PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic MTB Schuh SPD Cleats Schraube rund

rollingfour
10.03.2016, 15:32
Hallo, habe gebrauchte MTB Schuhe geschenkt bekommen weil der Vorbesitzer die Schrauben rund gedreht bekommen hat - heisst der Inbus packt nicht mehr und dreht durch - hab schon mit WD 40 eingesprüht... Irgendwer hier der schonmal das gleiche Problem hatte oder Tips ohne das ich gleich mit der Bohrmaschine ran muss.... :rolleyes:

Markus B.
10.03.2016, 16:58
Hat bei MTB Cleats Time geholfen:
- Kriechöl einwirken lassen
- mit Eisensäge Schlitz (durch Schraubenkopfmittelpunkt, entlang Längsachse des Schuhs) sägen
- mit sehr breitem Schraubendreher Schraube rausdrehen

sickgirl
10.03.2016, 17:06
Da mache ich nicht lange rum, bei mir wären die Schuhe schon lange unter der Bohrmaschine gelandet.

norman68
10.03.2016, 17:10
Da mache ich nicht lange rum, bei mir wären die Schuhe schon lange unter der Bohrmaschine gelandet.

+1

rollingfour
10.03.2016, 17:26
Danke Jungs,

hab die Schrauben raus. WD 40 nen bischen einwirken lassen, mit ner kleinen Rohrzange die Cleats bischen hin und her gedreht und dann liessen sich auch die Schrauben mit dem Inbus lösen. Klappte aber auch nur weil jeweils nur eine Schraube pro cleat durch war, die erste ging normal raus. Sonst hätte ich die Cleats nicht gedreht bekommen, Greets Th. :D