PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTB Frage - Ersatz für Syntace Vorbau F139

wupy
08.01.2016, 09:59
Guten Morgen!

Da mein aktueller Syntace Vorbau zu lang ist wollte ich einen F139 kaufen in kürzerer Variante, das klemmmaß ist glaube ich dieses ungewöhnliche 25,4mm und ich stelle fest, ich kriege diesen Vorbau garnicht mehr?

Allenfalls erhältlich ist der superforce. Ist der alternativ verwendbar? Oder bnin ich jetzt gezwungen, auch umzurüsten? Der Lenker ist gerade mal 8 Jahre alt und vor allem keine 5000 km gefahren und Syntace gibt bekanntlich lange Garantien, weswegen ich das ganze ungern umrüsten mag

Marco Gios
08.01.2016, 10:02
Mal auf ebay geguckt? Dort tauchen immer mal wieder von Händlern NOS-Vorbauten mit den alten Lenkermaßen auf, meist sogar für kleines Geld. 139er für die Straße mit 26 mm habe ich dort im letzten Jahr für 'nen 10er (inkl. Versand :eek:) geschossen.

wupy
08.01.2016, 10:57
Mal auf ebay geguckt? Dort tauchen immer mal wieder von Händlern NOS-Vorbauten mit den alten Lenkermaßen auf, meist sogar für kleines Geld. 139er für die Straße mit 26 mm habe ich dort im letzten Jahr für 'nen 10er (inkl. Versand :eek:) geschossen.

Frage ist, ob man für die älteren Modelle irgendwo noch eine Art Kompatibilitätsliste bekommt, für die neuen wird na immer ein PDF veröffentlicht.

Den Superforce kann ich problemlos bestellen, die gleichen Klemmmaße sollte der haben.

8 jahre hört sich viel an, aber da ich kaum fahre und das Rad trocken steht sehe ich hier nicht ein, umzurüsten

Marco Gios
08.01.2016, 11:04
... eine Art Kompatibilitätsliste ...
:confused: Wo ist das Problem? Such einfach einen 139er in 1 1/8 " für 25,4er Lenker in gewünschter Länge und schon passt es.

alfa-werner
08.01.2016, 12:56
Guten Morgen!

Da mein aktueller Syntace Vorbau zu lang ist wollte ich einen F139 kaufen in kürzerer Variante, das klemmmaß ist glaube ich dieses ungewöhnliche 25,4mm und ich stelle fest, ich kriege diesen Vorbau garnicht mehr?

Allenfalls erhältlich ist der superforce. Ist der alternativ verwendbar? Oder bnin ich jetzt gezwungen, auch umzurüsten? Der Lenker ist gerade mal 8 Jahre alt und vor allem keine 5000 km gefahren und Syntace gibt bekanntlich lange Garantien, weswegen ich das ganze ungern umrüsten mag

Wie lang soll er denn sein?

norman68
08.01.2016, 15:30
Genau rück mal mit der Länge raus hab hier noch ein paar Vorbauten mit 25,4 hier liegen. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

malmoe
09.01.2016, 08:40
Die bekommt man doch auch außerhalb von Ebay nachgeschmissen für 15 bis 20 Euro je nach Länge, hab neulich einen 110mm bestellt, aber wo sage ich natürlich nicht, so wie sie das hier im Forum gehört :Applaus:

TonySoprano
09.01.2016, 10:09
hier stand quatsch