PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garmin edge 1000 montage querformat

mangart
17.09.2015, 21:34
spiele mit den gedanken den 1000er zu kaufen.. die postion am rad ist mir aber ein ordentlicher dorn im auge..

folgende anforderung / bzw. fragen

querformat so nah wie möglich am lenker..in der höhe mitte lenker
funktionert querformat in beide richtingen? im und gegen urzeigersinn?
wie könnte man das realisieren, vor allem wie wird eine einfaches rauf- runtergegen realisiert..

fällt jemanden eine standartlösung ein?

mal als ansatz:
habe beim 500er die k-edge halterung welche man noch in der länge verstellen kann,bei der kann man allerdings nur hochformat montieren...

vielleicht hat ein helles köpfchen eine idee

vogonjelz
17.09.2015, 21:41
Querformat funktioniert nur in eine Richtung.
Und die Garminhalterung kann man umbauen auf Querformathalterung. Sind zwei Schrauben und die Platte lässt sich drehen.

vogonjelz
17.09.2015, 21:53
525932

Montage im Querformat.

Tarmac Winni
24.02.2016, 15:10
Möchte den Edge 1000 auch gern quer vor dem Vorbau montieren, jedoch so nah wie möglich am Lenker (2-5mm) und bündig in der Höhe. Somit müsste die Halterung von unten kommen, so wie es z.Bsp. von K-Edge angeboten wird.
Die Frage ist nur: Wie bekomme ich den Edge dann auf- und abmontiert? Am besten wäre eine Quick View Halterung von der Seite oder von oben. Die gab es von SRAM auch schon für den 705er. Der hat leider eine andere Aufnahme am Gerät, so dass diese Variante ausfällt.
Vielleicht hat ja ein helles Köpfchen schon so eine Halterung "gebastelt" und kann mir weiterhelfen?