PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scott Foil 2016 Sattelstütze

allicxon
11.03.2016, 08:03
Mal ne Frage an die Scott Spezialisten:

Ich habe mir einen Scott Foil Rahmen bestellt. Rahmengröße L. Die mitgelieferte Sattelstütze hat einen großen Versatz.
Ich würde gerne auf die Sattelstütze ohne Versatz wechseln.
Eine Änderung bei der Bestellung auf die andere Sattelstütze war nicht möglich.

Gibt es diese Syncros-Stütze auch im Zubehör?

Bisher habe ich noch nichts gefunden, den Foil-Vorbau hat Syncros im Programm.

Gibt es Erfahrungen von Neubesitzern, ob, bzw. wie Scott entsprechende Sattelstützen anbietet ?

Lieferbarkeit? Preis? Farben ?

Gibt es bereits Besitzer eines 2016er Foils hier?
Wenn ja, wie ist Euer erster Eindruck?

Danke für Infos

A.

Gosy
11.03.2016, 08:17
Mal ne Frage an die Scott Spezialisten:

Ich habe mir einen Scott Foil Rahmen bestellt. Rahmengröße L. Die mitgelieferte Sattelstütze hat einen großen Versatz.
Ich würde gerne auf die Sattelstütze ohne Versatz wechseln.
Eine Änderung bei der Bestellung auf die andere Sattelstütze war nicht möglich.

Gibt es diese Syncros-Stütze auch im Zubehör?

Bisher habe ich noch nichts gefunden, den Foil-Vorbau hat Syncros im Programm.

Gibt es Erfahrungen von Neubesitzern, ob, bzw. wie Scott entsprechende Sattelstützen anbietet ?

Lieferbarkeit? Preis? Farben ?

Gibt es bereits Besitzer eines 2016er Foils hier?
Wenn ja, wie ist Euer erster Eindruck?

Danke für Infos

A.

Wie wäre es das dem Besteller mitzuteilen ? Sonst bleibt nur der sehr teuere Kauf über den Scott Händler..

Robert25
11.03.2016, 14:07
Finde ich eine sehr interessante Frage. Stehe auch vor einem Radneukauf und das Foil kommt da durchaus in die engere Wahl. Allerdings käme für mich auch nur eine Stütze ohne Versatz in Frage.
Auf der HP sieht man ja beim Team Issue Rahmen, der von den Daten identisch zum zum Premium Rahmen ist, eine Sattelstütze mit sehr geringem Versatz im vgl. zum Premium Rahmen.

Hältst du uns bitte auf dem Laufenden was deine Recherchen ergeben?

allicxon
11.03.2016, 18:42
Bisher: Die mitgelieferte Sattelstütze bei meinem Rahmen (Foil 10) ist abhängig von der Rahmengröße: Ab L-56 gibt`s eine mit großem Versatz, ohne Wechselmöglichkeit, so die Information meines Händlers. Die mit Versatz ist wohl eine 40er und die ohne Versatz eine 35er.
Mehr weiß ich noch nicht. Ich schreibe was, wenn ich mehr weiß, hoffe aber noch auf Antworten aus`m Forum .....

Hoffi
11.03.2016, 21:37
Das ist bei der ritchey stütze vom vorjahresmodell genauso gewesen. ich hab das Problem, dass ich gern noch etwas vor möchte, benötige aber die lange stütze. 😠

allicxon
12.03.2016, 09:23
Mail-Antwort von Scott:

"Sehr geehrter Herr XXXX, ......
die Sattelstütze lässt sich bei Kauf eines Rahmens nicht auswählen.
Die gewünschte Stütze ohne setback ist aber einzeln über Ihren SCOTT-Händler bestellbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SCOTT-Team"

Dann muss ich über`n Händler mal nachfragen, was das Ding denn kostet und nachmessen, ob die Länge reicht .....
Die Ritchey-Stütze des alten Foil`s gab`s im Zubehör ...

Irgendwie blöd, das mit der Systemintegration .............

Hoffi
12.03.2016, 11:23
ev. tauscht sie dein Händler ohne aufpreis sofort aus. es bleibt ihm ja die neue mit setback.

allicxon
30.03.2016, 01:34
Update:

- Sattelstütze ohne Versatz gibts, wie von Scott angekündigt, nur als Zubehör ....
- Kostet: 198.-
- Müsste lt. Geometrie-Angaben passen, 56 cm bb bis OK-Sattelrohr (Rahmengröße L)
- O.k., wird immer teuerer der Hobel, aber was tut man nicht alles ....
- Rahmen geliefert, 2. Stütze als Zubehör wird mitgeliefert ....

Ergebnis:

--> Rahmen hat keine 56 cm von BB-Mitte bis Oberkante Sattelrohr sondern tatsächlich 50 cm, Scott hat zwei verschiedene offizielle Maßangaben, ungelogen ...!!!!

--> Sattelstütze ungekröpft (35 cm) plus tatsächliche Rahmenhöhe (50 cm) --> zusammen zu kurz für mich !!!!!!

--> Blöd, blöd blöd ....

--> Sattelstützenverlängerung bei JosTec: Angebot eingeholt, wirkt sehr kompetent und seriös; aber der beschriebene und nachvollziehbare Aufwand kostet richtig Geld (300.-)

Ich bin total verwirrt von Scott .... mal sehen wie es weiter geht ... bei Interesse melde ich mich nochmal ...

Tipp für alle Scott-Foil Interessenten: Vorsicht, auch die Angabe der Oberrohrlänge erscheint seltsam gemessen, mir fehlt 1 cm ....

Morgen gehts mal wieder zum Händler, der im Kontakt mit dem Aussendienstler steht ...

Rücktrittbremse
06.12.2018, 11:09
Moin,

auch wenn der Thread jetzt nochmal versucht wird aus der Versenkung zu holen..
Was war denn letztendlich deine Lösung?
Stehe aktuell so ziemlich genau vor dem gleichen Problem.

Gosy
06.12.2018, 11:13
Die Stütze gibt es in diversen Onlineshop

Rücktrittbremse
06.12.2018, 12:29
soweit ich weiß ist die mit 5mm setback aber nur 35cm lang. Bräuchte für meine haxen aber minimum 38cm
Eine längere Version konnte ich bis jetzt nirgends auftreiben und das Netz ist auch nicht wirklich ergiebig.