PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacx Bushido Smart, Radstellung, Tacx & Kinomap IPad App, Ironman Mallorca Film Ipad

waldfrucht
25.11.2015, 10:26
Hab eine Tacx Bushido Smart T2780 Rolle mit dem neusten Softwareupdate vom Oktober.

1)
Beim einspannen von zwei verschiedenen Räder hab ich das Problem das der Reifen im rechten viertel, also nahe am Rand, der Antriebseinheit steht. Normalerweise müsste der Reifen ja mittig stehen. Beim einspannen kann ich die Räder nicht weiter nach links bekommen da dies ja durch den spannverschluss fest fixiert ist. Hat jemand ähnliche Probleme?

1a)
Wenn ich die Kalibrierung mit der Tacx App auf dem IPhone und dem IPad mache kommen immer deutlich unterschiedliche Werte zum Einstellung raus? Teils ist sie im roten Bereich und auf dem anderen Gerät fast mittig im grünen Bereich? Was stimmt denn jetzt bzw. hat jemand ähnliche Probleme?

2)
In der Original Tacx App wird der Bushido über Bluetooth auf diesem Ipad gefunden. Auch in der CVT Tablet App wird der Bushido gefunden. Leider erkennt KinomapTrainer meinen Bushido nicht. Unter Equipment steht unter Tacx auch nur der Neo und Vortex als Auswahl nicht der Bushido. Hat jemand diese kompination am laufen? Laut Webseite soll dies auch ohne Ant+ funktionieren.

3)
Hab mal noch ne Frage zum Film in der IOS App zum Ironman Mallorca. Laut Beschreibung steht dort "Der Film enthält die erste Hälfte der Radstrecke". Laut Tacx sind das 30-35 Km. Hat das jemand gekauft und weis genau wie weit der Film geht?
Bis auf den Col de sa Batalla oder noch bis Inca?

4)
Was nuzt ihr denn am liebsten für Apps auf dem IPad zum Trainieren? Kenne natürlich ZWIFT (gibt's leider keine App) usw. hier vom lesen aber Alltagserfahrung wäre mir lieber. In der CVT App ist der volle Umfang leider nur 1 Tag zum testen.

536350

Raskatash
25.11.2015, 10:56
Hallo!
Zu Punkt eins: Einfach den Schnellspanner drehen / andersherum einsetzen.:D

waldfrucht
26.11.2015, 00:26
Danke für den Tipp. Wenn ich aber den Schließhebel des Schnellspaners auf der Schaltwerksseite habe ist das Rad zu weit auf der linken Seite.

Raskatash
26.11.2015, 05:35
Hallo, wie geschrieben, habe ich das am Rennrad und am MTB, bei beiden muss ich den Schnellspanner "verkehrt" einsetzen.

Allerdings zeigt dein Bild schon einen extrem wie außermittig das Rad eingespannt ist.

Entweder das Laufrad ist schon außermittig eingespeichert, oder der Tacx ist nicht sauber gearbeitet.

Wenn Du von hinten auf den Trainer schaust, ist die Rechte Halterung die Anschlagschraube und links der Spannhebel.

Nur damit kann man die Pos. Leicht einstellen. Hast Du denn auch den Tacx Schnellspanner genutzt? Den gibt es auch in 2 verschiedenen Breiten.

waldfrucht
26.11.2015, 08:03
Hab den Original Schnellspanner verwendet. Das Gewinde des Schnellspanners kommt an der Seite der Mutter auch etwas raus da der Schnellspanner wohl für MTB und RR ist. Hier noch ein Bild wenn er anders herum eingebaut ist (Spannhebel am Schaltwerk).
Hab es mit zwei verschiedenen RR und zwei Laufräder versucht es ist fast immer das gleiche.

536548

536549

Ziggi Piff Paff
26.11.2015, 08:55
536549

du kannst doch diese (linke) (rechte Buchse meine ich) Buchse für den Schnellspanner etwas rausdrehen.

damit kommt der Reifen etwas mehr nach rechts (von hinten aus gesehen)

f-uck genau andersrum meine ich.

oder du müsstest die Mutter für den Schnellspanner etwas abdrehen. (die ohne Hebel)

kapi
26.11.2015, 09:31
Ich kann nur zu Punkt 4 etwas beitragen.

Selbst verwende ich CVT mit iPad und dem Wahoo Kickr und bin sehr zufrieden. Aus meiner Sicht die App mit der umfangreichsten Funktionalität. Es gibt eine umfangreiche Sammlung an Videos, man kann einfach GPS Tracks aus eigenen Aktivitäten erstellen und über Google Earth animiert abfahren und es gibt die Möglichkeit selbst erstellte Intervalle zu fahren (bzw. auch eine umfangreiche Bibliothek).

Wenn man nur die iPad Version benötigt ist es auch sehr günstig, 5 EUR pro Monat bei jährlicher Zahlung, bzw. 6 EUR bei monatlicher Zahlung.

Mein Tipp:
Einfach testen, man kann es ja für einen Monat um 6 EUR ohne Risiko probieren.

waldfrucht
26.11.2015, 11:58
@ kapi
Danke

@Wolfgang L
Klar das geht damit würde man mittiger kommen wenn ich das komplett raus drehen. Nur beim verschließen auf der anderen Seite merkt man dann das der ganze Trainer sich verzieht wenn man gegen den Wiederstand zudreht.

Ziggi Piff Paff
26.11.2015, 12:46
ist bei meinem Bushido aber auch so. Sieht aus als ob das Ding gleich abbricht hat aber bisher gehalten.