PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenhose mit laaaangen Beinen

tomkanone
28.11.2015, 13:19
Hallo,
ich brauche eine Regenhose, möglichst Größe 106,
die es aber so nicht gibt.
Ich habe Schrittlänge 98, in Jeans 34er Bund.
Hat jemand Erfahrungen mit den Vaude "long" oder kann etwas empfehlen?

Ich hatte heute eine Specialized Deflect in XXL an - zu kurz.

Ich würde mich über Antworten freuen :D

Danke,
Gruß, Tom

FreshAirJunkie
28.11.2015, 13:39
Ich habe die Vaude long, sitzhöhe 81cm, passt oben gut, unten schon fast zu lang :)

PAYE
28.11.2015, 15:07
Hallo,
ich brauche eine Regenhose...
...oder kann etwas empfehlen?

...

Ich hatte viele Jahre lang ausschließlich eine lange Gore-Tex Regenhose für Regenwetter. War meist zu heiß damit bei längeren Fahrten.
Habe dann auf eine kurze Regenhose gewechselt und festgestellt, dass ich diese weitaus häufiger benütze. Die Knie werden meist durch Beinlinge/Knielinge ausreichend geschützt, die Hitze entsteht nicht in dem Ausmaß wie bei einer langen Regenhose, bei Abfahren im Gebirge reicht mir die kurze Hose an dem empfindlichen Körperregionen.

Insofern würde ich dir mal eine kurze Regenhose als Alternative zu überlegen geben.

tomkanone
28.11.2015, 17:09
Ich habe die Vaude long, sitzhöhe 81cm, passt oben gut, unten schon fast zu lang :)

Meine Sitzhöhe ist 87cm, könnte also gerade passen.
Welche Größe hast Du genommen, XL - XXL ??

tomkanone
28.11.2015, 17:14
Insofern würde ich dir mal eine kurze Regenhose als Alternative zu überlegen geben.

Ich wohne an der See, daher ist auch immer viel kalter Wind, mit Nässe wird das unangenehm,
Daher ist mir eine lange lieber die über die Winterstiefel geht.

Aber Danke für den Tip!

FreshAirJunkie
28.11.2015, 17:19
XXL, und unter latsche ich mit der Hacke drauf rum...

tomkanone
28.11.2015, 17:37
:D Dann ist die bei mir richtig...

Herr Sondermann
28.11.2015, 21:48
XXL, und unter latsche ich mit der Hacke drauf rum...
Hm...dann könnte die auch für mich was sein. Meine Shimano Regenhose ist mir auch viel zu kurz. Da läuft die Brühe irgendwann von oben in den Überschuh und von dort in den Radschuh.

Ziggi Piff Paff
28.11.2015, 22:12
und was wäre mit sowas?

Erst diese Gamaschen anziehen und dann die Regenhose drüber.

http://www.4clever.de/pic/P-S14-6117-8a.jpg

http://www.trekkinn.com/outdoor-wandern/vaude-bike-gaiter-long/670366/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=1060440&country=de&gclid=COufmPSDtMkCFasEwwodZzUABQ&gclsrc=aw.ds

tomkanone
29.11.2015, 16:32
Guter Tip, mit den waserdichten Schuhen kann dann
nichts mehr schiefgehen. So kann ich eine engere, also
wahrscheinlich kleinere und kürzere Hose kombinieren.
:Applaus: