PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized Tarmac

luki100
17.03.2016, 14:06
Hallo,

Bin Anfänger im Rennradbereich. Was haltet ihr von diesem Teil.
https://www.specialized.com/de/de/bikes/road/tarmac-sport/106447
Rahmen gefällt mir supergut. Lohnt es sich auf längerer Sicht auch aufzuwerten?
Vor allem halt LRS und evt. Schaltgruppe Sram Red.

Vielen Dank

Lukas

derpuma
17.03.2016, 14:14
Was willst du durchs Aufwerten der Gruppe erreichen? Als Anfängerrad absolut Okay... Ein besserer Laufradsatz auch kein Thema, aber an der Gruppe würde ich nichts ändern.
Falls du jetzt schon sicher bist ne SRAM red zu wollen, dann hol sie dir gleich. Ansonsten verbrätst du nur Geld, denn ne 105er verkauft sich gebraucht nicht sehr gut...

luki100
17.03.2016, 16:58
Denke ich lasse es erstmal. Viel besser schaltet eine Red sicher auch nicht. Rad wiegt 8,5 kg, ist schon viel, aber für Anfang reicht es sicher.

Coloniago
17.03.2016, 17:02
Wenn du eine "bessere" Schaltgruppe suchst, kannst du in der Preisklasse um 2000 Euro auch ein Rad mit Carbonrahmen und Shimano Ultegra finden. Mit Sram Red sicher nicht...

Bei Specialized und anderen Marken bezahlst du den Namen in der Regel recht stark mit...

luki100
17.03.2016, 17:53
Ganz Anfänger bin ich eigentlich nicht. Habe vor 25 Jahren mit Rennrad angefangen, war sogar ein Master Olympic dabei:D , bin aber dann zum MTB gewechselt. Jetzt mit Ü50 juckt es gewaltig bei mir zwecks Rennrad. Da ich halt auch ein Technik Freak schon ein bisschen bin, teste ich es halt wieder mal mit den Rennradfahren an. Was ich halt meine, ob man mit diesen Rahmen auch einen weiteren Schritt machen kann zwecks Aufrüstung oder wenn es mich begeistert dann komplett höher einsteigt bzgl. Gewicht, Ausstattung etc. mit einem neuen Rennrad.

derpuma
17.03.2016, 18:49
Viel leichter ist die Ultegra oder SRAM Red jetzt auch nicht gegenüber der 105er...
Was bei dem SPECI schwer ist sind Rahmen und sonstige Anbauteile, Laufräder.