PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castelli / Santini Schnitt

Art King
15.03.2016, 22:08
Hi Leute,

bin gerade dabei mir ein Santini Trikot im Internet zu bestellen und wollte euch nochmal kurz fragen, wie Santini so ausfällt.
Man sagt ja, dass Italiener eher klein schneiden?

Leider hab ich bei mir in der Nähe keinen Laden, der Santini führt, jetzt kann ich nichts anprobieren - deswegen die Frage an euch.
Kann man Castelli mit Santini vergleichen? Da passt mir nämlich S. Bei Craft und Sportful habe ich auch S, obwohl keine Italiener, gleiche Größe?

Ich weiß, es gibt auch immer diese Größentabellen. Leider bin ich da schon zwei mal an die Wand gefahren trotz peniblem abmessen, also frage ich lieber hier im Forum, ob jemand Erfahrungswerte hat. :)

Schöne Grüße!
Artur

snarf55
16.03.2016, 07:51
Habe viele Klamotten beider Hersteller im Schrank. Jeweils Trikots in Xl, Hosen in XXL. zumindest in den großen Größen scheinen die beiden Hersteller vergleichbar...

yeah
16.03.2016, 08:12
Ich trage auch eher große Größen (L-XXL, je nach Hersteller).
Nach meiner Erfahrung ist Santini noch ne halbe Nummer kleiner als Castelli und Sportful. Teilweise liegt es aber auch dem einzelnen Kleidungsstück und dessen Passform. Craft fällt nach meiner Erfahrung eher normal gross. Deswegen wundert es mich ein bißchen, dass Du Craft und Castelli in derselben Größe trägt.

Art King
16.03.2016, 11:10
Hmm, ja ich hasse sowas ja eigentlich.
Am liebsten ins Geschäft gehen, dort in Ruhe anprobieren und vergleichen - fertig.
Dann bin ich auch bereit einen Zehner mehr zu zahlen als bei Internetbestellung - aber gut.

Ja, Craft fällt bei mir gefühlt sogar noch etwas kleiner aus als Castelli.. ?

Ich werde jetzt mal Brustumfang und Taile messen und an den Händler schicken. Vielleicht klappt es so.

Danke für eure Hilfe! :)

Amboss
05.03.2017, 20:05
Möchte das Thema kurz wiederbeleben. Es geht um Trikot (ähnlich diesem (http://www.santinicustom.it/en/negozio/cycling/classic-blend/?c=117)) und Hose (ägnlich dieser (http://www.santinicustom.it/en/negozio/cycling/classic-prime-bibs/?c=119) von Santini.

Was Trikots angeht, trage ich bei Castelli M, EtxeOndo S, velocio M, the pedla M und La Passione M. Mein Oberkörper ist ungefähr so "athletisch" wie derjenige von Wout Poels und meine Körpergröße ist ganz ähnlich..

Bei Hosen sieht es so aus: dhb ASV M oder L, Sportful L, EtxeOndo L, leverve L, Rapha meistens L.