PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPSies > Garmin Edge 510 >> Plugin für Tablet Android als auch Windows 8.1

Trispo
07.09.2015, 19:10
Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahre GPSies über mein Notebook mit Windows 8.1. Die Übertragung klappt wunderbar mit dem entsprechenden Plugin.

In den Urlaub möche ich ich aber nicht die "große Kiste" mitnehmen...sondern nur ein Tablet.

Leider gibt es meines Wissens für ein Android Tablet kein entsprechendes Plugin.

Also dachte ich am Wochenende...hole ich mir doch ein Tablet mit Windows..hier 8.1. ...und alles klappt. Hm, leider nicht. Das Tablet benötigt net.framework 3.5. Dieses ist aber partout nicht auf das Tablet zu bekommen...habe schon alles mit einem Spezialisten von Cyberport besprochen. Sind aber zu dem Ergebnis gekommen, wenn ich kein DVD-Laufwerk mit einer 8.1. Version aufspielen kann, dann wird es einfach nichts. Das glaube ich ich ihm auch...er war wirklich gut!!!

Jetzt bin ich am Grübeln, welche Alternativen ich habe...
- Android und Windows Tablet sind vorhanden
- Edge 510

Seht Ihr eine Möglichkeit, Touren aus GPSies auf den Edge 510 zu bekommen?

Da ich auch mit dem Gedanken spiele, auf den Edge 1000 umzusteigen...hat der nicht WLAN, dass ich die Daten von GPSies über WLAN übertragen kann...?

Freue mich und bin gespannt auf Eure Tipps.

Danke schon einmal im Voraus,
Trispo

Isarrider
07.09.2015, 19:20
Das Thema interessiert mich auch!
Bis jetzt ging Bluetooth zwischen den Geräten 810 bzw. 1000 oder Tablet mit Garmin Connect um zu aktualisieren.
Von Garmin Connect kann man sich auch Touren runterziehen, waren vor einem halben Jahr aber sehr wenig!

Wer hat andere Erfahrungen?

ahans
18.09.2015, 11:53
Umweg über SD-Karte funktioniert mit einem Edge 810. Gpx-Datei nach Garmin/NewFiles kopieren, beim Start wird die Strecke dann importiert. Wenn du sowieso was neues kaufen willst, kannst du drauf achten, dass das Tablet einen richtigen USB-Anschluss hat oder per OTG-Kabel Host-USB unterstützt, dann kann der Edge direkt als USB-Massenspeicher angeschlossen werden und man muss keine SD-Karten verwenden.