PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silikon-Lenkerband? Fährt das jemand?

pezzey
09.12.2015, 14:32
https://www.bike-components.de/de/ESI/RCT-Wrap-Silikon-Lenkerband-p45243/

Das komplette Band aus Silikon!

Grip: Nass oder trocken, Deine Hände rühren sich nicht vom Fleck! Rutschfest ohne klebrig zu sein.
- Komfort: Reduziert Taubheitsgefühl in den Händen, Ermüdung und den sogenannten „Arm-Pump“.
- Abnutzung: UV-Resistent, nicht porös, verhärtet und verblasst nicht.
- Adhäsion: Benötigt keinen Kleber, Haarspray oder Lock-ons! Diese Griffe verrutschen nicht.
- Elemente: Widersteht extremen Temperaturen und Klimata.
- Wartung: Waschbar, Montage/Demontage mittels Fensterspray, Druckluft oder Reinigungsalkohol.

Fährt das jemand?

craze
09.12.2015, 15:22
Nicht mal so günstig ... :eek:

Für dieses Geld würde ich gleich das Lizzard Skins LB nehmen. Das ist das beste, was ich je gehabt habe.

yeah
09.12.2015, 15:26
… und 160g ist auch nichts für Leichtbaufreaks.
Einer muss es testen – warum nicht Du ;-)

scapin_de
09.12.2015, 15:43
Ich bin mit dem Lizard Skins Band hochzufrieden - werde nur noch dieses montieren.

avis
09.12.2015, 15:51
Alle 3 Postings; 1+

Dunkler Keiler
09.12.2015, 16:07
off topic: Lizard skin hatte mir mal mein Händler montiert: nach zwei Fahrten war es lose - und noch vor der ersten dreckig: Das weiße war nicht mehr sauber zu bekommen, egal, was ich angestellt habe. Flog nach einer Woche in die Tonne. Denn FÜR MICH hat es sich auch nicht gut angefasst. Fahre sonst immer Fizik. Haltbar und bleibt weiß!

Pedalierer
09.12.2015, 16:19
160 g fürs Band? Da ist das Band ja schwerer als mein Schmolke-Lenker:eek:

Zum Thema: einfachen Deda-Band für 10 € wiegt 40 g und hält bei mir gut 1-2 Jahre

craze
09.12.2015, 16:26
Ich hab das Lizard Skins in blau und kann nur Gutes sagen. Keine wesentliche Verschmutzung, gute Stoßdämpfung, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil es sich so klebrig anfühlt aber dann geil.

Bei mir hält es jetzt 2000 km und sieht aus wie neu.

mendel
09.12.2015, 17:36
Ich kann zum Thema beitragen, dass ich die ESI Grips am MTB habe.
Und da sind es die besten Griffe, die ich je hatte. Da treffen ihre Versprechen auch alle zu.
Ans MTB kommt mir auch kein anderer Griff mehr.

Wie es sich mit dem Lenkerband verhält? Keine Ahnung!

pezzey
09.12.2015, 21:07
Auch wenn einiges gegen das Band spricht (Gewicht und preis ) würde es mich einfach mal interessieren. Vor allem wie es sich anfühlt und auch wie es optisch rüberkommt. Wäre einfach mal was Neues, was man noch nicht hatte. Ich denke ich nehme den o.g. Rat mal an und spiele mal verduchskaninchen. Werde berichten. Kann aber noch etwas dauern bis ich aufbaue.

Übrigens ist mir die Lebensdauer nicht so arg wichtig. Fahre derzeit 2x easton und 1x specialized jeweils seit min. 4 Jahren am Stück und sehe ansich keinen Grund zum wechseln (weil schwarz und somit nicht schmutzig, und offensichtlich gut gewickelt), wenn ich jetzt nicht neu aufbauen würde und zudem auf ein Weißes wechseln möchte.

Eher finde ich interessant, dass man es angeblich öfter wickeln könnte und dass man es beliebig reinigen könnte (bei weiß nicht ganz unwichtig )

Hans_Beimer
09.12.2015, 21:22
Auch schwarze Bänder werden schmutzig. Sollte man öfter wechseln, außer man möchte nach der Saison eine Suppe kochen .:ä

pezzey
09.12.2015, 21:38
Ja ok😀 Aber 1. werden die Handschuhe regelmäßig gewaschen und 2. duscht man ja auch einmal wöchentlich, die Hände wasch ich mir sogar jeden zweiten Tag ...🛀

Hans_Beimer
09.12.2015, 21:48
Gut, das reicht dann. Wusste ja nicht, dass du aus der feinen Gesellschaft bist...:D

avis
09.12.2015, 22:11
:Applaus:

Abstrampler
09.12.2015, 22:18
off topic: Lizard skin hatte mir mal mein Händler montiert: nach zwei Fahrten war es lose - und noch vor der ersten dreckig: Das weiße war nicht mehr sauber zu bekommen, egal, was ich angestellt habe. Flog nach einer Woche in die Tonne. Denn FÜR MICH hat es sich auch nicht gut angefasst. Fahre sonst immer Fizik. Haltbar und bleibt weiß!

Das weiße Lizard Skins ist ja auch Schund. Gilt auch für das Dual mit Weiß.
Bloß nicht kaufen!

Kannst aber froh sein, dass Du es so schnell entsorgt hast, denn dann konnte es zumindest nicht vergilben. Das passiert nämlich sonst nach ein paar Wochen.

roman-t
10.12.2015, 08:11
Eher finde ich interessant, dass man es angeblich öfter wickeln könnte...

Ich fahre seit einigen Jahren das Specialized Roubaix Lenkerband und das kann man definitiv mehrfach Wickeln.
Es hat kein doppelseitges Klebeband auf der Unterseite, sondern auch eher eine silikonartige Schicht.

Und wie alles was bei Speci den Namen Roubaix trägt, hat es auch eine gute dämfende Wirkung.

Racing Green
10.12.2015, 10:18
Kann ich nur bestätigen.
Das Roubaix wäre auch meine Empfehlung. :oke:
Wiegt ungekürzt 100 g, kostet gerade noch unter 20 € und ist lange haltbar.

pezzey
10.12.2015, 11:09
Ich fahre das Roubaix selbst, kenn ich also.

Es ging mir wirklich ausschließlich um das Silikonband (Erfahrungen, etc.), nicht um Empfehlungen. Meine Empfehlung (wenn es um ein "normales" Band geht) wäre eindeutig das Easton;)

Aber wie gesagt, da keine Erfahrungen bisher bekannt, muss ich es halt selbst testen...

dr3do
21.10.2016, 10:53
Aber wie gesagt, da keine Erfahrungen bisher bekannt, muss ich es halt selbst testen...
…und, taugt das Silikonband was? :drinken2: