PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unregelmäßige Carbon Lackierung

SvenBo
06.12.2015, 14:49
Hallo Tour User,

ich bin neu im Rennsport. Ich habe mir vor kurzem einen Carbonrahmen gekauft und habe noch nicht viel Erfahrung mit Carbon. Er ist matt lackiert und ich bin das Fahrrad erst einmal gefahren. Anschließend habe ich den Rahmen etwas gesäubert, zuerst nur mit Wasser, dann ganz sanft mit einem Schwamm abgetupft. Kiesel oder ähnliches waren eigentlich nicht vorhanden.

Nach dem Putzen ist mir aufgefallen, dass der Rahmen einige nicht sehr schöne Unregelmäßigkeiten aufweist. Ich habe ein paar Fotos angehängt. Ich weiß, dass Carbon Lackierung nicht so gleichmäßig sind wie z.B. Alu, aber bin mir dennoch nicht sicher, ob es so aussehen soll, wie es hier aussieht. Kann mir mal jemand einen Rat geben bevor ich beim Händler nachfrage? Ich kann leider nicht genau sagen, ob es vor dem Putzen auch schon so aussah, denn es fällt nur bei richtigem Lichteinfall auf (der Blitz des Fotos macht es schlimmer als es wirklich ist).

Viele Grüße,

Sven

norman68
06.12.2015, 14:53
So sieht ein UD Rahmen aus ist immer so

SvenBo
06.12.2015, 15:09
Danke für die beruhigenden Worte! :Applaus:

martin86
06.12.2015, 15:13
So sieht ein UD Rahmen aus ist immer so

wie norman schon sagt, ist ganz normal, brauchst dir keine sorgen machen

Al_Borland
06.12.2015, 15:27
Lese ich das richtig? Du hast mit WASSER gereinigt? :eek: Wenn dem so ist, dann ist der Rahmen nun Schrott...

Wie schon geschrieben: UD Carbon, sieht (fast) immer so aus. ;)

martin86
06.12.2015, 15:31
Lese ich das richtig? Du hast mit WASSER gereinigt? :eek: Wenn dem so ist, dann ist der Rahmenn nun Schrott...

Wie schon geschrieben: UD Carbon, sieht (fast) immer so aus. ;)

schickst ihn mir zu ich übernehme die entsorgung des sondermülls kostenlos ;)

Hansi.Bierdo
06.12.2015, 15:58