PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungswerte zum PRO Falcon gesucht

malmoe
12.03.2016, 11:58
Fährt jemand diesen Sattel? Bisher habe ich ihn nur auf MTBs installiert gesehen, wie sieht es mit der Oberschenkelfreiheit aus, vielleicht kann jemand berichten.

BerlinRR
12.03.2016, 12:50
Fährt jemand diesen Sattel? Bisher habe ich ihn nur auf MTBs installiert gesehen, wie sieht es mit der Oberschenkelfreiheit aus, vielleicht kann jemand berichten.

Ich hab ihn, top Sattel am Rennrad. Soweit ich weiß hab ich die "breite" Version mit 142mm.
Kann man sich vorstellen wie eine Mischung aus vorne - Selle Italia SLR, und hinten - Selle Italia Flite (new)

malmoe
12.03.2016, 13:21
Danke. Man liest wenig, wenn dann viel Gutes. Wundert mich, wieso trotzdem eher die Traditionssattel gefahren werden, u.a. der SLR, der ok ist, aber mir seitlich nicht gefällt.

BerlinRR
12.03.2016, 13:22
Danke. Man liest wenig, wenn dann viel Gutes. Wundert mich, wieso trotzdem eher die Traditionssattel gefahren werden, u.a. der SLR, der ok ist, aber mir seitlich nicht gefällt.

Optisch oder die Kanten vom Gefühl her?

supertester
12.03.2016, 13:24
Probier mal den SLR Friction free.

Neonoir
12.03.2016, 15:48
Der Falcon ist ein guter Sattel, hatte den kurz zum Testen da. Fällt seitlich nicht so stark ab wie z.B. der Toupe und bietet daher guten Support für die Sitzknochen. Heck ist hinten leicht hochgezogen, das war für mich dann auch der Grund zum Flite zu wechseln, der ist hinten flach, gefällt mir besser. Ansonsten kann man gegen den Falcon nix sagen: Qualität ist in Ordnung, er ist relativ preiswert und leicht. Oberschenkelfreiheit war OK, hatte damit aber auch bei keinem anderen Sattel jemals ein Problem.

gulugulu
12.03.2016, 16:40
Mich würde mal interessieren, wie hoch der Druck auf den Sitzknochen ist, hat der PRO tatsächlich Polsterung oder sieht das eher so aus, denn der Ritchey WCS ist einfach nur ein Brett, der SLR eigentlich auch

Marsz
12.03.2016, 17:08
Der Pro ist gepolstert.

BerlinRR
12.03.2016, 17:51
Der Pro ist gepolstert.

Polsterung ist da, auch nicht extrem dünn, aber ein eher hartes Polster.
Mit Jeans würde ich damit ungern zum Bäcker fahren, aber 5h Rennradtour geht super.