PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Gamin Connect

Zanderschnapper
04.10.2015, 10:11
Wie kann ich nach dem Update auf das neue Gamin Connect meine gefahrenen Touren hochladen?
Jedes mal geht wieder das Fenster mit dem Link zum updaten auf, obwohl das schon aufgespielt ist.
Ich steige da jetzt nicht mehr durch.

Kann mir jemand weiter helfen?

backstrokeboy
04.10.2015, 10:31
Macht Dein Garmin nicht einen automatischen Upload der Tour?
Über das WLAN Netzwerk, was man dem vorgegeben hat...

gögo
04.10.2015, 10:43
Hast Du schon Garmin Express aktiviert? Ich habe nach der Umstellung von der klassischen auf die neue Version auch erst mal doof geguckt und mich gefragt wie das funktioniert. Wenn Garmin Express aktiviert ist zieht dieses, sofort mit dem anschließen des Gerätes an den Rechner, alle neuen Aktivitäten ins Garmin Connect. Da mußt Du nichts mehr manuell anstoßen.

Zanderschnapper
04.10.2015, 11:09
Hast Du schon Garmin Express aktiviert? Ich habe nach der Umstellung von der klassischen auf die neue Version auch erst mal doof geguckt und mich gefragt wie das funktioniert. Wenn Garmin Express aktiviert ist zieht dieses, sofort mit dem anschließen des Gerätes an den Rechner, alle neuen Aktivitäten ins Garmin Connect. Da mußt Du nichts mehr manuell anstoßen.

Wie aktiviere ich denn Gamin Express?
In der alten Version habe ich meinen Gamin mit dem PC verbunden, bin auf Aktivitäten hochladen und das was auch schon.
Bei der neuen Version klappt das nicht mehr :confused:

backstrokeboy
04.10.2015, 11:27
Über Garmin Express musst Du den am Pc angeschlossenen Radcomputer synchronisieren, dann öffnet sich Garmin Connect eigentlich von selbst.
Die Touren sind dann automatisch in Garmin Connect hoch geladen (synchronisiert über Garmin Express).

Zanderschnapper
04.10.2015, 11:37
Ich probiere es gerade noch mal neu zu installieren.

Zanderschnapper
04.10.2015, 11:43
Wenn ich bei der neuen Version nachschaue, ist meine letzte Aktivität vom 12.Juni 2015.
Mit selbstständigem Hochladen oder synchronisieren ist da bei mir nix ;)

gögo
04.10.2015, 12:08
Wenn Du die neue Version von Garmin Connect geöffnet hast, kannst Du auf der linken Seite die beiden gegenläufigen Pfeile anklicken und darüber Garmin Express installieren.

Edit: Wie oben schon gesagt, ich habe das am Anfang auch nicht gepeilt. Neumodisches Gelumpe, is einfach nix für so doofe wie uns. :D
Wird ja auch nirgends vernünftig erklärt.

Zanderschnapper
04.10.2015, 12:20
Okay - das funktoniert jetzt.
Wenn ich Garmin Connect starte, öffnet er die neue Version.
Wenn ich jetzt nach ein paar Ausfahrten den Garmin wieder an den PC anschließe und das Garmin Connect öffne, startet er dann das Hochladen der gefahrenen Touren selbsttätig?

Beim neuen Garmin Connect ist ja ganz oben rechts ein + Zeichen.
Wenn man da drauf klickt kommt ja Aktivitäten hochladen.
Nur wenn ich da bei mir drauf klicke, öffnet er wieder ein Fenster wo ich das Garmin Express wieder herunter laden soll.

backstrokeboy
04.10.2015, 13:00
Lade doch einfach Garmin Express runter und synchronisiere darüber.

seat shifter
04.10.2015, 15:42
Ich lade meine Aktivitäten von meinem Linuxrechner über diesen Link
https://connect.garmin.com/modern/activity-sync

Zanderschnapper
04.10.2015, 16:04
Ich lade meine Aktivitäten von meinem Linuxrechner über diesen Link
https://connect.garmin.com/modern/activity-sync

Soweit bin ich ja auch schon gekommen ;)
Wenn ich aber etwas hochladen möchte, geht dieses Fenster auf: https://connect.garmin.com/modern/activity-sync

seat shifter
04.10.2015, 16:19
Soweit bin ich ja auch schon gekommen ;)
Wenn ich aber etwas hochladen möchte, geht dieses Fenster auf: https://connect.garmin.com/modern/activity-sync

Dann auf manuell hochladen klicken und beim nächsten Schirm einfach in den unteren Kasten klicken. Dann kannst du die Datei zu Hochladen auswählen. So mache ich das, da ich die Dateien erst auf dem Rechner zwischenspeichere um sie auch von anderen Programmen (z.B. Sportstracker) zu benutzen.

Zanderschnapper
04.10.2015, 18:43
Das manuelle hochladen geht ohne Probleme.
Ich will es aber einfach haben :D:D

snowmaxx
04.10.2015, 19:37
Hast du jetzt Garmin Express drauf oder nicht?

Zanderschnapper
04.10.2015, 20:08
Hast du jetzt Garmin Express drauf oder nicht?

Ja - ist jetzt auf dem Rechner.

snowmaxx
04.10.2015, 20:26
Und ist dein Garmin in Garmin Express eingerichtet? Dann sollte das Hochladen automatisch funktionieren.

http://software.garmin.com/de-DE/express.html

Cpt. Bounty
20.08.2019, 10:02
Hallodrio Schwarmhirn,

weiß einer von Euch, wie ich die x-Achse z. B. beim Profil einer Strecke von "Zeit" auf "Streckenlänge" ändern kann?
Ist ja irgendwie sinnfrei, so wie es ist...

Ralphi
20.08.2019, 10:17
Hallodrio Schwarmhirn,

weiß einer von Euch, wie ich die x-Achse z. B. beim Profil einer Strecke von "Zeit" auf "Streckenlänge" ändern kann?
Ist ja irgendwie sinnfrei, so wie es ist...

Geht in der (Android) App nicht. Die X-Achse kannst Dur nur auf der Garmin Connect Webseite ändern (hat auf die Darstellung in der App aber keine Auswirkung).

Cpt. Bounty
20.08.2019, 13:05
Danke dir soweit.
Mal schauen, ob meine IT-Fähigkeiten ausreichen, um das auf der Webseite zu ändern. :D