PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa-Kassette mit Miché-Ritzeln ergänzen. Geht das?

fausto-coppi
02.11.2004, 17:50
Hallo!
ich hab mir folgendes überlegt: wenn ich in einer Campa 10-fach Kassette (12-25) das 23er und das 25er rausnehme (geht bei Veloce und Centaur) und durch ein 24er und ein 28er von Miché (oder beliebigem anderen Hersteller, der Einzelritzel für Campa 10-fach herstellt) ersetze, hätte ich eine wunderschöne Kassette für die Alpen. Hat hier jemand Erfahrung mit den Miché-Ritzeln, oder weiß jemand einen anderen Hersteller von Einzelritzeln für Campa? Oder mach ich da einen grundsätzlichen Denkfehler, und das Ganze funktioniert eh nicht?
Danke für eure Ratschläge.
P.S.: 13-29 will ich nicht, da in Verbindung mit 50/33 "oben" zu kurz übersetzt.

fausto-coppi
02.11.2004, 21:39
keiner da, der mir da eine antwort geben kann? :confused:

villadsen
03.11.2004, 13:05
Rein Technisch geht es sicherlich. Du kannst auch Einzelritzeln bei www.anysystem.de kaufen. Wie dein Schaltwerk die grossen Sprünge verkraftet kann ich allerdings nicht sagen.

Marco Gios
03.11.2004, 13:11
Soweit ich weiß sind die Ritzel der Miché-Kassetten bei 9- u. 10-fach identisch, nur die Zwischenringe sind unterschiedlich breit. Insofern bräuchtest du auch passende Ringe. Dabei könnte der Übergang von Campa- zu Miché-Ritzeln problematisch werden.
Generell ist hier im Forum nichts Gutes über die Qualität der Miché-Kassetten zu lesen.

Glashütte RR
03.11.2004, 21:40
Hallo!
ich hab mir folgendes überlegt: wenn ich in einer Campa 10-fach Kassette (12-25) das 23er und das 25er rausnehme (geht bei Veloce und Centaur) und durch ein 24er und ein 28er von Miché (oder beliebigem anderen Hersteller, der Einzelritzel für Campa 10-fach herstellt) ersetze, hätte ich eine wunderschöne Kassette für die Alpen. Hat hier jemand Erfahrung mit den Miché-Ritzeln, oder weiß jemand einen anderen Hersteller von Einzelritzeln für Campa? Oder mach ich da einen grundsätzlichen Denkfehler, und das Ganze funktioniert eh nicht?
Danke für eure Ratschläge.
P.S.: 13-29 will ich nicht, da in Verbindung mit 50/33 "oben" zu kurz übersetzt.
Wie wäre es denn, wenn Du bei der 13-29 Kassette das 13'er herausnimmst und dafür ein 12'er einbaust (als kleinstes Ritzel)?

fausto-coppi
04.11.2004, 09:37
Wie wäre es denn, wenn Du bei der 13-29 Kassette das 13'er herausnimmst und dafür ein 12'er einbaust (als kleinstes Ritzel)?
das ist auch eine gute idee! werd ich mal ausprobieren.