PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sram R9 Kassette

islaender
24.10.2004, 21:37
Hi Leute,
habe da ein Problem mit der R9 Kassette von Sram!
Beim fahren rattert es immer als wenn die Einstellung meiner Schaltung(Dura Ace) nicht stimmt!Hört sich fast so an,als wenn die Kette aufs nächste Ritzel will. Habe dann mal eine orginal Dura Ace Kassette drauf gemacht,und alles war super!
Kann es vieleicht sogar an den Distanzring liegen,den man bei Mavic-Laufrädern braucht? :confused:

Danke schon mal! ;)

pinguin
24.10.2004, 21:45
Hi Leute,
habe da ein Problem mit der R9 Kassette von Sram!
Beim fahren rattert es immer als wenn die Einstellung meiner Schaltung(Dura Ace) nicht stimmt!Hört sich fast so an,als wenn die Kette aufs nächste Ritzel will. Habe dann mal eine orginal Dura Ace Kassette drauf gemacht,und alles war super!
Kann es vieleicht sogar an den Distanzring liegen,den man bei Mavic-Laufrädern braucht? :confused:

Danke schon mal! ;)

Habe die Kassette auch. Zunächst mal würde ich die Verschraubung der Einzelritzel lösen (eine lange Schraube geht vom größten Ritzel bis zum Kleinsten. Dann sitzen die Ritzel ordentlich auf dem (sicherlich nicht neuen) Rotor.

Und dann halt die Schaltung justieren. Also evtl. die Anschläge high und low anpassen (war bei mir minimal nötig im Vergleich zur 12-25er DA Kassette) und den Rest mit der Zugspannung erledigen. Bei mir läuft die Kassette mit DA-Schaltwerk genauso gut wie vorher auch.

Hab' mir jetzt eine 12-23er von SRAM bestellt (aktuell 11-21).

p.

islaender
24.10.2004, 21:52
Habe die Kassette auch. Zunächst mal würde ich die Verschraubung der Einzelritzel lösen (eine lange Schraube geht vom größten Ritzel bis zum Kleinsten. Dann sitzen die Ritzel ordentlich auf dem (sicherlich nicht neuen) Rotor.

Und dann halt die Schaltung justieren. Also evtl. die Anschläge high und low anpassen (war bei mir minimal nötig im Vergleich zur 12-25er DA Kassette) und den Rest mit der Zugspannung erledigen. Bei mir läuft die Kassette mit DA-Schaltwerk genauso gut wie vorher auch.

Hab' mir jetzt eine 12-23er von SRAM bestellt (aktuell 11-21).

p.Hi Pinguin,
Schaltung ist neu eingestellt,und bin schon mit zwei anderen Kassetten gefahren,100%ig!
Glaube am Rotor liegts auch nicht,ist auch noch nicht alt!
Nehme mal an das es an der Kassette selber liegt,Herstellung oder so!

Das gerappel geht mir langsam auf den Nerv,lieber orginal Kassetten... ;)

pinguin
24.10.2004, 21:54
Hi Pinguin,
Schaltung ist neu eingestellt,und bin schon mit zwei anderen Kassetten gefahren,100%ig!
Glaube am Rotor liegts auch nicht,ist auch noch nicht alt!
Nehme mal an das es an der Kassette selber liegt,Herstellung oder so!

Das gerappel geht mir langsam auf den Nerv,lieber orginal Kassetten... ;)

Tja. Dann schenkst du sie am Besten mir... :Angel:

Wenn sie dann immer noch rappelt, laufe ich nach Gegenüber und hau' sie dem SRAM-Entwickler um die Ohren... :D

islaender
24.10.2004, 22:13
Tja. Dann schenkst du sie am Besten mir... :Angel:

Wenn sie dann immer noch rappelt, laufe ich nach Gegenüber und hau' sie dem SRAM-Entwickler um die Ohren... :DIch schau mir das Ding morgen noch mal genau an! ;)