen über Fragen!

Also laßt uns darüber reden. :Applaus: :D

ritzeldompteur
13.10.2004, 18:53
aber wir sollten nicht über radsport und so reden, das wäre ja dann off-topic :rolleyes:

Nomade
13.10.2004, 18:57
Also ich rede ja nicht so gerne. Da laß ich lieber Taten sprechen. Aber das heißt wohl dass ich hier nicht mitreden kann und ich meine Taten schicken muss weil die ja sprechen können. .......oder so. :confused: :heulend:

ritzeldompteur
13.10.2004, 19:01
Also ich rede ja nicht so gerne. Da laß ich lieber Taten sprechen. Aber das heißt wohl dass ich hier nicht mitreden kann und ich meine Taten schicken muss weil die ja sprechen können. .......oder so. :confused: :heulend:

aber du tust doch grade, nämlich tippen ;)
oder redest du beim tippen :D

Dii Eitsch
13.10.2004, 19:02
Ich will auch mitreden. Frei nach dem Motto: Hallo, worum gehts? Ich bin dagegen?

ritzeldompteur
13.10.2004, 19:03
ich glaube, es gibt tage, an denen tippe ich mehr worte als ich sage ... sollte ich mir da gedanken machen? :eek:

espresso
13.10.2004, 19:05
ich glaube, es gibt tage, an denen tippe ich mehr worte als ich sage ... sollte ich mir da gedanken machen? :eek:

Soll das heißen, dass du beim Tippen nicht denkst? :D

gruen
13.10.2004, 19:06
Haben wir uns schon mal die Frage gestellt, warum es in unserer Zeit so schwierig ist miteinander zu reden und warum es so viel einfacher ist bei Problemen übereinander zu reden? Ist das vielleicht ein typisches Problem unserer Tage oder hat es das schon immer gegeben? Oder ist das vielleicht für uns schon gar kein Thema mehr, weil wir dies einfach so hingenommen haben?

Tja, Fragen über Fragen!

Also laßt uns darüber reden. :Applaus: :D
Fragen fragen ist irgendwie leichter als Reden reden.

hiker
13.10.2004, 19:07

Es ist auf alle Fälle gut, dass Du mal darüber redest, also Dir Gedanken machst.
Du bist auf dem richtigen Weg! Ich freue mich für Dich. :proost:

Dii Eitsch
13.10.2004, 19:07
Hm, evtl. sollte man den Fred in "Die annonymen Reder" umtaufen?

skimaniac 66
13.10.2004, 19:09
Hm, evtl. sollte man den Fred in "Die annonymen Reder" umtaufen?
Bin für "Die unbekannte Reder".

ritzeldompteur
13.10.2004, 19:10
Soll das heißen, dass du beim Tippen nicht denkst? :D

nö, wenn ich auch noch denken würde, was ich tippe, dann kann ich nicht mehr tippen als ich rede ... und das denken brauch ich ja fürs reden ... oder so :confused:

darf man beim essen reden? oder lieber tippen?
egal, ich geh jetzt was essen, und nachher tippe ich wieder ;)

gruen
13.10.2004, 19:10
Es ist auf alle Fälle gut, dass Du mal darüber redest, also Dir Gedanken machst.
Du bist auf dem richtigen Weg! Ich freue mich für Dich. :proost:
Du meinst also, wer Reden redet, der denkt auch Gedanken ?
Da würde ich fast mal versuchen, den Gegenbeweis zu beweisen...
:D

Hoshi
13.10.2004, 19:11
Bis man sich ins Plauderforum geklickt hat, ist ja Weihnachten :confused:
Warum blos ist das Forum manchmal so langsam bei mir?
Liegts etwa an mir, oder am Rechner, oder ..........

Daran sollte mal gearbeitet werden

ritzeldompteur
13.10.2004, 19:12

aber wenn ich reden tippe, tippe ich dann auch gedanken, wenn ich beim reden denke? :confused: :D

ritzeldompteur
13.10.2004, 19:13

da hab ich schon nen vorschlag gemacht, diesbezüglich (-> forum-intern).

aber soll ich beim plaudern auch so denken wie ich beim reden denke?
und was hat das dann mit tippen zu tun? :confused:

egal, ich esse jetzt was.

hiker
13.10.2004, 19:13
............

Solange es keine Politiker sind trifft`s vielleicht manchmal/selten zu, hoffe ich! ;)

skimaniac 66
13.10.2004, 19:14
Na ja, manche bewegen einfach nur den Mund, damit das Hirn nicht einschläft...

oder ist bei denenbereits das Hirn eingeschlafen und deshalb redet das Mund wirres Zeug? :rolleyes:

Nomade
Also ich kann nur eins. Entweder reden oder tippen oder denken. Sagt zumindest meine Lebensabschnittspartnerin und die kann alles auf einmal.

espresso
Nicht dass ihr jetzt anfangt, über Rennreder zu reden! :ybel: Reden wir lieber über redundante Rede oder auch über redselige Reddächer, oder so... :D

gruen
13.10.2004, 19:15
aber wenn ich reden tippe, tippe ich dann auch gedanken, wenn ich beim reden denke? :confused: :D
Aber nur, wenn Du auch den Versuch versuchst, die gedachten Gedanken auch in den
Fluß der Rede fließen zu lassen...

hiker
13.10.2004, 19:16
Warum blos ist das Forum manchmal so langsam bei mir?
Liegts etwa an mir, oder am Rechner, oder ..........

Daran sollte mal gearbeitet werden

Das schaffst Du mit reden nicht und schon gar nicht alleine. ;)

Lock den Mario in seinen Lieblingsfred, verbünde Dich vorab mit Line und sky und lass die zwei dann nur machen..... :piano:

skimaniac 66
13.10.2004, 19:18
Also ich kann nur eins. Entweder reden oder tippen oder denken. Sagt zumindest meine Lebensabschnittspartnerin und die kann alles auf einmal.
Das ist genetisch bei denen :D

Hoshi
13.10.2004, 19:18
Das schaffst Du mit reden nicht und schon gar nicht alleine. ;)

Lock den Mario in seinen Lieblingsfred, verbünde Dich vorab mit Line und sky und lass die zwei dann nur machen..... :piano:

Um ihn in seinen Lieblingsfred zu locken, muss ich Mario nur Marco nennen, dann ist er schnell zur Stelle :D

Ich dachte immer, Reden ist Silber, schweigen ist Gold???

naja, ich geb mich auch mit Silber zufrieden :D

hiker
13.10.2004, 19:19
Aber nur, wenn Du auch den Versuch versuchst, die gedachten Gedanken auch in den
Fluß der Rede fließen zu lassen...

Frei nach "wenn Du denkst, Du denkst denkst Du nur Du denkst" aber das hat ja mit dem Reden an sich nichts zu tun - sorry! :(

hiker
13.10.2004, 19:22
.......... reden oder tippen oder denken... meine Lebensabschnittspartnerin ....kann alles auf einmal.

........und meistens haben sie noch ein ausgeprägtes Erinnerungsvermögen und das äußert sich wieder beim Reden. :rolleyes:

gruen
13.10.2004, 19:23
Frei nach "wenn Du denkst, Du denkst denkst Du nur Du denkst" aber das hat ja mit dem Reden an sich nichts zu tun - sorry! :(
Natürlich nicht, da hast Du vollkommen recht.
Wer Gedanken denkt, redet noch lange keine Rede.

skimaniac 66
13.10.2004, 19:25
Natürlich nicht, da hast Du vollkommen recht.
Wer Gedanken denkt, redet noch lange keine Rede.
Oder Umkehrung:
Wer denkt, der redet nicht!

gruen
13.10.2004, 19:28
Oder Umkehrung:
Ich glaube, jetzt hast Du meinen Beweis bewiesen...

skimaniac 66
13.10.2004, 19:31
Ich glaube, jetzt hast Du meinen Beweis bewiesen...
Was zu beweisen war...
Es ist allemal eine Rede wert!

hiker
13.10.2004, 19:33
Oder Umkehrung:

Aber!
Man kann und sollte auch öfters während des Redens denken!
Somit gilt noch nicht: q.e.d. :D

skimaniac 66
13.10.2004, 19:35
Aber!

Oder noch besser:
Zuerst denken, danach das gedachte nochmals überdenken und erst anschliessend reden.

gruen
13.10.2004, 19:36
Aber!
Somit gilt noch nicht: q.e.d. :D
Dem kann ich jetzt nicht zustimmen. Das ist nur ein Gegensatz.
Und im Gegensatz zum Widerspruch muß ein Gegensatz nicht widersprüchlich sein.

ritzeldompteur
13.10.2004, 19:46
also ich hab vorhin beim essen gedacht, was ich jetzt tippe, vorausgesetzt, daß was ich vorher schon gedacht hab, was andere leute jetzt tippend reden.
ist das jetzt ein widerspruch oder ein gegensatz oder ein beweis :confused:

skimaniac 66
13.10.2004, 19:47
also ich hab vorhin beim essen gedacht, was ich jetzt tippe, vorausgesetzt, daß was ich vorher schon gedacht hab, was andere leute jetzt tippend reden.
Das sind nur Deine Nahrungszusätze :D

gruen
13.10.2004, 19:49
Weder noch, das ist eigentlich komplett unverständlich.
Bin zwar kein Rechtschreib- oder Grammatik-Fetischist, aber manchmal zeigt sich doch,
wozu die beiden da sind...

Frankworks
13.10.2004, 19:55
Die Leute reden und reden und reden und........keiner macht was. Das Reden wird immer mehr. Das Handeln wird immer weniger.
Als meine Frau vor zwei Jahren arbeitslos wurde, haben alle nur geredet. Die Einen haben geredet:" Das ist aber schade, ja was machst Du denn jetzt?" Die Anderen haben geredet:" Ja das wird schon wieder. Das kriegen wir schon hin. Mal gucken was ich für Dich tun kann? !"
Wieder Andere haben über uns geredet:" Weißt Du schon, die K. ist arbeitslos?Ja die jetzt auch ? ! Ja wie furchtbar, was machen die denn nun ? !

Das Gerede ging mir nach kurzer Zeit so auf die Nerven, daß ich mich mit einer Bekannten getroffen habe, die eigentlich nie viel redet. Wo die Leute immer sagen:" Willst Du die etwa auch wieder zum Fest einladen. Die redet ja kaum was ?!" Die hat dann zugehört und gesagt:" Ich überlege mir was und rufe Dich diese Woche noch an ? ! Dann hat sie angerufen und gesagt:"Deine Frau kann bei mir anfangen, wenn sie mag. " Da arbeitet meine Frau heute noch. Es wird zwar nicht viel geredet bei ihrer Chefin im Büro, aber wenn geredet wird, dann wird es auch gemacht. Der Laden läuft hervorragend. Meine Frau sagt immer:" Sie hätte noch nie eine hohle Phrase von ihrer Chefin vernommen.

So ist das mit dem Reden !

FW

Toni
13.10.2004, 20:34
Ja, das Reden find ich auch besonders nervig. Ich find Schauen gut.

Es gibt viel zu tun-
schauen wir´s uns an

gruen
13.10.2004, 20:37
Schau' mer mal...

celeste
13.10.2004, 22:33
Na ja, manche bewegen einfach nur den Mund...

da fällt mir ein, dass es so leute gibt, die, wenn das gegenüber etwas redet, dass die dann den mund dazu mitbewegen. sowas finde ich ganz grausam. es kommt ja auch kein ton raus. sie bewegen nur den mund mit. und gucken dabei dann die ganze zeit auf den mund des gegenübers, nicht in die augen, um die mundbewegungen nachzuahmen. ist sowas eigentlich krank? ein reflex? eine zwangshandlung?

Feffi
13.10.2004, 22:58
Ich wäre dafür, das "Reden" einer intensiven Testreihe zu unterziehen. :eek:

*duckundweg* :6bike2:

ChrHurek
13.10.2004, 23:55
über was redet ihr? reden ist silber, der spruch ist aber bestimmt schon gefallen....

bergsau
14.10.2004, 00:08
über was redet ihr? reden ist silber, der spruch ist aber bestimmt schon gefallen....

Fallen wird dieser Fred, ganz tief runter, in den

Forumskeller, ...

die Katakomben, ...

ins Gedärm des Tour-Forums...

...ins Plauder Podium :heulend:

ritzeldompteur
14.10.2004, 00:24

nö, ich glaub net ... reden ist silber, schweigen gold ... und was ist spammen? :eek: :D

@bergsau: wieso hast du eigentlich nicht philosophie oder so angefangen zu studieren? ;)

ChrHurek
14.10.2004, 00:33
nö, ich glaub net ... reden ist silber, schweigen gold ... und was ist spammen? :eek: :D...
da müssen wir mal was erfinden, vielleicht reden ist silber schweigen ist gold, spammen ist, was wir immer gewollt.

naja bin halt kein dichter

ritzeldompteur
14.10.2004, 00:34
ich bin für platin :eek: :D

bergsau
14.10.2004, 00:35
@bergsau: wieso hast du eigentlich nicht philosophie oder so angefangen zu studieren? ;)

So´n altes Weinfaß ist mir im Winter einfach zu zugig um drin zu hausen. :D

Geographie hätte mich noch interessiert. Karten lesen kann ich. Auch den Weg in unseren Heimat-Fred habe ich, nach einiger Zeit, auch gefunden. :D

ChrHurek
14.10.2004, 00:36
ich bin für platin :eek: :D
auch gut :D

ritzeldompteur
14.10.2004, 00:38
So´n altes Weinfaß ist mir im Winter einfach zu zugig um drin zu hausen. :D

hehe ... aber das hättest du drauf, ja :D

bergsau
14.10.2004, 00:53
hehe ... aber das hättest du drauf, ja :D

Beim VWL-Studium graut es mir meist vor den Wirtschaftspolitik-Scheinen,....zu philosophisch! :D
Drei von fünf hab ich aber schon gepackt :blobsprin

derollerenner
14.10.2004, 09:53
Ich würd auch gerne übers Reden plaudern :Angel:

Frankworks
14.10.2004, 14:12
Ich würd auch gerne übers Reden plaudern :Angel:

Wieso denn das, Du hast doch Deine Smileys !

FW

Frankworks
14.10.2004, 14:20
Wer weiß, wo BDC steckt?

Wie, ist der nicht mehr da ? Ist der noch gelistet ? Wenn nicht, weiß sicher der Admin Bescheid !

FW

Kathrin
14.10.2004, 14:35
Wie, ist der nicht mehr da ? Ist der noch gelistet ? Wenn nicht, weiß sicher der Admin Bescheid !
der letzte Stand ist, das er von Berlin nach den Bayern gezogen (wgn dem Studium) ist und seit dem ist es sehr still um ihn geworden.....

derollerenner
14.10.2004, 15:24
Wieso denn das, Du hast doch Deine Smileys !

FW

:4bicycle: :4bicycle: :D

derollerenner
14.10.2004, 15:26
der letzte Stand ist, das er von Berlin nach den Bayern gezogen (wgn dem Studium) ist und seit dem ist es sehr still um ihn geworden.....

Also ich vermiss ihn auch... :heulend:

skimaniac 66
14.10.2004, 16:16
Also ich vermiss ihn nicht...
Reden wir doch darüber, was oder wen Du vermissen würdest, wenn Dir das oder Der/Die abhanden gekommen wäre :D

ritzeldompteur
14.10.2004, 16:18
Reden wir doch darüber, was oder wen Du vermissen würdest, wenn Dir das oder Der/Die abhanden gekommen wäre :D

oder andersrum: würde BDC den ollen renner vermissen? ;)

skimaniac 66
14.10.2004, 16:21
oder andersrum: würde BDC den ollen renner vermissen? ;)
Ich will keine Mutmassungen anstellen....

Frankworks
14.10.2004, 21:36
Würde BDC Frankworks vermissen ?
Würde Frankworks BDC vermissen ?

Ich glaube nicht !

FW

derollerenner
15.10.2004, 08:44
Würde BDC Frankworks vermissen ?
Würde Frankworks BDC vermissen ?

Ich glaube nicht !

FW

Also ich würd dich hier schon vermissen (obwohl du immer so böse zu mir bist!) :heulend: Da steh ich hier bestimmt alleine da..:devillock

Widu
15.10.2004, 08:47
Jeder unterhält sich!

Ich unterhalte mich!

gruen
15.10.2004, 10:31
... und es kostet nicht mal Unterhalt.

Frankworks
15.10.2004, 11:03
Also ich würd dich hier schon vermissen (obwohl du immer so böse zu mir bist!) :heulend: Da steh ich hier bestimmt alleine da..:devillock

Du hättest mal sehen sollen, als Moderatorin Weinberger mich gesperrt hat ! Was hier los war ! Vergleichbar mit der Situation vor den Werktoren von Opel derzeit.

Ich kann nur sagen: Ich bin das Forum. Das Forum bin ich ! :piano: :Applaus: :D :D :D

FW

DanRacer
15.10.2004, 11:47
@Frankworks

Dann wäre ich aber vorsichtig, die haben hier mal etwas von zu hohen Kosten für das Forum gemunkelt!

Nicht das die Dich hier noch wegrationalisieren.

:eek: :eek: :eek:

Frankworks
15.10.2004, 12:16
@Frankworks

Dann wäre ich aber vorsichtig, die haben hier mal etwas von zu hohen Kosten für das Forum gemunkelt!

Nicht das die Dich hier noch wegrationalisieren.

:eek: :eek: :eek:

Das könnte allerdings passieren. Dann wird hier wieder gedroht, aber es wird nix helfen. Wie bei Opel.

FW

DanRacer
15.10.2004, 12:18
Das könnte allerdings passieren. Dann wird hier wieder gedroht, aber es wird nix helfen. Wie bei Opel.

FW

Stimmt, bei dem was derzeit bei div. Firmen abläuft kriege ich die kalte Wut. :boosonwee

Und merkwürdiger Weise sind an der Miesere die Schuld, die am Band die Auto´s zusammenschrauben, oder warum entlässt man die?

Widu
15.10.2004, 12:21
Ich kann nur sagen: Ich bin das Forum. Das Forum bin ich !

Wenn Sie kein Forum haben, so lasst Sie Rennrad fahren.

Widu
15.10.2004, 12:22
... und es kostet nicht mal Unterhalt.

Kosten kostet nichts, der Computer schmeckt mir nicht.

K,-
16.10.2004, 16:47
.

K,-
16.10.2004, 16:48
.