PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planet X CT45 Tubular Freilauf kaufen, aber nicht von Planet X

SiriusB
29.02.2016, 17:18
Hallo,

ich habe letztes Jahr einen Planet x CT45 als Trainigsaufrdsatz gekauft und bin damit vielleicht 500-700 km in trockenen gefahren und war bis jetzt auch sehr zufrieden. Jetzt fahren wir Dienstag in den Urlaub, ich wollte die Teile mitnehmen und merkte vorletzte Woche aber, dass der Freilauf im Eimer ist. Sperrklinke gebrochen, alle Lager kaputt. Nun hab ich ein paar Email mit denen geschrieben und musste sogar anrufen um eine Antwort bezüglich Garantie zu bekommen. Summa, summarum meinen sie: Freilauf sei nicht unter Garantie, da 'wearable item'.
Zum einen ist mir die Argumentation nicht wirklich schlüssig, da an einem LRS bis auf die Speichen alles 'wearable' ist, außerdem zog sich die Beantwortung von zwei Emails über zwei Wochen hin mit dem Ergebnis, dass ich keinen Ersatz Freilauf bekommen sondern einen neuen auf meine Kosten bestellen soll und dies fand ich auch nur heraus, weil ich bei ihnen anrief, da ich nicht nochmal eine Woche auf Beantwortung der dritten Email warten wollte. So ein scheiss Service ärgert mich, vor allem wegen der verlorenen Zeit!
Ich habe aus gegebenem Anlass keine Lust mehr dem Verein Geld zu geben, daher meine Frage ob jemand weiss, wo ich einen Freilauf bekomme, der passt? Wenn ich mich recht erinnere sind das umgelagerte Novatec Naben, welche verbaut sind.
Wäre super, wenn jemand eine Info hatte. Der Freilauf sollte 11fach kompatibel sein.

551769

schnellerpfeil
29.02.2016, 18:36
Dem Bild zu urteilen, kommt die Nabe von Chosen. Wenn die Klinke das einzige ist was defekt ist, dann würde ich mal bei AS nachfragen. Die können dir da sicher weiterhelfen. Bei Chosen ist das mit dem nachkaufen von Teilen so eine Sache. Die haben den Ruf, Teile immer mal wieder zu revidieren, so das Ersatzteile unterschiedlicher Chargen nicht passen. Das scheint sich aber etwas gebessert zu haben. Einen ganzen Freilauf würde ich da erstmal nicht kaufen. Lager bekommst Du überall in jeder erdenklichen Preislage.

SiriusB
29.02.2016, 18:46
Hey Danke. Ich weiß allerdings nicht ob das mit derhttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20160229/83d25e65d27fc78ce9f4441500093c28.jpg Klinke reparabel ist. http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160229/0ebd48e4a15dede8683039f043e26bae.jpg

SiriusB
29.02.2016, 19:00
Ah und wer/was ist AS?

schnellerpfeil
29.02.2016, 19:00
Der Hersteller steht ja sogar im Freilauf eingelasert...Cho-sen. Wie schon geschrieben, probiere es mal bei AS.
Die FunWorks Naben kommen ebenfalls vom Chosen. Die Rattermarken sind nur ein kosmetisches Problem.

schnellerpfeil
29.02.2016, 19:01
Ah und wer/was ist AS?
Action Sports...Der Laufradprofi aus dem Sauerland ;-)

SiriusB
29.02.2016, 19:51
Super, danke dir! Kurze Recherche bei google ergab, dass die Probleme die ich mit dem Teil habe wohl die nicht gerade selten auftreten... Toller custi-service bei planet x.

Das Teil sollte wohl passen? Dann hätte ich gleich das 11fach Kompatibilitätsproblem gelöst.

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/fun-works-4way-pro-freilauf-kit-xd-tb-10x135mm-fuer-xx1-87935

schnellerpfeil
29.02.2016, 22:30
Du weißt aber schon, das die Sram XD 11-Fach Freiläufe nix mit den 11-Fach Shimano zu tun haben?