PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : conti supersonic

Sokrates
16.10.2004, 11:30
hallo,

hat jemand erfahrung mit cont supersonic schläuchen/reifen?

sind die schläuche (da leichter) pannenanfälliger als herkömliche schläuche?

ist die laufleistung der reifen deutlich geringer als z.b. grand prix 3000?

vielen dank an alle, die antworten!

gruß

m

Etze
16.10.2004, 11:36
Hi,
ich hab die Supersonic Reifen und fahre sie nur im Rennen. Um sie im Training zu fahren, sind die viel zu schafe und auch zu Pannenanfällig. Bin im Verlaufe dieses Jahres aber wieder auf normale Conti GP auch zum Rennen fahren umgestiegen, da die einfach unkomplizierter sind und nicht so schnell kaputtgehen. Ich glaub auch nicht, dass ich dadurch langsamer unterwegs bin.

Gruß

Etze

PLAYLIFE
16.10.2004, 11:37
kauf dir ein paar latexschläuche und dazu den pro race. das wird auf dauer billiger.
die schläuche scheinen wohl ganz ok, die mäntel sind aber nach 500 km runtergerubbelt wenn du nicht vorher schon 3 platten hattest. rollwiderstand is zwar top, aber ob es das wert ist?

die suchfunktion ergibt sicher auch noch einiges!

fighterplane
16.10.2004, 16:55
Auf keinen Fall bei Kriterein einsetzten.Gewinnst zwar einige Meter durch den grip,aber danach ist der HR hin.VOrne ist es rel. problemlos,aber einige kriegen die Kriese,weil man die Karkasse halt schon im Neuzustand durchschimmern sieht. :D

principia1
16.10.2004, 17:03
finger weg, vor allem von den schläuchen .

Don Vélo
16.10.2004, 18:11
Yep, die GPs finde ich auch besser. Rollwiederstandist nicht alles!

Daddy yo yo
16.10.2004, 18:35
finger weg, vor allem von den schläuchen .

Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken.

Keep on rollin' - with other tires & tubes!
Daddy yo yo

Jewgenie
16.10.2004, 18:45
Wie wärs mit http://www.veloflextires.de.vu/

medias
16.10.2004, 19:28
Rollwiederstand ist alles!Nippel aussen oder innen solche Diskussionen ddas ist Leerlauf, BlaBla.Sorry Freunde.

principia1
16.10.2004, 20:29
Rollwiederstand ist alles!Nippel aussen oder innen solche Diskussionen ddas ist Leerlauf, BlaBla.Sorry Freunde.

jetzt erklär mir den satz mal wieder auf deutsch und in der richtigen reihenfolge.

Don Vélo
16.10.2004, 20:30
Rollwiederstand ist alles!

Nö!

fighterplane
16.10.2004, 20:31
Windwiderstand,daher unbedingt 28er Reifen aufziehen. :heulend:

medias
16.10.2004, 20:39
Also,hier wird doch dauernd gelabbert über das Thema Speichennippel innen oder aussen und ob die Felgenhöhe 34mm oder doch 35mm besser sei und ich sage der Rollwiederstand ist wichtiger.Aber vielleicht kommt der Tour LRS Test endlich und macht uns klüger.

Strassenkäfer
16.10.2004, 20:55
Also,hier wird doch dauernd gelabbert über das Thema Speichennippel innen oder aussen und ob die Felgenhöhe 34mm oder doch 35mm besser sei und ich sage der Rollwiederstand ist wichtiger.Aber vielleicht kommt der Tour LRS Test endlich und macht uns klüger.

....jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.........wir wollen alle den tour-laufradtest...............damit sich hier wieder heftig aufgeregt werden kann das der test sowieso net stimmt .....und die billigen schlechten produkte doch besser sind als die teuren guten....... :rolleyes:

medias
16.10.2004, 21:03
Gut wer natürlich auch Weihnachten 2-3 Stündchen fährt wie LA braucht sich über gewisse Dinge nicht zu kümmern,uns Ulle mit nem Dresdner Stollen vielleicht doch...