PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Miche Naben/Freilauf

neubicolt
23.10.2015, 20:50
Mahlzeit,

ich fahre zwei Sätze des Miche Cross tube und wollte heute ein Shimano 11fach Ritzel verbauen. Scheinbar habe ich ein älteres Modell, so dass nur 10fach geht. Der letzte Ring passt auf jeden Fall nicht mehr mit drauf.

Kann mir jemand sagen welche Naben das sind und welchen Freilauf ich dafür benötige? Ich kann dazu irgendwie so garnix finden :confused:

Danke!!!

Gruß

neubicolt
25.10.2015, 12:51
Hat niemand eine Tip? ich habe heute den Freilauf demontiert. Er hat eine 17mm-Achse. Zum Vergleich: die Racing-Box Naben haben 12mm. Der Freilauf passt also schonmal nicht. Ich kann aber absolut nix passendes finden.

bergschnecke
25.10.2015, 14:14
Hast du meine PN nicht verstanden oder habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt?

neubicolt
25.10.2015, 16:46
Hast du meine PN nicht verstanden oder habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt?

Doch schon, danke. Aber jedes neue Ritzel abdrehen zu lassen ist nicht zwingend die Lösung die ich suche.

bergschnecke
25.10.2015, 18:19
Doch schon, danke. Aber jedes neue Ritzel abdrehen zu lassen ist nicht zwingend die Lösung die ich suche.

Wie oft hast du die größten drei Ritzel einer Kassette in deinem Leben schon verschlissen?
Verschleiß gibt es immer bei den kleinen Ritzeln. Dann kannst du diese einfach tauschen und den Spider beibehalten.
Wenn du aber unbedingt mehr Geld ausgeben willst, bitte.
Mein Vorschlag ist die kostengünstigste Variante auf einem 10-fach Freilauf eine 11-fach Kasette zu fahren.