PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Gabba 2 Radjacke gesucht

adidge
22.11.2015, 03:28
Suche eine günstigeres Langarmtrikot (Jacke) mit der gleichen Funktion wie die Gabba, nur eben günstiger.
Selbst gefunden hab ich nur das Sportful light Jacket Fiandre Wind für 149,95,- und die Vermarc Zero Aqua light auch für 149,95,-
Macht aktuell nur 9 Euro Unterschied zur Gabba aus, aber Bewertungen oder persönliche Erfahrungen zu den beiden genannten hab ich keine gefunden.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge oder doch gleich zum Gabba greifen.
Zur Grösse weiss ich auch noch nichts sinnvolles, bin 1,74m bei 65kg also sportlich schlank, denke S ?

Spieler
22.11.2015, 08:36
Bei Decathlon gibt es da ein Trikot. Ich habe es aber auf der deutschen HP schon mal gesucht und nicht gefunden. Wurde bei Bikeradar gut bewertet.
Grüße

Spieler
22.11.2015, 08:59
http://www.decathlon.co.uk/aerofit-700-long-sleeve-cycling-jersey-black-id_8343363.html

adidge
22.11.2015, 11:01
Decathlon ist im Moment nicht lieferbar und von der Qualität wirds auch nicht an die genannten anstinken können .

DTS
22.11.2015, 11:03
Dann solltest Du doch das Original nehmen, wenn Du die Qualität der angebotenen Alternativen schon kennst;)

craze
22.11.2015, 11:34
Wegen 20, 30€ würde ich keine Kompromisse eingehen. Da sparst Du einmal ein paar Kröten und ärgerst Dich nachher zwei Jahre, weil Du nicht die Originalqualität hast.

Wie ich im Schnäppchenthread schon geschrieben habe. Bei CicliB gibt's die convertible gerade für 159€ und war nach zwei Tagen da.

soern6
22.11.2015, 11:38
Ich würde ja gerne mal die Sportful Fiandre testen, aber mich schreckt ab, dass sowohl das kurze als auch das lange NoRain keine Taschen, sondern nur diesen Durchgriff haben oder übersehe ich etwas?

schlappeseppel
22.11.2015, 13:14
Das fiandre Langarmtrikot hat richtige Rückentaschen.
Ist eines meiner Lieblingsteile momentan.

schlappeseppel
22.11.2015, 13:19
Wegen 20, 30€ würde ich keine Kompromisse eingehen. Da sparst Du einmal ein paar Kröten und ärgerst Dich nachher zwei Jahre, weil Du nicht die Originalqualität hast.

Der war gut, Castelli gehört zu Sportful,gibt sich qualitativ also nix.

@TE: Das fiandre Jersey sollte dir mit Grösse M passen, die fiandre Jacke mit S.

Voreifelradler
22.11.2015, 18:15
Alternativlos. Habe es auch erst nicht glauben wollen, aber wen Du so ein teil mal hast sparst Du dir drei andere Teile. Versprochen!

MrBurns
22.11.2015, 19:12
Alternativlos. Habe es auch erst nicht glauben wollen, aber wen Du so ein teil mal hast sparst Du dir drei andere Teile. Versprochen!

:applaus::applaus::applaus:

Voreifelradler
22.11.2015, 19:23
Und 124,95€ sind nicht zu viel.

https://www.bikes2race.de/radbekleidung/castelli-gabba-2-jersey-4514511/a-5597/?ReferrerID=7.00&gclid=CMbn6t3FpMkCFRNmGwodwf0LaA

MrBurns
22.11.2015, 19:28
mich würde auch grundsätzlich mal der qualitative Unterschied zwischen Sportful und Castelli interessieren.

kukuxumusu
22.11.2015, 20:53
mich würde auch grundsätzlich mal der qualitative Unterschied zwischen Sportful und Castelli interessieren.

Qualitativ würde ich hier keinen Unterschied machen.
Modelle mit ähnlichen Einsatzbereichen sind oft anders "geschneidert ", nicht bzgl. Passform, eher was z.B. Platzierung der Windstopper- oder Wasserabweisenden Textilien anbelangt. Aber auch hier eigentlich immer nur minimal und eher nebensächlich.
Castelli wird als Edelmarke viel mehr promotet, als Technologieträger ( z.B. Gabba oder Alpha Jacket) herausgestellt.
Schaut man sich die Sportful Modelle an findet man sehr viel ebenfalls mit Sinn und Verstand designte Bekleidung die darüberhinaus mittlerweile auch bzgl. des Aussehens nicht mehr schlechter sind als die Castelli Bekleidung.

Ich habe jedenfalls sehr viel Sportful und auch Castelli Sachen. Nehmen sich absolut nichts.

Aber da nun mal 2 Firmen unter demselben Dach existieren muss man halt Unterschiede schaffen. Das allerdings funktioniert bisher extrem gut.

Gruß
Bernd

raudi
22.11.2015, 22:41
Qualitativ würde ich hier keinen Unterschied machen.
Modelle mit ähnlichen Einsatzbereichen sind oft anders "geschneidert ", nicht bzgl. Passform, eher was z.B. Platzierung der Windstopper- oder Wasserabweisenden Textilien anbelangt. Aber auch hier eigentlich immer nur minimal und eher nebensächlich.
Castelli wird als Edelmarke viel mehr promotet, als Technologieträger ( z.B. Gabba oder Alpha Jacket) herausgestellt.
Schaut man sich die Sportful Modelle an findet man sehr viel ebenfalls mit Sinn und Verstand designte Bekleidung die darüberhinaus mittlerweile auch bzgl. des Aussehens nicht mehr schlechter sind als die Castelli Bekleidung.

Ich habe jedenfalls sehr viel Sportful und auch Castelli Sachen. Nehmen sich absolut nichts.

Aber da nun mal 2 Firmen unter demselben Dach existieren muss man halt Unterschiede schaffen. Das allerdings funktioniert bisher extrem gut.

Gruß
Bernd

Danke für die Info. D.h. Passform und Größe zwischen Sportful und Castelli sind gleich?

adidge
22.11.2015, 23:38
Steige noch nicht ganz durch, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gabba Jacke und Gabba Jersey?
Material scheint ja identisch zu sein.

HarryHopps
23.11.2015, 00:59
Zur Grösse weiss ich auch noch nichts sinnvolles, bin 1,74m bei 65kg also sportlich schlank, denke S ?

Das Gabba in S passt Dir wie die Faust aufs Auge!

159 EUR fürs Convertible bei Bornmann derzeit
ab 125 EUR im Netz fürs Lange Gabba.

Beides sehr günstige Kurse derzeit! Zuschlagen :)

Voreifelradler
23.11.2015, 07:40
Steige noch nicht ganz durch, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gabba Jacke und Gabba Jersey?
Material scheint ja identisch zu sein.

Ist ja keine Jacke, sondern ein Langarm verus Kurzarm Trikot.

Gosy
23.11.2015, 08:12
Da ja die gabba winddicht ist kanonisch dir alternativ die Fiandre ws Light Jacket empfehlen gibt's bei wiggle öfte für 119 Euro . Einfach Anfragen . Gestern craft warm Unterhemd und das dünne Jäckchen bei 3'grad perfekt :D

kunda1
23.11.2015, 08:47
Das Gabba in S passt Dir wie die Faust aufs Auge!

159 EUR fürs Convertible bei Bornmann derzeit
ab 125 EUR im Netz fürs Lange Gabba.

Beides sehr günstige Kurse derzeit! Zuschlagen :)

Wo?

craze
23.11.2015, 09:02
Das longsleeve nicht, aber das Jersey gibt's zu dem Preis.

https://www.bikes2race.de/radbekleidung/castelli-gabba-2-jersey-4514511/a-5597/?ReferrerID=7.00&gclid=CNbDjvf8pckCFWgOwwodb6UBBA

adidge
23.11.2015, 21:04
Kleines Update zu Gabba 2.
Hab heut mal wegen der Grössen die Gabba2, die Gabba2 Convertible und die Sportful Fiandre Wind anprobiert.
Bei der Gabba2 passt mir S und auch M wäre noch vertretbar.
Die Convertible fällt grösser aus da bräuchte ich definitiv S.
Bei der Sportful reicht auch M, S hatten sie keine da.
Bei der Qualität gibt es schon Unterschiede, die Sportful hat am Rücken und den Unterarmen keinen kompletten Windschutz und auch keinen verlängerten Spritzschutz am Rücken.

Pinayellow
23.11.2015, 22:32
Hab heut mal wegen der Grössen die Gabba2, die Gabba2 Convertible und die Sportful Fiandre Wind anprobiert.

Bei der Qualität gibt es schon Unterschiede, die Sportful hat am Rücken und den Unterarmen keinen kompletten Windschutz und auch keinen verlängerten Spritzschutz am Rücken.

Der Vergleich hinkt etwas, da Du die Gabba mit der Fiandre Norain vergleichen müsstest.
Die Norain hat sehr wohl einen verlängerten Spritzschutz, quasi zum "Ausklappen" am Rücken. ;)

adidge
23.11.2015, 23:05
Nicht unbedingt ,bin ja auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zur Gabba2 und da käme nur die Sportful Fiandre Wind in Frage. Hatte ich ja zu Anfangs geschrieben :rolleyes:

Balaschewski
23.11.2015, 23:07
einmal gabba immer gabba!
wobei kauf besser was anderes, dann fahren bei mir in der region nicht so viele damit rum :)

Pinayellow
23.11.2015, 23:12
Nicht unbedingt ,bin ja auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zur Gabba2 und da käme nur die Sportful Fiandre Wind in Frage. Hatte ich ja zu Anfangs geschrieben :rolleyes:

Solltest Du nach einer günstigeren Alternative zu einem S-Works Rennrad suchen, würde ich mich nach einem Trekking-Rad umsehen. ;):D

Gosy
23.11.2015, 23:21
Bei der Gabba2 passt mir S und auch M wäre noch vertretbar.
Die Convertible fällt grösser aus da bräuchte ich definitiv S.
Bei der Sportful reicht auch M, S hatten sie keine da.

http://www.wigglesport.de/sportful-fiandre-light-windstopper-jacke/ Frag ob du sie für 119 haben kannst das haben die immer wieder mal für den Preis . Gestern bei 3 grad mit langem Unterhemd perfekt .

adidge
18.01.2016, 23:23
So jetzt ist es amtlich, wollte die Convertible haben, musste sie aber in meiner Grösse(S) bestellen, wird aber laut HIBIKE nicht mehr hergestellt.
Jetzt geht die Suche erneut los;) Ärmel müssen nicht abzippbar sein, hab mal die Sportful Fiandre light WS ins Auge gefasst ist halt etwas günstiger und vielleicht ähnlich variabel.
Was haltet ihr davon?

Gosy
18.01.2016, 23:28
Mein neues Lieblingsteil. sehr leicht und dünn aber perfektes Klima. Hab bei wiggle zugeschlagen als sie bei 119 Euro war.

Pinayellow
18.01.2016, 23:54
Für kältere Sommerabende oder sagen wir mal bis ca. 10-15Grad ist die Fiandre light top, die Gabba ist meiner Meinung nach dicker und wärmer.

DTS
19.01.2016, 08:11
Im Vergleich zur Sportful ist sie fastschon eine richtige Winterjacke;)

Die Sportful ist eher eine dünne Windjacke, aber enganliegend

Gosy
19.01.2016, 08:22
Fiandre ws Light isoliert aber sehr gut und durch diese Konstruktion an den Achseln gutes Klima . Ich finde das Ding sehr warm auch wenn sie dünn ist .war als 3 Schicht gedacht aber da brauch ich sie erst ab 3'grad. Davor reicht wie gesagt ein warmes Unterhemd ala craft .

adidge
19.01.2016, 09:12
Hat schon jemand die Fiandre light Wind im Schrank hängen und kann dazu was sagen.
Glaube die könnte man mit der Gabba vergleichen.

manüle
19.01.2016, 09:56
Von Ekoi gibt es auch was Ähnliches: http://www.ekoi.fr/de/648-maillots-waterprotect

Günstiger als das Gabba ist es aber auch nicht...

kunda1
19.01.2016, 10:47
wenn es um Alternativen zur Gabba-Reihe geht, werfe ich mal AGU in die Runde. Habe ich mir vor kurzem geholt und finde die Jacke echt klasse. Verarbeitung ist super, schützt vor Regen und Wind und trägt dabei nicht so sehr auf wie eine Jacke.
Habe zum Vergleich ein Gabba kurzarm und empfinde die AGU als wärmer bzw. mehr wärmend. Hatte ich gestern bei knappen 0 Grad mit Craft Unterhemd an und fand es ausreichend warm.

http://www.planetx.co.uk/i/q/CLAGPILSWJ/agu-pioggia-waterproof-long-sleeve-jacket

Voreifelradler
19.01.2016, 11:06
wenn es um Alternativen zur Gabba-Reihe geht, werfe ich mal AGU in die Runde. Habe ich mir vor kurzem geholt und finde die Jacke echt klasse. Verarbeitung ist super, schützt vor Regen und Wind und trägt dabei nicht so sehr auf wie eine Jacke.
Habe zum Vergleich ein Gabba kurzarm und empfinde die AGU als wärmer bzw. mehr wärmend. Hatte ich gestern bei knappen 0 Grad mit Craft Unterhemd an und fand es ausreichend warm.

http://www.planetx.co.uk/i/q/CLAGPILSWJ/agu-pioggia-waterproof-long-sleeve-jacket

Ich stelle mir gerade so einen rießigen Menschen wie dich in einem Gabba 2 Trikot vor :D

Das AGU Sleeve ist ausverkauft :( Preislich auf jeden Fall ein Alternative.

kunda1
19.01.2016, 11:19
Ich stelle mir gerade so einen rießigen Menschen wie dich in einem Gabba 2 Trikot vor :D

Kennen wir uns? :D:confused: Größe 3XL muss es beim Gabba schon sein...

Das Kurzarm gibt es noch in allen Größen.

Ironkobra
19.01.2016, 11:49

Ich bin auch 1,93m und mein Frau macht immer so hrrrrrr hrrrrrr miau Geräusche, wenn sie mich darin sieht ;)

Voreifelradler
19.01.2016, 12:06

Ich habe das auf deine Schuhe aus der Börse bezogen. War nicht böse gemeint!
Ich kleiner Kerl muß aber schon bei der Gabba 2 M tragen.

Zanderschnapper
19.01.2016, 12:18

Wie fällt denn der Größenvergleich von AGU zu den Gabba Modellen aus?

Zanderschnapper
19.01.2016, 12:21

Das Agu Pioggia Waterproof Long Sleeve Jacket gibt es doch noch in Größe S, XL und XXXL

kunda1
19.01.2016, 12:24
Wie fällt denn der Größenvergleich von AGU zu den Gabba Modellen aus?

trage bei beiden XXXL. Gabba ist dabei etwas länger geschnitten.

Zanderschnapper
19.01.2016, 12:54
trage bei beiden XXXL. Gabba ist dabei etwas länger geschnitten.

Dank dir ;)
Dann werde ich wohl bei AGU die Gr. M benötigen da beim Gabba auch M.

adidge
07.02.2016, 14:59
So bei mir wurds dann doch das Sportful Fiandre light wind Teil.
Nach nun 3 Ausfahrten hats mich bisher voll überzeugt, brauche nicht mehr;)
Bei 5-10° war ich nur mit nem langen Funktionsunterhemd drunter unterwegs und das reichte mir vollkommen.
Hab nur heute bei der längeren Abfahrt vorsichtshalber ne dünne Windjacke drüber gezogen.

Joule Brenner
07.02.2016, 15:53
Gute Wahl, ich habe neuerdings beide.

Beim Sportful Fiandre Light Windstopper Trikot (das mit den 3 Rückentaschen) sind der untere schwarze Streifen vorne, die hinteren Arme und der Rücken winddurchlässig, bestimmt gut bei milderen Temperaturen (noch nicht getragen, war mir bislang noch zu frisch dafür).

Edit: Das Gabba ist zurzeit jedoch regelmässig im Einsatz (bei mir so bis 5 Grad, ansonsten eher Gore Xenon SO).

855
07.02.2016, 16:07
Das Gabba ist zurzeit jedoch regelmässig im Einsatz (bei mir so bis 5 Grad, ansonsten eher Gore Xenon SO).

kannst du Gabba und Xenon mal vergleichen?
ich habe auch beide und trage das Xenon an kalten, trockenen Tagen und das Gabba 2 bei ca. 5-15° und wenn es feucht ist. sind aber beide schon recht nah beieinander und manchmal überlege ich, die Xenon gegen etwas Wärmeres zu tauschen...

Joule Brenner
07.02.2016, 16:31
kannst du Gabba und Xenon mal vergleichen?
ich habe auch beide und trage das Xenon an kalten, trockenen Tagen und das Gabba 2 bei ca. 5-15° und wenn es feucht ist. sind aber beide schon recht nah beieinander und manchmal überlege ich, die Xenon gegen etwas Wärmeres zu tauschen...

Ist natürlich alles sehr individuell, geht mir aber fast so wie dir. :)

Ich habe i.d.R. nur ein Baselayer drunter, je nach Wetterbericht von Merino-Mischgewebe bis reine Kunstfaser in lang- oder kurzarm, als Farbe bevorzuge ich Neongelb:

Gore Tool (eine Nummer kleiner): Unter Null bis knapp darüber; geplante Alternative: Castelli Espresso (wenn irgendwann mal in richtig auffällig erhältlich)
Xenon SO: Von knapp unter 0 bis max. 10 Grad
Gabba Langarm: 5 bis 15 Grad
Sportful Fiandre Light WS: Geschätzte 7 bis 17 Grad (noch nicht gefahren)

Ich würde die Xenon wegen ihrer überragenden Thermoregulation nicht hergeben wollen, habe ich von November bis Februar sehr oft und gerne an. Einen Schauer kann sie auch ab und etwa 5 Grad Wärmeplus zur Gabba sind nicht zu vernachlässigen.

Edit: Die Xenon fahre ich im richtigen "Winter", beim Einsatz der Gabba kommen schon erste Frühlingsgefühle. :D

Cattie
13.01.2017, 18:54
Ein Jahr später und ich muss den Thread nochmal aktivieren. Ich habe gerade Xenon SO Jacke/Trikot und Castelli Perfetto Langarm und Gabbe 2 hier liegen und musst feststellen, das Castelli bei der Perfetto die reflektierenden Streifen der Gabba eingespart hat. Da ich die Jacke beim Commuting benutze, bin ich davon nicht so begeistert.

Was gibt es mittlerweile an neuen alternativen zur Perfetto/Gabba langarm? Lüftungsreisverschlüsse an der Front sind ein Muss, weil ich heiß laufe ;)

DTS
13.01.2017, 19:09
Ja, gibt es. Eine Leuchtweste wie zB die Endura Gridlock

http://www.wigglesport.de/endura-gridlock-radweste/?lang=de&curr=EUR&dest=9&sku=5360774357&utm_source=google&utm_term&utm_campaign=DE_Shopping_High-Margin&utm_medium=base&utm_content=mkwid%7csLfyi3cpD_dc%7cpcrid%7c8059057 8918%7cpkw%7c%7cpmt%7c%7cprd%7c5360774357de

Sitzt eng, nicht flatternd und hilft deutlich mehr, als ein kleiner reflektierender Streifen. Kein Witz, meine ich ernst

Cattie
13.01.2017, 19:23
Ja, gibt es. Eine Leuchtweste wie zB die Endura Gridlock

http://www.wigglesport.de/endura-gridlock-radweste/?lang=de&curr=EUR&dest=9&sku=5360774357&utm_source=google&utm_term&utm_campaign=DE_Shopping_High-Margin&utm_medium=base&utm_content=mkwid%7csLfyi3cpD_dc%7cpcrid%7c8059057 8918%7cpkw%7c%7cpmt%7c%7cprd%7c5360774357de

Sitzt eng, nicht flatternd und hilft deutlich mehr, als ein kleiner reflektierender Streifen. Kein Witz, meine ich ernst

Womit dann die Atmungsaktivität des Oberkörpers ruiniert wäre...

DTS
13.01.2017, 19:39
Commuting, nicht racing...

Ich nutze sie aber mit dem Rennrad und komme damit gut klar. Im Herbst/Winter ist es aber auch nicht so schlimm mit dem Schwitzen, zumindest im Münsterländer Flachland, wenn der Wind nicht wieder allzu sehr bläst :D