PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conti Gatorskin Alternative

SiriusB
09.10.2015, 00:20
Ich weiss, dass das Thema wohl schon oft debattiert wurde. Nun trotzdem nochmal. Ich suche eine Alternative zum Conti Sprinter Gatorskin 25mm Schlauchreifen, da ich meinen nun ca. 2000km gefahren habe und er sich hinten schon langsam aber sicher verabschiedet sodass ich ihn die Tage wechseln werde. Ehrlich gesagt finde ich 2000km für über 70 Euro etwas dürftig. Daher würde ich gerne auf einen Reifen mit ähnlichen Eigenschaften nur höherer Laufleistung umsteigen. Conti gp 4000 mag ich nicht nur als Info. Rolleigenschaften, da nicht für den Renneinsatz gedacht, spielen eine nicht so große Rolle allerdings fande ich bspw. Tofu immer unterirdisch. Wichtig wäre also ähnlicher Pannenschutz wie beim Gatorskin bei höherer Laufleistung. Und falls jemand fragen sollte: Nein, an meinen Gewicht kann es nicht liegen dass der nach 2000km durch ist:D.

dallhalldall
09.10.2015, 08:01
Also ich würde den Reifen bei Conti reklamieren. Ich fahre die Gatorskin selbst auf verschiedenen Laufrädern (23 u. 25 mm breite). Bei mir halten die immer 4.000-5.000 km am Hinterrad, vorne noch viel mehr. Ich wiege übrigens ca. 80kg. Was der Reifen allerdings (wie andere Rennradreifen im Übrigen auch) gar nicht mag, sind Bremsungen mit blockierendem Hinterad. Dann kann es nämlich vorkommen, dass sich das Profi ablöst. Falls Du also nicht andauernd die Reifen zum Blockieren bringst würde ich reklamieren.
Alternativ würde ich an Deiner Stelle mal den normalen Sprinter probieren. in Punkto Haltbarkeit und Preisleistungsverhältnis gibt es für mich bei Trainingsreifen keine Alternative zu den Sprintern bzw. den Gatorskin.

70 Euro ist übrigens die UVP. Im Internet bekommt man den Reifen regelmäßig für 35-40 Euro.