PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ? zu Trikot von Rapha (Classic Jersey II)

John Wayne
21.02.2016, 11:59
Hallo zusammen,

von meiner Liebsten wurde ich mit einem neuen Trikot überrascht. Es handelt sich um ein aktuelles "Classic Jersey II" von Rapha.
Das Ding ist ein Traum und sitzt (Größe M) recht gut. Einzug der kurze Schnitt vorne stimmt mich fraglich und ich würde da gerne mal Eure Erfahrungen erfragen.
Bei mir ist das Trikot vorne derartig kurz geschnitten, dass der Bund gerade mal einige Zentimeter die Radiosender bededeckt. Ca. drei fingerbreit unterhalb des Bauchnabels ist schluss uns würde ich eine trägerlose Hose fahren, wärebauchfrei angesagt...
Da das Trikot ansonsten aber gut sitzt, denke ich, dass Größe L nix bringt. Testen kann ich leider nicht, oder ich müsste retournieren und eine neue Größe kommen lassen.

Hat da vielleicht einer von Euch Erfahrung mit diesem Trikot von Rapha?

Danke schon jetzt und allen einen schönen Sonntag
Christian

Kingtom
21.02.2016, 12:31
Grundsätzlich sind die Teile ja fürs Radeln gemacht. Wenn du in gebückter Radlposition bist, ist dann auch zuwenig Stoff 'überm Sender'? Der Sinn des 'kurzen Bauches' ist ja, dass das Teil beim Radfahren keine Falten wirft. Mir passen die Teile sehr gut.

Jigga
22.02.2016, 09:42
Das soll schon so sein. Die Superlightweight Jerseys sind auch so kurz geschnitten.

Mars1
22.02.2016, 10:27
Das muss eigentlich so sein, vorne kürzer als hinten. Auf dem Rad sollte es dann aber passen.

John Wayne
22.02.2016, 11:06
Hallo,

danke für die Infos. War halt etwas verwundert. Habe ein Trikot von Assos und das ist vorne doch noch etwas "tiefer" geschnitten.
So sitzt das Rapha aber super, keine Frage.

siuerlänner
22.02.2016, 11:11
Hallo zusammen,

von meiner Liebsten wurde ich mit einem neuen Trikot überrascht. Es handelt sich um ein aktuelles "Classic Jersey II" von Rapha.
Das Ding ist ein Traum und sitzt (Größe M) recht gut. Einzug der kurze Schnitt vorne stimmt mich fraglich und ich würde da gerne mal Eure Erfahrungen erfragen.
Bei mir ist das Trikot vorne derartig kurz geschnitten, dass der Bund gerade mal einige Zentimeter die Radiosender bededeckt. Ca. drei fingerbreit unterhalb des Bauchnabels ist schluss uns würde ich eine trägerlose Hose fahren, wärebauchfrei angesagt...
Da das Trikot ansonsten aber gut sitzt, denke ich, dass Größe L nix bringt. Testen kann ich leider nicht, oder ich müsste retournieren und eine neue Größe kommen lassen.

Hat da vielleicht einer von Euch Erfahrung mit diesem Trikot von Rapha?

Danke schon jetzt und allen einen schönen Sonntag
Christian

Vokuhila halt. Passend zu den Rapha-Fahrern. :kweetnie:

In L ist das Hemdchen aber deutlich länger (http://www.rapha.cc/de/de/shop/classic-jersey-ii/product/CLJ04). Btw: Hast Du gerade mal die Telefonnummer deiner Freundin da? Meine meckert immer nur, wenn ich was bei Raffer bestelle. :rolleyes:

855
22.02.2016, 11:13
wenn es nur in aerodynamischer Haltung auf dem Rad passt und sonst bauchfrei ist, muss man halt darauf achten, auch den Weg durchs Treppenhaus, die Pausen etc. ebenso aerodynamisch zu gestalten :D

Mars1
22.02.2016, 11:18
wenn es nur in aerodynamischer Haltung auf dem Rad passt und sonst bauchfrei ist, muss man halt darauf achten, auch den Weg durchs Treppenhaus, die Pausen etc. ebenso aerodynamisch zu gestalten :D

:D, quasi im Entenmarsch die Treppen hoch watscheln

John Wayne
22.02.2016, 11:31
Vokuhila halt. Passend zu den Rapha-Fahrern. :kweetnie:

In L ist das Hemdchen aber deutlich länger (http://www.rapha.cc/de/de/shop/classic-jersey-ii/product/CLJ04). Btw: Hast Du gerade mal die Telefonnummer deiner Freundin da? Meine meckert immer nur, wenn ich was bei Raffer bestelle. :rolleyes:

Aber dann wahrscheinlich hinten wieder zu lang, denke ich mal...

John Wayne
22.02.2016, 11:48
So, habe gerade noch mal eine vergleichende Anprobestudie absolviert (Urlaub sei Dank).
Fakt ist, dass jedes andere Trikot immer einen Tacken besser sitzt. Das Rapha sitzt gut, aber wirklich eng und vorne fühlt es sich einfach zu kurz an. Zudem: Manchmal trage ich schon auch noch ein dünnes Unterhemd unter dem Trikot. Das wäre bei dem Rapha einfach nicht mehr drinn...

Vielleicht sollte ich doch noch mal eines in Größe L ordern und dann im direkten Vergleich bewerten. Was meint ihr?

Mars1
22.02.2016, 11:58
So, habe gerade noch mal eine vergleichende Anprobestudie absolviert (Urlaub sei Dank).
Fakt ist, dass jedes andere Trikot immer einen Tacken besser sitzt. Das Rapha sitzt gut, aber wirklich eng und vorne fühlt es sich einfach zu kurz an. Zudem: Manchmal trage ich schon auch noch ein dünnes Unterhemd unter dem Trikot. Das wäre bei dem Rapha einfach nicht mehr drinn...

Vielleicht sollte ich doch noch mal eines in Größe L ordern und dann im direkten Vergleich bewerten. Was meint ihr?

Ich würde es echt mal mit L Probieren, keine Frage. Rapha hin oder her, man muss sich wohl fühlen.

siuerlänner
22.02.2016, 12:05

Trau dich. Die holen das Zeugs sogar bei dir ab. Neulich Überschuhe bestellt. Morgens geliefert, Mittags anprobiert - zu klein, Formular ausgefüllt, Abholzeit angegeben, Überschuhe wieder eingepackt, Nachmittags um vier stand der Paketbote (bzw. -abholer) wieder auf der Matte. :eek:

Mars1
22.02.2016, 12:14
Trau dich. Die holen das Zeugs sogar bei dir ab. Neulich Überschuhe bestellt. Morgens geliefert, Mittags anprobiert - zu klein, Formular ausgefüllt, Abholzeit angegeben, Überschuhe wieder eingepackt, Nachmittags um vier stand der Paketbote (bzw. -abholer) wieder auf der Matte. :eek:

Ja, das ist echt der Hammer! Der Service wird bei denen echt sehr groß geschrieben

John Wayne
22.02.2016, 12:20
Ich würde es echt mal mit L Probieren, keine Frage. Rapha hin oder her, man muss sich wohl fühlen.

Werd' ich so machen. Bestellung ist gerade raus. Mich hatte das nur gewundert, da ich auch ein Langarmtrikot von der angelsächsischen Edelschmiede besitze und das sitzt im Vergleich (auch Größe M) sehr locker und einfach gemütlich...

Aber jut; wir werden es ja sehen.

John Wayne
22.02.2016, 12:21

Danke für den Zuspruch. Ich werde es genau so machen. :-)

Und natürlich berichten, wie die ganze "Klamotte" ausgeht...

basti_tm
22.02.2016, 13:56
Teste es doch einfach.
30 Tage bei allen Classic Sachen.

Wirsch
01.09.2019, 11:20
Hallo.

ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an: Ich habe ein Classic Jersey II.

Nach nur 4x waschen nach Anleitung löst sich innen die weiche Wolle auf. Siehe Foto.
Ist das normal?

685566

Das Blöde ist dabei auch, dass diese weißen Fasern nun an den anderen Kleidungsteilen hängen, die auch mit in der gleichen Wäsche waren.

Danke.

Wirsch
03.09.2019, 21:37
Niemand hier mit einem Classic?

Nach erneutem Waschen ist nun die komplette Wolle innen rausgewaschen und hat sich abgelöst :(

Herr Faust
03.09.2019, 22:43
Natürlich ist das nicht normal. Kontaktier den Service.

puch maxi
04.09.2019, 08:23
Habe 2 von diesen Trikots, eines ist 3 oder 4 Jahre alt, eines 2 Jahre. Bei keinem auch nur annähernd solche Abnutzungserscheinungen. Ich empfehle auch Rapha zu kontaktieren.

ßju
04.09.2019, 08:24
Habe 2 von diesen Trikots, eines ist 3 oder 4 Jahre alt, eines 2 Jahre. Bei keinem auch nur annähernd solche Abnutzungserscheinungen. Ich empfehle auch Rapha zu kontaktieren.

Bei mir quasi gleich. Sehen aus "wie neu".
Hast Du bei 90° gewaschen? :krabben:

Wirsch
05.09.2019, 21:08
Nein, bei 30 und 1x bei 40 Grad, wie es im Etikett steht (40).

Ich habe es nun noch einmal angehabt und gewaschen und nun sind vollends alle Wollfäden raus. Siehe das Vor und Nachher Foto :confused:

Ich habe Rapha eine E-Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

685815

685816

Wirsch
10.09.2019, 21:54
Hallo zusammen,

ich wollte berichten wie die Geschichte zu Ende gegangen ist:
Rapha hat per E-Mail reagiert und mir für den Wert des kaputt gegangen Jerseys einen Gutschein für eine Ersatzbestellung zur Verfügung gestellt.
Das finde ich eine faire und unkomplizierte Lösung.