PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano Ultegra/Dura Ace spd sl Pedalen kaputt?

calli-madferit
27.11.2015, 20:42
hi,

habe jeweils am rechten Pedal festgestellt, dass an der linken Ecke vom Clickmechanismus ein Stück fehlt. Oder etwa nicht?
Wenn ich am Pedal ziehe bin ich ohne viel Kraft raus aus den Pedalen. Sau gefährlich....... Die cleats selber sind noch relativ neu. Kommt das vom ausklicken oder falsch montierten cleats? Brauch ich neue Pedalen?
536774
lg

avis
27.11.2015, 20:52
http://images.internetstores.de/products/335333/02/b08902/Dura_Ace_PD-9000_SPD-SL_Pedal_02%5B1000x700%5D.jpg?forceSize=true&forceAspectRatio=true

http://cdn.coresites.factorymedia.com/rcuk/wp-content/uploads/2014/04/14-IMG_7963.jpg

Nein, alles in Ordnung, da ist alles wie es sein soll, wie du siehst.
Den Widerstand kann man ja einstellen.

calli-madferit
27.11.2015, 20:57
in der mitte vom roten kreis, da fehlt doch was. wenn man das mit der rechten seite vergleicht?!
wieso ist der schuh so locker? auch bei niedrigster spannung darf der fuß doch nicht so leicht rausgehen..

prince67
27.11.2015, 20:58
in der mitte vom roten kreis, da fehlt doch was. wenn man das mit der rechten seite vergleicht?!

Seh ich auch so!

avis
27.11.2015, 20:58
Ach an dem Gummiteil bist du.....ja sieht so aus, als wäre da ein Teil abgegrochen/rissen... Ich war jetzt innen, an der Feder.
Besseres Bild wäre dennoch gut.

calli-madferit
27.11.2015, 21:25
so nochmal zwei bilder:
links
536781

rechts kaputt
536780

avis
27.11.2015, 21:28
Ja, da fehlt was!
Seltsam ist auch, dass der Schriftzug auf dem Teil völlig verschwunden ist...das habe ich nichtmal bei 7 Jahre alten Modellen am Crosser.
Sieht sehr verschlissen und beansprucht aus...

sick
27.11.2015, 21:57
Schriftzug?!? Avis...bist Du irgendwie leicht übermüdet oder so? Geh mal schlafen besser...Posts in Threads besser mal sein lassen, bingt nix...:D

avis
27.11.2015, 22:03
Ja, Schriftzug. Auf dem Gummihalter. Ansich ist der doch dort?
Ansonsten, warum gleich mit so einer bemüht lockeren Polemik in die Diskussion fallen? Bringt noch weniger :D

sick
27.11.2015, 22:12
Ja guck doch mal...Du sieht noch nicht mal mehr den fetten roten Kreis auf dem ersten Bild wirklich und kommst mir "Alles okay"...und dann später mit "Ach das meinst..."...nun noch ein Schriftzug, den nur Du siehst oder auch nicht...wo soll das enden?!? ;)

avis
27.11.2015, 22:20
Wo das enden wird...man weiß es nicht.
Habe nicht genau genug geguckt,(in der Tat etwas in Eile) bzw. eben auf den Bereich der Federaufnahme konzentriert, kann doch mal passieren oder?
Wie ich das liebe, wenn man im Netz einen Fehler macht, das aber klar kommuniziert und dann sofort irgendwer irgendwelche Polemiken, gänzlich an der Sache vorbei loslassen muss....hauptsache man kann anonym auch mal nen Coup landen ne? ;)
Was den Schriftzug angeht; ansich ist auf dem Gummiteil ein Ultegra oder Dura Ace Schriftzug zu sehen. Hier fehlt er auf beiden Pedalen völlig, obschon genau dort gar nicht mal so viel verkratzt ist...eigentlich müssten ja zumindest Reste zu sehen sein.
Ob das mit dem Schaden zusammen hängt weiß ich nicht.

calli-madferit
27.11.2015, 22:52
tja, radfahren macht auch muede.
was jetzt mit den pedalen ist weiss noch keiner genau, vor allem wie es zu der abnutzung kommt.
anscheinend brauch man bei haeufiger benutzung alle 2-3 jahre neue pedalen ?! zu oft ein ausgeklickt ?
dann kauf ich mal 2 paar neue ultegras..
grüße

sick
27.11.2015, 23:31
Du hörst es ja...Schriftzug ab = wegschmeissen...:D

avis
27.11.2015, 23:42
Das habe ich nirgendwo geschrieben oder auch nur angedeutet. "ob es mit dem Schaden zusammen hängt weiß ich nicht"... Mich wunderte es nur, weil so noch nie gesehen. Was soll dieses Gestichel hier eg? Dazu indem völlig falsch zitiert wird, bzw. einem Sachen in den Mund gelegt werden, die nie auch nur ansatzweise geäußert wurden...brauchst du das irgendwie für dich?

sick
28.11.2015, 00:06
Meine Güte...verstehst Du keinen Spaß?!? Und mal ehrlich...hat das Ganze hier nun dem TE irgendwas gebracht, was er nicht schon vorher gewußt hat? Nicht wirklich...das Ding ist scheinbar angeknackst und hinüber, sah man auch schon fett rot umrandet im ersten Bild. Da ist nix mit einer Feder, nix mit einem Schriftzug, noch brauch man "bessere Fotos"...einfach selber genau schauen statt Blödsinn posten und andere anmachen auch noch...

avis
28.11.2015, 00:13
Man fragt sich ja wie sowas geschieht, da fiel mir dieser deutliche Verschleiß halt auf...
Sonst braucht man hier gar keine Faden eröffnen.
Der Rest war doch nur Spass meinerseits, etwa nicht verstanden?

calli-madferit
30.11.2015, 21:23
hi nochmal,

da ich bisher immernoch nicht genau weiss warum die pedalen an der einen stelle so abgenutzt sind hol ich den thread nochmal hoch, vll hat das problem jemand auch schonmal gehabt.
ein radhaendler meinte mein cleatwinkel waere zu weit nach innen (zehen nach außen). direkt geaendert, jetzt steht natuerlich die ferse weiter von den streben ab. ich muss dazusagen dass ich schon eine odysse mit cleatrumstellen hinter mir habe, aber immernoch nicht weitergekommen bin. das rechte bein kippelt bei hoher tf und der oberschenkel streift fast das oberrohr. im linken bein habe ich seitlich am oberschenkel oefter ein ziehen. auch habe ich den linken fuß so eingestellt dass er weiter von der pedale weg ist als der rechte.:confused::confused:
im netz hab ich nix gefunden wo die pedalen an der am clickmechanismus abgenutzt waren..
jm noch ne idee?
grüße

Tristero
30.11.2015, 21:58
Mal Orthopäden aufsuchen?

Ansonsten lassen sich die Klammern vermutlich austauschen.

Kees52
30.11.2015, 22:02
Wenn ich das gut verstehe, stellst du die Cleats so schräg um das Pedal zu sparen?
Damit bist du am falschen weg und kriegst du wohl Kniebeschwerden.....
Cleats immer so stellen das du locker tretest ohne das irgendwas unter druck oder Spannung steht.
Das Pedal ist beschadigt und muss ausgewechselt werden.
Tipp:
http://www.wigglesport.de/lifeline-essential-spd-sl-kompatible-rennrad-pedale/
Die Platten kosten schon 14-15€ , hast du neue Pedale fuer 13€