PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist ein Stevens-RR empfehlenswert

sprintass
05.11.2004, 20:08
Ich bin Rennrad-Einsteiger und suche ein preisgünstiges RR. Hatte mir im Web schon mal das Stelvio von Stevens angeschaut (Kostenpunkt 1099 Euro).

Jedoch frage ich mich, ob eine Shimano 105er-Gruppe für ungefähr 3000-4000km im Jahr ausreicht?

Weitere technische Daten

Rahmenmaterial: Alu 7005 d.b. + smooth welded
Gabel: Carbon T-Blade (Stevens-Eigenmarke)
Steuersatz: FSA 8 integrated
Felgen: Mavic CXP 22
Speichen: DT-Swiss Competition 2.0-1.8
Reifen: Continental Ultra 3000
Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel: alles von Oxygen( wieder Eigenmarke Stevens)
Gruppe: Shimano 105 (komplett; auch Kassette und Kette)

Don Vélo
05.11.2004, 20:10
Jedoch frage ich mich, ob eine Shimano 105er-Gruppe für ungefähr 3000-4000km im Jahr ausreicht?
stevens ist geil! Und ne 105 ist eine rchtig gute Gruppe, die ist unkaputtbar.
Viel Spaß mit Deinem neuen Vélo! :)

roadrunner77
05.11.2004, 20:10
Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel: alles von Oxygen( wieder Eigenmarke Stevens)

ritchey!!! sind oem-teile nur umgelabelt

Rennmaus69
05.11.2004, 20:12
Find Stevens auch prima und 105 is echt solide! ;)

br4bus
05.11.2004, 20:12
ritchey!!! sind oem-teile nur umgelabelt

Das kommt alles von Kalloy! Ob Ritchey, Oxygen, ...

sodom
05.11.2004, 20:14
hab das iziaord lite und bin auch zufrieden, sieht gut aus, fährt sich schön und war nicht so teuer (1500€)
finde stevens an sich ganz gut!
kann man ruhigkaufen... :6bike2:

Mr.Hyde
05.11.2004, 20:15
sagt nicht die 105er wäre unkaputtbar und solide... für diese laufleistung und den zweck den ich mal dahinter vermute (bisschen nach feierabend durc die gegen fahren, sonntags ne längere tour oder sowas) reichtsie aber aus. :ü

sprintass
05.11.2004, 20:16
Ok, dass die Teile nur umgelabelt sind, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis

roadrunner77
05.11.2004, 20:17
Das kommt alles von Kalloy! Ob Ritchey, Oxygen, ...