PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Beläge für Dura Ace C24 tubular carbon (7851)

Sui77
09.09.2015, 00:12
Habe einen Satz Dura Ace C24 Carbonlaufräder ergattert.
Wider Erwarten funktionieren die Campa rot Beläge, welche auf meinen China-LR super sind, nicht überzeugend.
Die Bremsleistung ist nicht so hoch und das Ansprechen nicht aggressiv.

Jemand eine Idee was man nehmen kann? Shimano-Beläge?

norman68
09.09.2015, 05:58
Ich fahr mit den Laufräder die Black Prince von Swissstop recht gern. Wobei du auf Carbonfelgen nie so ein Bremsverhalten zusammenbringen wirst wie auf Alu.

Sui77
09.09.2015, 08:49
Auf meinen China-LR bremsen die Campa-Beläge sehr gut, auf den shimano nicht.

Etwas mehr Bremsleistung wäre mir schon recht.

Ventoux
09.09.2015, 09:13
Würde immer mit Corima fahren, gibt am wenigsten Hitzeentwicklung und haben gute Bremswirkung. Im Regen allerdings nicht so bremsfreudig, aber da gibt's ja sicher noch einen Schlechtwetter-LRS...

Sui77
09.09.2015, 09:14
Nix Schlechtwetter-LRS ... das sind die C24

DaPhreak
09.09.2015, 09:41
Würde immer mit Corima fahren, gibt am wenigsten Hitzeentwicklung und haben gute Bremswirkung. ...

So sehr ich die Corima-Beläge mag. Ne gute Bremswirkung würde ich denen nicht attestieren. Weder im Trockenen, und schon gar nicht bei Nässe.

Ich mag die, weil die sehr schonend und sehr gut zu dosieren sind.

Der TE will aber offensichtlich aggressiveres Bremsverhalten. Da würde ich Shimano- oder Swissstop-Beläge nehmen (wobei ich die Shimano besser finde).

Sui77
09.09.2015, 10:30
So sehr ich die Corima-Beläge mag. Ne gute Bremswirkung würde ich denen nicht attestieren. Weder im Trockenen, und schon gar nicht bei Nässe.

Ich mag die, weil die sehr schonend und sehr gut zu dosierend sind.

Der TE will aber offensichtlich aggressiveres Bremsverhalten. Da würde ich Shimano- oder Swissstop-Beläge nehmen (wobei ich die Shimano besser finde).

Ja, es muss mehr und härter Bremsen.
Wie gesagt: Mit den Camps auf den China-LR beisst es ordentlich, auf den C24 nicht.

Hast du noch einen alten Satz DA-Klötze zum testen? Bist doch auch Nähe München daheim, oder ;)

DaPhreak
09.09.2015, 10:32
Ja, es muss mehr und härter Bremsen.
Wie gesagt: Mit den Camps auf den China-LR beisst es ordentlich, auf den C24 nicht.

Hast du noch einen alten Satz DA-Klötze zum testen? Bist doch auch Nähe München daheim, oder ;)

Ja, kann ich Dir gerne geben. ;)

avis
09.09.2015, 11:05

Ich mag die, weil die sehr schonend und sehr gut zu dosierend sind.

Ja, würde dann auch Shimano empfehlen.

Sui77
09.09.2015, 13:49
Ich werde berichten ;)