PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trägt jemand eine GONSO Nordkap Thermohose?

fitting12
20.11.2015, 16:34
Jene hier: http://www.rosebikes.de/artikel/gonso-nordkap-v2-thermohose-ohne-sitzpolster/aid:510441

Was ich möchte ist eine Winterhose die warm ist wenn ich damit zur Arbeit los fahre und die warm ist wenn ich vor den diversen Ampeln verweile.

Ist das Futter dieser Hose Fleece oder SuperRoubaix?
Ist die Hose voll gefüttert oder nur auf der Rückseite an den Beinen oder Po?
Raschelt der Hosenstoff?
Der Hosenbund ist dehnbar?

PAYE
20.11.2015, 16:44
Jene hier: http://www.rosebikes.de/artikel/gonso-nordkap-v2-thermohose-ohne-sitzpolster/aid:510441

Was ich möchte ist eine Winterhose die warm ist wenn ich damit zur Arbeit los fahre und die warm ist wenn ich vor den diversen Ampeln verweile.

Ist das Futter dieser Hose Fleece oder SuperRoubaix?
Ist die Hose voll gefüttert oder nur auf der Rückseite an den Beinen oder Po?
Raschelt der Hosenstoff?
Der Hosenbund ist dehnbar?

Ich benutzte die Nordkap V2 seit einem Jahr in den kalten Monaten am Arbeitsweg und bin absolut angetan davon. :Applaus:
Das Material ist raschelfrei und glatt, kein Fleece. Eigentlich als glattes Windstopper-Material zu beschreiben. Sie ist vorne winddicht vom Bund bis zu dem Beinenden, hinten aus stärker atmendem Material etwas dünner verarbeitet.
Der Hosenbund ist dehnbar. Die Klettklammern an den Beinen halten die Hose eng genug, um nicht an die Kette/das Kettenblatt zu gelangen.
Die Hose ist ab dem ersten Moment angenehm warm und bis +10°C bei moderater Geschwindigkeit gut auszuhalten, darüber wäre sie dann doch zu warm. Nach unten hin war sie mir bis -10°C angenehm.
Die RV-Taschen sind prima. Ich finde keinerlei Mangel an der Hose, würde sie sofort wieder kaufen!
Die Größe fällt normal aus.

fitting12
21.11.2015, 09:31
Ich benutzte die Nordkap V2
[...]
Die Größe fällt normal aus.

Danke für die ausführliche Beschreibung. Werde die Hose kaufen. ;)

PAYE
31.12.2015, 08:15
Danke für die ausführliche Beschreibung. Werde die Hose kaufen. ;)

Und?
Zufrieden damit?