PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kurze Hose mit möglichst langen Beinen

pezzey
09.01.2016, 21:10
Mein Problem bei kurzen Hosen ist, dass sie bei mir am Oberschenkel oft zu kurz sind (bin 191 cm groß, bei 84 kg, relativ muskulöse Oberschenkel, kein Bauch ).

Löffler, northwave ?, nalini, assos sind mir zu kurz.

Die am längsten geschnittene die ich fahre (4 Stück ) ist die Pearl izumi pro in 2XL, obwohl mir eigentlich XL reichen würde, aber eben zu kurz. Aber die geht ganz gut.

Trotzdem wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte welche Hosen sonst noch lang geschnitten sind. Am besten noch länger als die Pearl .

pezzey
09.01.2016, 21:16
Und da ich im parallelen Thread über günstige lange Hosen gesehen habe, dass es ganz schicke Modelle für sehr wenig Geld gibt:

Wie sind denn die ekoi oder die leverve geschnitten. Die sind ja ziemlich preiswert

flinker Fuß
09.01.2016, 21:16
Hier werden Sie geholfen......:)

http://endurasport.com/products/?ProductID=560&initcode=E4024BK

•Žarko
09.01.2016, 21:19
http://www.stilikone-berlin.de/images/product_images/original_images/leder-hotpants-schwarz-q14586-1-g.jpg

so?

mcwipf
09.01.2016, 21:19
Die Leverve sind eher sehr kurz. Wir hatten früher im Rad-Club mal Teambekleidung von Aitos, die waren extrem lang, da ging bei jedem die Hose min. bis zum Knie.

flinker Fuß
09.01.2016, 21:21
Die Hose ist ja wohl eindeutig zu kurz :D..., aber ansonsten, sehr vorteilhaft angeordnetes Unterhautfettgewebe. :Applaus:

pezzey
09.01.2016, 21:24
http://www.stilikone-berlin.de/images/product_images/original_images/leder-hotpants-schwarz-q14586-1-g.jpg

so?

So ungefähr seh ich im Sommer aus, ja

Ich trage aber Schuhe von Scott und das nabelpiercing nehm ich zum radeln immer raus...

•Žarko
09.01.2016, 21:25
Hätt' ja sein können... :D

pezzey
09.01.2016, 21:27
Die Leverve sind eher sehr kurz. Wir hatten früher im Rad-Club mal Teambekleidung von Aitos, die waren extrem lang, da ging bei jedem die Hose min. bis zum Knie.

Ok, gut zu wissen, dann fällt leverve schon mal flach

Ich suche dann mal aitos

pezzey
09.01.2016, 21:29
Hätt' ja sein können... :D

Warst ja nah dran. Aber genau das Outfit will ich ja ablegen, schon wegen den Nachbarn...:)

pezzey
09.01.2016, 21:34
Hier werden Sie geholfen......:)

http://endurasport.com/products/?ProductID=560&initcode=E4024BK

Die war schon mal in der Tour , glaub mich daran zu erinnern wegen der 2 verschieden erhältlichen Längen .
Kennst du die Hose ?

schwarzerpeter
09.01.2016, 21:36
....Also ich bin auch ein Langbeiner und trage auch gerne längere Hosen - bin bisher mit den SUGOI RS Bib Shorts
gut zurecht gekommen. Letztes Jahr hab´ ich mir eine kurze ASSOS in "long leg" zugelegt, die passt auch sehr gut zu
meinen langen Beinen. Bin allerdings nicht so groß wie du und trage die ASSOS in "M", die SUGOI in L....ist halt alles
relaiv..:ü

flinker Fuß
09.01.2016, 21:53
Die war schon mal in der Tour , glaub mich daran zu erinnern wegen der 2 verschieden erhältlichen Längen .
Kennst du die Hose ?

Habe mehrere Sachen von Endura, Qualität ist sehr gut, aber noch keine kurze Hose. Kommt aber demnächst.
Die kurze Nanoflex Hose von Castelli hat auch ein langes Bein, ist aber nicht für den Sommer.
Beinlänge ab Kante Polster in xxl ist 24 cm, geht mir bis fast bis zur Kniekehle. Bin 1,85 groß.

Hier noch ein Link, wo die Länge spezifiziert ist: http://www.bike24.de/p180946.html

pezzey
09.01.2016, 22:07
Habe mehrere Sachen von Endura, Qualität ist sehr gut, aber noch keine kurze Hose. Kommt aber demnächst.
Die kurze Nanoflex Hose von Castelli hat auch ein langes Bein, ist aber nicht für den Sommer.
Beinlänge ab Kante Polster in xxl ist 24 cm, geht mir bis fast bis zur Kniekehle. Bin 1,85 groß.

Hier noch ein Link, wo die Länge spezifiziert ist: http://www.bike24.de/p180946.html

Danke! Werde morgen am pc mal genauer recherchieren. Am Handy ist das so ein gefummel

kleinerblaumann
09.01.2016, 22:30
Also bei dem Kollegen hier ist reicht die Castelli Hose recht weit zum Knie:
http://cdn.media.cyclingnews.com/2016/01/06/1/cannondale_linea_pelle_670.jpg

ritzelsalat
09.01.2016, 22:44
Die "Edge" von Prendas Ciclismo hat die längsten Beine, die mir untergekommen sind. Länger als Giordana Frc, die ja auch schon als lang gelten. Die "Edge" ist eine schwarze Ausgabe der Orica Greenedge Büxe, als die noch Santini trugen. Sie hat ein interessantes Gel-Polster, war 2015 meine Lieblingshose. Ich trage sie in S.

PS.: Wusste gar nicht, daß Zarko nebenher als Fotomodell arbeitet.

The Hun
09.01.2016, 23:24
Habe bei 2 Metern auch ziemlich lange Beine/Oberschenkel. Ich hasse es, wenn die Sommerhosen zu kurz sind. Fahre folgende Marken, und bin damit grösstenteils happy:
Nalini (Pro), Santini, Gore und Scott (RC Pro und Premium glaube ich)
Bei Nalini habe ich die Erfahrung gemacht, dass die versch. Modelle unterschiedlich lang sind. Es gibt auch eine Website oder Kataloge (PDF), wo die Innenbeinlängen angegeben sind, weiss aber nicht mehr, wo das stand...

Edit: Habs gefunden:
http://www.st-cyclewear.de/downloads.htm (z.B. beim 2015er Katalog)

Edit 2: Na toll, die haben den 2015er nicht mehr auf dem Server. Hier habe ich ihn aber nochmal gefunden:
http://www.ritterplus.dk/media/pdf_kataloger/nalini_ss15_ITA_ENG_low.pdf

eylot
10.01.2016, 08:36
Die Adidas Adizero, die teuerste Hose, die die im Programm haben, hat eine Innenbeinlänge von 25,5 cm. Subjektiv empfand ich sie deutlich länger. Die Supernova von Adidas mit 24cm Innenbein ist definitiv zu kurz angegeben, meine Mavic mit 24cm ist super für mich - ich suche nämlich kurze Hosen mit kurzen Beinen.

Wenn du es lang haben willst, kannst du die mal testen Adidas Adizero, bei manchen Shops leider schon vergriffen aber auch stark reduziert. http://www.bruegelmann.de/adidas-adizero-bibshorts-men-black-397588.html

Gefühlt hatte ich fast eine Knielange Hose. Die Verarbeitung ist Top, kann man nicht meckern, aber der Preis in meinen Augen überzogen.

Richtig günstig ist die Adidas Supernova aktuell mit knapp 60 Euro bei Bike24, angegeben sind zwar nur 24cm aber das kann ich nicht bestätigen, ich habe sie verglichen mit meiner Mavic mit 24cm und die Adidas ist definitiv mindestens 1,5 cm länger. Wenn nicht mehr.

Mr.MuluGulu
10.01.2016, 09:27
Mein Problem bei kurzen Hosen ist, dass sie bei mir am Oberschenkel oft zu kurz sind (bin 191 cm groß, bei 84 kg, relativ muskulöse Oberschenkel, kein Bauch ).

Löffler, northwave ?, nalini, assos sind mir zu kurz.

Die am längsten geschnittene die ich fahre (4 Stück ) ist die Pearl izumi pro in 2XL, obwohl mir eigentlich XL reichen würde, aber eben zu kurz. Aber die geht ganz gut.

Trotzdem wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte welche Hosen sonst noch lang geschnitten sind. Am besten noch länger als die Pearl .

Ale PRR 2.0 fällt ziemlich lang aus, würde ich mal probieren.
Castelli Nanoflex Bib ist am Bein auch länger geschnitten

mybike
10.01.2016, 09:32
Rapha sind in zwei Längen erhältlich. Sehr teuer aber im Sale gekauft gehts finde ich.Gut sind sie allemal

mathieu91
10.01.2016, 10:00
Bin mit 1.95m auch nicht der kürzeste und fahre Winterhose und kurze Sommerhose, beides von Löffler. Passt eigentlich gut.

Gruß

Mathieu

bata express
10.01.2016, 10:07
Ich empfinde meine Etxe Ondo Orhi als recht lang. Außerdem hat sie in der Roadbike 5/2015 den Testsieg geholt und Assos, Endura und Co. geschlagen. Schnitt und Polster sind so perfekt, dass ich sie beim Fahren komplett vergesse.
-> http://www.testberichte.de/a/fahrradhose/magazin/roadbike-5-2015/434093.html

Genauso gut und vergleichbar lang ist die Parentini Tiger2 Hose.
-> http://parentini.com/pagina.php?IDmenu=41&IDarticolo=756

serum
10.01.2016, 10:11
Die Leverve SP-Hosen haben recht lange Beine, längere hatte ich eigentlich noch bei keiner Hose.

Die Leverve HT hat wie schon erwähnt sehr kurze.

Mi67
10.01.2016, 10:26
Abseits der "großen Marken" gibt es ja auch noch die Hersteller von Vereins- bzw. Teamtrikots. Dort sind die Hosen oft länger, als bei Assos, Gore, ...

Bei Biehler ist z.B. der Schnitt am Bein recht lang:
http://www.biehler-shop.de/herren/radhosen/98/new-matrix-endurance-radhose-neon

Ganz allgemein sind die Hosen, die nicht mit Abschlussbünden arbeiten, sondern flach auslaufen meist mit etwas längeren Beinschnitten ausgeführt, da sie den zum Knie hin schlanker werdenden Oberschenkel benötigen, um nicht hochzurollen.

yeah
10.01.2016, 16:57
Habe die Endura mit dem längeren Bein. Die ist abgesehen von der Länge echt super und z.Zt. meine Lieblingshose (von ca. 10). Fällt recht gross auch, so wie Pearl Izumi. Würde bei Deinen Maßen zu Gr. L raten. Ich bin noch etwas größer und schwerer und trage sogar Gr. M. Aber ich mag es auch gerne eng.

HonyTawk
10.01.2016, 17:51
Abseits der "großen Marken" gibt es ja auch noch die Hersteller von Vereins- bzw. Teamtrikots. Dort sind die Hosen oft länger, als bei Assos, Gore, ...

Bei Biehler ist z.B. der Schnitt am Bein recht lang:
http://www.biehler-shop.de/herren/radhosen/98/new-matrix-endurance-radhose-neon

Ganz allgemein sind die Hosen, die nicht mit Abschlussbünden arbeiten, sondern flach auslaufen meist mit etwas längeren Beinschnitten ausgeführt, da sie den zum Knie hin schlanker werdenden Oberschenkel benötigen, um nicht hochzurollen.

Bioracer ist leider ziemlich kurz. Im Vergleich dazu sind lawi Hosen deutlich länger.

manüle
10.01.2016, 19:05
Wie sind denn die ekoi oder die leverve geschnitten. Die sind ja ziemlich preiswert
Ekoi hat sehr kurze Beine, kürzer als normal. Zudem war das Polster eher mau - so gut ich die übrigen Teile von denen (Trikots, Winterjacken und -hosen) finde, so schlecht find ich die Sommerhosen.

cdtreiber
10.01.2016, 19:26
Könnte die Isadore empfehlen.
Gute Qualität und Top Service, auch wenn Du zurück senden musst.

res
10.01.2016, 19:28
Hosen sind gut, aber nicht speziell lang.

tonio
11.01.2016, 09:28
Die kurze Hose mit den längsten Beinen in meinem Schrank: Nalini

pezzey
11.01.2016, 14:57
Also erstmal an alle die mir mit ihren Beiträgen und Tipps helfen wollten: Dankeschön.

Aber ohne undankbar sein zu wollen, es scheint eine sehr schwierige Materie zu sein und richtig schlau bin ich nun nicht.

als Hosen mit relativ langen Beinen wurde genannt: endura, aitos, ,sugoi, assos, castelli, nalini, adidas, rapha, löffler, exte ondo, leverve sp, biehler´,...

Nach meiner eigenen Erfahrung scheidet für mich nalini, löffler und assos aus, weil mir zu kurz.

Rapha ist mir zu teuer.

War heute im größten Laden in meiner Umgebung (Stadler Haupthaus in Regensburg) und habe dort selbst probiert. Ohne durchschlagenden Erfolg.

Nun kann ich mir noch was schicken lassen und im Zweifel zurückschicken, wenn wieder zu kurz (obwohl ich das vermeiden wollte).

Mein Favorit derzeit ist die endura mit dem langen Bein (+4cm) und die adidas, obwohl ich 140 € nicht ausgeben wollte!

Becho
11.01.2016, 15:03
Von Assos gibt es eine Version die speziell längere Beine hat, die ging bei mir fast übers Knie im Vergleich zur normalen Version. Leider fällt mir dazu die konkrete Zusatzbezeichnung nicht mehr ein.

pezzey
11.01.2016, 15:25
Von Assos gibt es eine Version die speziell längere Beine hat, die ging bei mir fast übers Knie im Vergleich zur normalen Version. Leider fällt mir dazu die konkrete Zusatzbezeichnung nicht mehr ein.

long leg, nehm ich an...

pezzey
12.01.2016, 14:44
Von wegen: Service-Wüste Deutschland!

Habe mal bei der Fa. Biehler angefragt, wie lange die Beinlänge bei der New Matrix ist. In einem Nebensatz erwähnte ich, dass sie (Fa. Biehler) ja eh auf Bestellung produzieren würden und ob es dann nicht möglich wäre eine Hose mit längerem Bein zu schneidern (also nur für mich :D).

Antwort heute:

bezüglich Ihrer Nachfrage der Innenbeinlänge unserer New MATRIX Endurance Radhose der Größe XXL beträgt diese 29 cm.

Sollte dies nicht ausreichen, teilen Sie uns bitte mit, um wie viel länger die Hose sein soll. Wir werden diese dann wie gewünscht produzieren.

:respekt::respekt::respekt:
Weiß zwar noch nicht was das kosten soll, aber egal, alleine die Geste ist´s mir schon wert...

pezzey
12.01.2016, 20:41
4,50 € Aufpreis bei Überlänge !

calvin&hobbes
12.01.2016, 21:36
Eine Groessentabelle finde ich bei Biehler leider nicht ...

pezzey
12.01.2016, 21:58
Ich schon: beim artikel bei masstabelle

pezzey
12.01.2016, 22:04
Ich hab mir eben eine bestellt! Mit 4cm Überlänge . Mal sehn, kann ja berichten...

pezzey
29.01.2016, 08:40
so, nun ist die Biehler Hose exakt nach 10 Tagen gekommen.
Sie ist mit 4 cm Überlänge ausreichend lang für mich. Allerdings ist sie sehr knapp/eng geschnitten. Ich habe sie nach Vorgabe der Maßtabelle exakt nach Hüft- und Taillenumfang bestellt und dann nicht die Hautenge Passform sondern die Normale Passform gewählt. Und sie ist sehr eng an den Oberschenkeln und auch in der länge der Träger. Würde also beim nächsten mal in jedem Fall eine Nummer größer als in der Tabelle wählen. Material und Schnitt macht einen sehr guten Eindruck.

Habe nun auch noch die Endura in +4cm geordert....

pezzey
10.08.2018, 15:54
Ich muss das Thema nochmal herholen.

Was sind denn derzeit die Modelle/Hersteller, die kurze Hosen mit sehr langen Beinen anbieten? Abgesehen von biehler.

Huebrator
10.08.2018, 16:22
Also meine Endura Pro SL ist als Long Leg sogar etwas länger als die Assos S5 in XLG als Long Leg.

wilson
10.08.2018, 16:29
Rapha sind in zwei Längen erhältlich. Sehr teuer aber im Sale gekauft gehts finde ich.Gut sind sie allemal

Ich meinte, Rapha gäbe es in gewissen Ausführungen sogar in drei Längen (short, regular und long).

Cleat Commander
10.08.2018, 16:34
Die POC Fondo hat relativ lange Beine. Fällt aber generell etwas grösser aus als die Italiener.

soares
10.08.2018, 17:43
Die Beine der Castelli Premio sind sehr lang. Ich wollte sie erst zurückschicken, habe sie aber behalten, weil sie so bequem ist. Gibt es gerade wieder im Ausverkauf.

pezzey
10.08.2018, 18:29
Ja , die premio wurde mir schon empfohlen.

Vom
Hüftumfang müsste ich 50 (M) nehmen. Bei meiner Körpergröße aber XXL (54)??? XL ginge auch, aber dann ist das lange Bein schon wieder fraglich? Das ist mein alles Problem

pezzey
10.08.2018, 18:30
Auch campagnolo und Sportful wurde mir von bobshop auf meine Anfrage empfohlen

soares
10.08.2018, 19:31
Vom Hüftumfang müsste ich 50 (M) nehmen. Bei meiner Körpergröße aber XXL (54)??? XL ginge auch, aber dann ist das lange Bein schon wieder fraglich? Das ist mein alles Problem

Die Premio ist nicht so "racey", da könnte XL reichen. Ich habe nur den Vergleich zu anderen Castellis, Santini und Sugoi. Da sind die Beine viel länger (ca. 5 cm). Für mich wie gesagt grenzwertig lang, beim Fahren ganz knapp über den Kniekehlen. Mit anderen Abschlüssen hätte ich sie wohl zurückschicken müssen. Ich denke nicht, dass es Sommerhosen gibt, die noch wesentlich längere Beine haben.

woolee
10.08.2018, 20:27
Bei Cuore kannst du die Beinlänge für ein paar Euro in verkürzter/verlängerter Version bestellen.

Zeta
12.08.2018, 11:15
Ich muss das Thema nochmal herholen.

Was sind denn derzeit die Modelle/Hersteller, die kurze Hosen mit sehr langen Beinen anbieten? Abgesehen von biehler.

Sportful Super total comfort hat lange Beine - wie die früheren Santini CX.

Zeta

Cleat Commander
12.08.2018, 13:27
Sportful Super total comfort hat lange Beine - wie die früheren Santini CX.

Zeta

Äh...sicher? Meine SSTC hat recht kurze Beine, trotz des langen Silikon Beinabschlusses. Hab sie aber auch in M mit 181cm und ich hab mit 90cm SL recht lange Haxn.
Da hat die Poc Fondo deutlich längere. Allerdings scheint OP eher der Typ sehr lang und sehr dünn zu sein, die Poc ist eher für lang und dick :D
Mit ist sie in M schon etwas zu weit. Dadurch dass sie Kompression haben soll sitzt sie an den Beinen gut, aber darüber wäre Größe S wohl besser. Wie lang die Beine dann wären kann ich nicht sagen.

Schampus
12.08.2018, 13:49
Meine längste Hose ist die Castelli Mondiale aus dem Ausverkauf.
Ist aber wegen dem dicken Stoff nicht für den Hochsommer geeignet.
(Die Premio wurde schon genannt)

Zeta
13.08.2018, 07:06
Äh...sicher? Meine SSTC hat recht kurze Beine, trotz des langen Silikon Beinabschlusses. Hab sie aber auch in M mit 181cm und ich hab mit 90cm SL recht lange Haxn.
Da hat die Poc Fondo deutlich längere. Allerdings scheint OP eher der Typ sehr lang und sehr dünn zu sein, die Poc ist eher für lang und dick :D
Mit ist sie in M schon etwas zu weit. Dadurch dass sie Kompression haben soll sitzt sie an den Beinen gut, aber darüber wäre Größe S wohl besser. Wie lang die Beine dann wären kann ich nicht sagen.

Ich meinte das aktuelle Modell mit den schwarzen Trägern (http://www.wigglesport.de/sportful-total-comfort-tragershorts-1/). Der Vorgänger (weiße Träger) fällt viel kürzer aus, da hast du recht...

Zeta

Hansi.Bierdo
13.08.2018, 08:57
Rapha Core is auch bissi länger als normal. Klasse Preis/Leistungsverhältnis.

Onkel Hotte
13.08.2018, 09:17
Sportful Bodyfit Pro LTD. Dürfte nicht länger sein, da sie sonst schon in der Kniekehle wäre. Länger als Assos S7 Equipe und Sportful Total Comfort.

tri-top
13.08.2018, 09:42
2XU Hosen sind relativ lang geschnitten.

usr
13.08.2018, 10:02
Wurde Kalas schon erwähnt? Finde die in normal schon ungewohnt lang und dann haben sie wohl sogar noch plus-Größen in Extralang

Cleat Commander
13.08.2018, 10:30
Ich meinte das aktuelle Modell mit den schwarzen Trägern (http://www.wigglesport.de/sportful-total-comfort-tragershorts-1/). Der Vorgänger (weiße Träger) fällt viel kürzer aus, da hast du recht...

Zeta

Das sind 2 unterschiedliche Modelle. Total Comfort und Super Total Comfort. Die Namensgebung ist nicht optimal mMn ;)

Zeta
13.08.2018, 12:00
Das sind 2 unterschiedliche Modelle. Total Comfort und Super Total Comfort. Die Namensgebung ist nicht optimal mMn ;)

Das kann man wohl laut sagen... :rolleyes:.

Zeta

pezzey
18.08.2018, 13:01
Vielen Dank für die Tipps.
Ich war auch erfolgreich:

Es ist eine Sportfull bodyfit

Und zwei Stück Castelli Premio geworden

Sind wirklich sehr lange am Bein und tolle Haptik des Materials und vom Schnitt her. Aber auch nicht billig

Zeta
18.08.2018, 21:39
Vielen Dank für die Tipps.
Ich war auch erfolgreich:

Es ist eine Sportfull bodyfit

Und zwei Stück Castelli Premio geworden

Sind wirklich sehr lange am Bein und tolle Haptik des Materials und vom Schnitt her. Aber auch nicht billig

Die Sportful Total Comfort Trägershorts fallen genau so lang aus, wie die Sportful bodyfit - nur FYI.

Zeta

soares
18.08.2018, 23:40

Welche Größe ist es jetzt geworden?

pezzey
19.08.2018, 11:17
XL bei sportfull

XXL bei Castelli