PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtrad - Gesamtkilometer

greyscale
14.12.2015, 20:00
Wilde Welt;).

Ich habe gerade in SportTracks die Gesamtkilometer für mein zehn Jahre altes RR berechnet...

Gut 40.000 km (es gibt noch weitere Räder;)) sind ja eigentlich noch nicht mal besonders viel. Der Rahmen und die Komponenten sind in gutem Zustand, die Ksyriums haben laut Werkstatt noch Potential für das Doppelte.

Und trotzdem quengeln potentielle Käufer ob der Kilometer.

Was habe ich da nicht verstanden:rolleyes:?

g.

Cubeteam
14.12.2015, 20:41
Die KM Zahlen von Gebrauchtteilen werden immer geschönt. Wenn du also schon 40.000 Km angibst, geht der versierte Gebrauchtkäufer von der 10 fachen Laufleistung aus. Da würde ich auch jammern :D

cg75
14.12.2015, 20:49
Und grade bei LR gibt es hier ja hier im Forum Berichte von abenteuerlich niedrigen Laufleistungen. LRS die nach 4000km durchgebremst seien etc. Da ist irgendwie klar dass nichtmehr viel rum kommt. Schau Dir doch die Preisverläufe hier in der Börse an oder beobachte mal Ebay Auktionen. Für gebrauchtes Material gibts nicht viel...

FreshAirJunkie
14.12.2015, 21:02
Hab gerade nen Rahmenset gekauft, angegeben mit 20.000km. Schönes Rad, bin sehr zufrieden damit :)

Mida
14.12.2015, 22:31
40T ist für Sonntagsfahrer und Nichtracer unvorstellbar, das Rad also Schrott in deren Augen. Auf der Distanz kann man aber auch alles verhunzen, im Vergleich zu Neupreisen fällt das Zeug dann in den Keller.