PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennradkauf - Beratung

bolt
18.01.2003, 14:49
hi

ich komme eigentlich aus der MTB/ATB-Ecke, möchte aber nun auch im Rennrad-Bereich einsteigen. Habe folgende Angebote gefunden. Wer kann mit sagen, ob Preis und Leistung fair sind.

http://www.radlager-bonn.de/fahrrad-shop-rennraeder/rennraeder.html

Danke im voraus

marco

Camby
18.01.2003, 15:09
Kaufen! Bei Kinesis-Rahmen kannst Du als Einsteiger/Umsteiger nix falsch machen, bei Komplettgruppen auch nicht.
Mach aber bitte bei intergrierten Steuersätzen einen Test, ob sich der Lenker leicht in beide Richtungen drehen lässt. Am besten ist da eine kleine Probefahrt.
Sehe ich das richtig, das am Lenker das Lenkerband fehlt? Das sollte schon dabei sein. Und über die Pedale brauchen wir wohl nicht zu reden...
Da Du ja schon länger radsportlich dabei bist, rate ich Dir zur Ultegra. Für den Preis...

messenger
18.01.2003, 15:49
Für den Preis wirst Du kaum was Besseres finden. Trotzdem auf die richtige Rahmenhöhe/länge achten.

Gruß mess.

Kai Pirinha
19.01.2003, 00:05
Tja ich weiß ja nich so recht! Schau mal bei Canyon nach: www.canyon.de

axelball
19.01.2003, 02:05
nimm es!!!
enspricht ziemlich genau meinem winterradfür das ich seinezeit sonderpreis 2000 mark (statt 2500) bezahlt habe: völlig ok.....

bolt
19.01.2003, 09:30
hi

die resonanz ist ja durchweg positiv. das hilft bei der entscheidung ungemein, thx al lot.

ich war zwischenzeitlich auch schon im laden, die beratung war absolut korrekt.

ich denke ich nehme das ultegra.

jetzt muss sich nur noch herausstellen, ob rennradfahren etwas für mich ist (keine ruhigen waldwege mehr etc.)

mfg

marco

tvaellen
19.01.2003, 10:01
Wie sagte früher der dicke Holländer auf RTL:
"Der Preissch issch heissch" :D

Allein für Ultegra komplett, Laufräder mit Mavic 23 Felgen und Ritchey-Anbauteile zahlts du bei vielen anderen Läden mehr als 888 €.
Da gibt es den Rahmen mit Gabel quasi "geschenkt" dazu.
Wenn dir dieser nicht gefallen sollte, kannst du dir nächstes Jahr einen neuen Rahmen kaufen und die Teile umbauen und machst immer noch ein gutes Geschäft.

Gruss
Tvaellen

axelball
19.01.2003, 19:32
ich denke ich nehme das ultegra.

kansst,wenn du eh nicht genau weißt, ob es was für dich ist, unbesorgt die 105er nehmen, außer dem gewicht, das in deinem stadium kaum ins selbige fallen dürfte, so gut wie kein unterschied: spar das geld für z.b. pedale, schuhe, kleidung.....wieauchimmer!?