PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stages Powermeter gleichzeitig mit 2 Fahrradcomputern koppelbar?

"Benutzername"
19.03.2016, 18:59
Hallo,

hier tummel sich ja einige, die die Stages Powermeterkurbel fahren.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich überlege mir den besagten Powermeter für mein Triathlonrad anzuschaffen.
Kann das gesendete Signal gleichzeitig von meiner Polar V800 und einem Fahrradcomputer empfangen werden?
Die Polar-Uhr empfängt nur Bluetooth, muss der Fahrradcomputer dann für ANT+ ausgelegt sein um etwas vom Stages zu empfangen?
Wenn ich schon so munter am Fragen bin, welchen Fahrradcomputer könnt ihr empfehlen der Watt,TF und Puls gleichzeitig anzeigen kann?
Ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal und ihr könnt mir weiterhelfen,

Beste Grüße,

"Benutzername"

derpuma
19.03.2016, 19:02
Pack soviele Geräte an deinen Lenker wie rangehen!

https://i.ytimg.com/vi/0m34DdvnmjE/hqdefault.jpg

Funktioniert...

:Applaus:

"Benutzername"
19.03.2016, 19:29
Pack soviele Geräte an deinen Lenker wie rangehen!

Eine grandios hilfreiche Antwort :rolleyes:

Die V800 ist eine Multisportuhr für das Handgelenk. Es ist leider ziemlich umständlich in der Aeroposition immer wieder aufs Handgelenk zu schauen. ;)
Es wäre einfach angenehmer die Daten jederzeit auf einem extra Computer zu sehen.

derpuma
19.03.2016, 20:10
Eine grandios hilfreiche Antwort :rolleyes:

Die V800 ist eine Multisportuhr für das Handgelenk. Es ist leider ziemlich umständlich in der Aeroposition immer wieder aufs Handgelenk zu schauen. ;)
Es wäre einfach angenehmer die Daten jederzeit auf einem extra Computer zu sehen.

Ich weiß was ne V800 ist! :Applaus: Du kannst soviele Geräte zur Anzeige nutzen wie du möchtest!
Die Uhr kannst du also auch ans Unterrohr machen und den Fahrrad-Computer um den Hals hängen! :D

Spaß beiseite: Die Kurbel sendet und du kannst selbst entscheiden mit wie vielen Geräten du diese Daten dann empfangen möchtest!

Als Beispiel: Meine Rotor-Power-Kurbel kann beim Fahren auf der Rolle über ANT+ problemlos mit Garmin Uhr, Garmin Edge und Ipad mit ANT+ Dongle gleichzeitig kommunizieren.

kapi
19.03.2016, 22:10
Ich glaube mich zu erinnern dass man einen BT Sender nur mit einem Gerät koppeln kann, Ant+ mit mehreren. Der konkrete Fall sollte jedenfalls gehen.

W49
19.03.2016, 22:49
Ant+ füttert problemlos 2 Empfänger - somit sollten deine Bedürfnisse erfüllt werden.
schau Dir mal an Garmin Egde - der kleine ist jetzt 520 ( bietet noch mehr )
- mit nem 500er ( gebraucht/Restposten) kommst auch klar, die 5xx sind nicht so gross wie die 8xx / 1000
und Du kanst die Anzeige - nach Deinen Bedürfnissen - anpassen.

gruss
W

derpuma
20.03.2016, 00:16
Ja, aber der Stages sendet ja beide Signale simultan. Wenn man also die Uhr über BT koppelt, dürfte man problemlos auch nen ANT+ Garmin koppeln können.
Geht beim Tacx Neo auch. Ipad über BT koppeln, Garmin über ANT+...
Wenn ich mich recht erinnere hat DC Rainmaker das so schon öfters gemacht.

Gerade nochmal bei DC geschaut:
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160319/7cc2754158abda0f7f1951ea112e9eea.jpg
Geht!

kapi
20.03.2016, 01:49
Ja, aber der Stages sendet ja beide Signale simultan. Wenn man also die Uhr über BT koppelt, dürfte man problemlos auch nen ANT+ Garmin koppeln können.
Geht beim Tacx Neo auch. Ipad über BT koppeln, Garmin über ANT+...
Wenn ich mich recht erinnere hat DC Rainmaker das so schon öfters gemacht.

Gerade nochmal bei DC geschaut:
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160319/7cc2754158abda0f7f1951ea112e9eea.jpg
Geht!

Hat ja niemand was anderes behauptet.

derpuma
20.03.2016, 06:54
Doch ich... :-/

"Benutzername"
20.03.2016, 16:07
Vielen Dank für die Aufklärung :gut: