PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustgurt Garmin Edge 500 Tip

friesenjung
05.11.2015, 09:46
Hallo, vielleicht hat hier Jemand einen Tip.

Habe seit Jahren einen Garmin edge 500 und bin damit auch zufrieden.

In letzter Zeit setzte die Pulsanzeige nach einer Stunde Fahrt immer aus sodass ich vermutete die Batterie wäre alle?
Habe diese beim Uhrmacher ersetzen lassen und mußte gestern feststellen das ich trotzdem keine Anzeige mehr habe?

Muß man dem Edge den Pulsgurt wieder suchen lassen, oder was mache ich falsch??
In meiner Verzweiflung hab ich mir vorsorglich gleich mal einen neuen Brustgurt incl. Sensor bestellt;)

Muß ich den Neuen Sensor dem Edge dann auch irgendwie mitteilen??

Für jede Info dankbar!!

Becki
05.11.2015, 10:22
Deine Edge „kennt“ den alten Pulsgurt. Wenn Du einen neuen verwendest, musst Du dem Edge sagen (dafür gibt es einen Menupunkt), dass er nach ANT+- Sendern suchen soll. Das tut er dann und merkt sich die Nummer, wird also zukünftig Deinen neuen Gurt immer erkennen und von anderen, die er vielleicht noch hören könnte, unterscheiden.

manüle
05.11.2015, 11:03
Nach einem Batteriewechsel scheint der Edge den Gurt nicht wieder zu erkennen, man muss ihn dann neu suchen lassen. War zumindest bei mir so. Dann ist aber alles wieder beim Alten.

Superhenni
05.11.2015, 11:47
schon mal nen neuen Textilgurt, z.B. von Polar probiert? Die passen ev. mit ewas kürzen des Gummipuffers zu den Garmin Sendern.

Litening2004
05.11.2015, 13:18
Wäscht Du das Textilteil regelmäßig?

friesenjung
05.11.2015, 14:17
nöö??

Thomsen1
05.11.2015, 17:26
Hatte auch immer Probleme mit dem Garmin Textilgurt! Hab mir den Adidas Mi bestellt seitdem ist Ruhe!

Superhenni
05.11.2015, 17:50
nur mann muss ja nicht immer gleich alles austauschen, wenns doch nur kleines Problem ist und seriös zu beheben ist. Und das ist nun mal zu 90% der Textilgurt.

MrBurns
05.11.2015, 18:21
schon mal nen neuen Textilgurt, z.B. von Polar probiert? Die passen ev. mit ewas kürzen des Gummipuffers zu den Garmin Sendern.

habe mir den auch gerade gekauft, kostete so um die 13 euro und Garmin Sender passte 1a, auch ohne kürzen der Gummis.