PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power2Max Classic + SRAM Force22

panda.
28.01.2016, 19:38
Hallo allerseits,

meine Truvativ Rouleur/SRAM S900 hat sich soeben verabschiedet. Das Problem ist, dass ich keinen Ersatz mehr finde. Ich brauche jedoch eine Kurbel die an meinen Power2Max Classic Sensor passt.

Ich hatte mich damals mal bei Saxonar erkundigt ob man die neuere S900 verwenden kann. Darauf haben Sie folgendes geantwortet:

Hallo Herr Panda,

danke für Ihr Interesse an power2max.

Anbei ein Foto eines Kunden. Er hat wohl damit keinerlei technische Problem.
Wir können Ihnen natürlich von dieser Lösung nur abraten.

546531

Beste Grüße

Ihr power2max-Team

Das Problem ist, dass durch die eckigere Form des Kurbelarms (an der Seite der Welle) dieser mit dem Sensorring kollidiert.
Ich überlege nun dies mit einer Force22 Kurbel zu machen. Im Grunde genommen muss man ja wahrscheinlich nicht viel Material wegschleifen und das ist an einer Stelle wo es eher überflüssig sind. Was meinen die Experten? Ist das einen Versuch wert? Ich würde ungern den Power2Max opfern.

546532

Vielen Dank schonmal!

joergb
28.01.2016, 20:32
Hallo,
Ich hab auch mal versucht eine Force22 an den P2M-Classic zu schrauben und da ist schon reichlich zu viel Material am Kurbelarm. Ob Du da abschleifen willst musst Du selbst überlegen aber ich würde Dir statt der Force die Rival22 empfehlen. Die passt ohne Probleme, sieht schick aus und wiegt auch nur 100g mehr.

panda.
28.01.2016, 20:58
@joergb: Meinst du diese hier? http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Antrieb-Schaltung/Rennrad-Komponenten/Sram-Rennrad/Sram-Rival-22/Sram-Rival-22-Kurbel/Sram-Rival-22-Kurbel-GXP-52-36-Zaehne-172-5-mm-Modell-2015--31541.html?gclid=CKbe5YKlzcoCFQb3wgodNDAGBA Bist du dir da sicher? Die ist wohl auch ein bisschen eckiger als die Rouleur, den Bildern nach zu urteilen. Wenns passt wäre das natürlich genial. Danke schonmal!

joergb
28.01.2016, 21:13
Genau die!
Das gab's mal als fertige Kombination zu kaufen. Ich hab dann versucht die Rival durch die Force zu ersetzen, das passte dann nicht mehr. Die Rival ist um die Achse rum zwar auch sehr eckig, bei der Force ist die Materialstärke aber größer, da steht's dann am P2M an

3rad
29.01.2016, 07:21
die Rival 22 gibts aber nur als Compact.

kapi
29.01.2016, 07:36
die Rival 22 gibts aber nur als Compact.

Was irrelevant ist, wenn man ohnehin nur die Kurbelarme benötigt und den Stern gegen P2M tauscht.

panda.
29.01.2016, 10:00
Vielen Dank für den Input!