PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen: http://www.ciclimattio.it

raudi
03.09.2015, 19:39
Hallo,

ich hab gerade den Shop http://www.ciclimattio.it in Italien gefunden. Hat meiner Meinung nach ein tolles Sortiment (v.a. Bekleidung - z.B. Alé).

Hat jemdand vielleicht schon einmal dort was bestellt bzw. Erfahrungen damit?

Danke schonmal im voraus.

LG,
raudi

snowmaxx
03.09.2015, 20:50
Habe vor kurzem ALÉ Klamotten bei denen bestellt. Die Teile waren dort nicht auf Lager und mussten bei ALÉ bestellt werden. Eigentlich hätten die Teile laut ALÉ (wegen Sommerferien) erst Mitte September geliefert werden sollen. Überraschenderweise ging die Lieferung von ALÉ dann doch schneller innerhalb von wenigen Tagen. Ich habe zwei ALÉ Sets bestellt, ein Set wurde anscheinend schon vorab von ALÉ geliefert. Das wurde dann von Ciclimattio gleich an mich geschickt, obwohl ich bis dahin nur eine Anzahlung gemacht habe. Die zweite Lieferung von ALÉ ist wohl nur einen Tag später eingetroffen und wurde ebenfalls sofort an mich rausgeschickt. Die erste Teillieferung war für mich ohne zusätzliche Kosten.

Großteils habe ich per Mail kommuniziert, die eigentliche Order habe ich dann über den Webshop gemacht.

Versand aus Italien hat dann 1 (!) bzw. 2 Tage gedauert. Beide Lieferungen sind gemeinsam angekommen. Es wird mit TNT verschickt, mit Tracking-Möglichkeit. Bei TNT als Spediteur war ich erstmal nicht so begeistert, Zustellung hat aber reibungslos geklappt (wurde beim Nachbarn abgegeben).

Ciclimattio liefert übrigens ab 150 EUR Bestellwert versandkostenfrei nach Deutschland.

Meines Wissen ist übrigens die zuständige Dame bei Ciclimattio (Silvia) derzeit (bis Mitte September) in Urlaub. Evtl. ist dann in diesem Zeitraum die Reaktionszeit bzw. der Service nicht ganz so perfekt.

Fazit: Service ist absolut top, Preise günstig, Versand sehr schnell und netter Kontakt. Würde dort jederzeit wieder bestellen. Man kann dort auch durchaus nach Artikeln nachfragen, die nicht im Webshop sind. Laut Aussage von Ciclimattio würden sie dann schauen, ob sie die Sachen besorgen können.

schlappeseppel
03.09.2015, 20:54
Bestellt noch nicht, hab die Jungs aber bei einem Marathon in Italien kennengelernt wo sie
einen Stand hatten. Die sind fit.
Würde da jederzeit ordern und werde das wohl auch bald mal machen, da ich einen Gutschein bekommen habe.:)

raudi
03.09.2015, 21:00
Super, vielen Dank. In dem Fall wird da jetzt auch bestellt :)

Mr.Faker
14.09.2015, 17:25
Hat jemand eine Bestellung über Paypal abgeschlossen?
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht! Sobald ich auf die Paypalseite weitergeleitet werde und den Vorgang bei Paypal abgeschlossen habe, werde ich wieder zurückgeleitet und mein Artikel ist immer noch im Warenkorb.
Keinerlei Bestätigung per Mail und bei Paypal sehe ich auch keine Zahlung.

snowmaxx
14.09.2015, 18:41
Ich habe dort per Überweisung bezahlt. Aber du kannst ja dort mal nachfragen und dein Problem schildern, am besten per Mail bei assistenza@ciclimattio.com

raudi
02.10.2015, 17:20
Also ich hab jetzt hier auch bestellt und meine Erfahrungen sind sehr positiv:

Bestellt anschließend per Vorkasse bezahlt - dauerte dann ca. 10 Tage bis alles lieferbar war (stand so aber auch in der Beschreibung) - gestern Nachmittag wurde das Paket dann versendet und heute ist's schon angekommen.

Passt alles perfekt - jederzeit wieder.

meister_racer
02.10.2015, 18:33
Da gibts sogar Räder für 0 Euro :D
http://www.ciclimattio.it/it/ciclismo/dettaglio/LIGHTWEIGHT_GOLD_2016/95763

Und kostenlose Lightweight jetzt zugreifen Leute! http://www.ciclimattio.it/it/ciclismo/dettaglio/LIGHTWEIGHT_RUNDKURS_TUBULAR_POST_2016/38283

Erix
30.10.2015, 20:48
Hat schon jemand Erfahrung, wie es dort mit Retoursendungen abläuft, falls man z.B. die falsche Größe erwischt hat?

Unkompliziert? Mt Kosten verbunden?

Danke für Eure Antworten.
Erich

raudi
19.11.2015, 08:13
Ich kann zwar direkt nichts zu Retoursendungen sagen, aber zu einer Reklamation:

Vor gut einem Monat habe ich eine lange Alé Radhose bestellt. Nach nur 6 Ausfahrten löst sich im Bereich der Sitzfläche der Stoff auf. Ich habe bei Ciclimattio reklamiert und sie haben das Problem (mit Fotos) umgehend an Alé weitergeleitet.
Alé ersetzt die Hose nicht, da anscheinend mein Sattel die Ursache sei. (Bin mit dem Sattel heuer mehr als 15.000km gefahren und meine anderen Hosen sehen an der Stelle aus wie neu). Allerdings würden Sie die Hose an der Stelle im Sitzbereich reparieren bzw. den Stoff im Sitzbereich ersetzten. Ob sich des rentiert (Porto für mich und Arbeitsaufwand für Alé) ist eine andere Frage...

Ciclimattio reagierte auf jeden Fall schnell und freundlich.

Erix
19.11.2015, 22:56
Danke Raudi für den Bericht!