PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Rennfahrer

stuppel2
19.01.2003, 18:39
Mfg Stuppel;)

motiontech
19.01.2003, 18:46
Fahre seit Jahr und Tag Dura Ace (seit 13 Jahren) einige Teile (Schaltwerke/Naben/Kurbeln) haben so sich er schon 100.000 km geschafft und funktionieren immer noch. Fahre auch Rennen und bin von Materialproblemen weitgehend verschont geblieben.

Veto
19.01.2003, 18:47
Fahre jetzt seit 2 1/2 Jahrn keine Rennen mehr, bin aber die 3 Saisons davor mit einem Villiger Competition mit Alugabel und kompletter Ultegra 8-fach durchgefahren-Kurbeln,Bremsen, Schalter und Naben waren noch orginal. Hatte das Teil über Co-Sponsoring meines Händlers für 900 DM Eigenanteil bekommen.
Tuning bezog sich nur auf Cassette und Reifenwahl.

F-Racer
19.01.2003, 19:18
Original geschrieben von stuppel2
Meun,

wie lange fahrt ihr immer ein Rennrad.
Der Verschleiß bei Rennen und bei 15.000km ist ja oft sehr groß. Und was habt ihr für ne Austattung daran gekloppt. Meine halten immer nur höchstens eine Saison.

Mfg Stuppel;)

Was meinst du mit: "Meine halten immer nur eine Saison" ?

Meinst du etwa die Kette, die Ritzel, oder die Reifen? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du dir nach nur einem Jahr schon wieder ein neues Rennrad kaufst!
Slbst eine Campa Xenon oder Shimano Sora sollte in der Regel länger als 15000 km halten oder?

Jassi
19.01.2003, 19:35
[QUOTE]Original geschrieben von stuppel2
[B]Meun,

Will nicht pingelig erscheinen, aber MOIN schreibt man M O I N oder soll das Lautschrift sein?;)

Katzentod
19.01.2003, 19:38
...bei mir entscheidet nicht der Verschleiß über den Kauf von Rad oder Komponenten, sondern mein Geldbeutel...mit weniger Geld ist man mit weniger zufrieden und umgekehrt...

Max
20.01.2003, 18:16
... also wieso denn laufräder nen Paar neue Kugeln Rein und Fertig!

Lenker und Sattel und solche sachen können meiner meinung nach länger halten!

Gruß Max
P.S. Stuppel lass mal wieder zusammen Trainieren!

Alexander(DS)
20.01.2003, 18:20
Dann melde dich bitte bei mir wenn du deinen verschlissenen "Müsing Dura Ace" Renner nach einem Jahr verscherbelst. Kaufe gerne solchen "Schrott".