PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lenker/Vorbau Einheit???

tigra3
25.03.2016, 06:25
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen meinen 3T Aeronova Lenker und ARX LTD Vorbau gegen eine Lenker-Vorbau Einheit zu tauschen.
Welche Modelle fahrt ihr denn bzw. welche würdet ihr empfehlen?
Danke euch vielmals.

Mifri
25.03.2016, 09:53
Moin

Und was versprichst Du Dir davon? Ich habe auch mal damit geliebäugelt, habe aber festgestellt, das diese Kompletteinheiten teuer, schwerer und natürlich nicht verstellbar sind. Optisch sieht es vielleicht besser aus.

Ich würde da eher einen leichten Alu-Vorbau und einen Carbonlenker nehmen, um zumindest das Gewicht zu reduzieren.

tigra3
25.03.2016, 13:26
Ja, es wäre wohl hauptsächlich der Optik wegen. Ich war beim Bike Fitting und kenne jetzt die Maße die ich brauch, da wäre die Gefahr klein, dass ich dann noch etwas verstellen muss.
Ich hätte halt nur mal gern diejenigen erreicht, die schon so eine Einheit fahren und mir berichten können wie zufrieden sie sind. Und mir natürlich Modellempfehlungen geben können!;-)

Tasmanian-Devil
25.03.2016, 13:32
Ich schwöre auf meine beiden Cinelli RAM2 ergonomic Drop. Aber Vorsicht, auf EBay sind fast nur noch Fakes! Eine Gewichtsangabe unter 400!!!Gramm kannst Du getrost als Lüge abtun! Auch ein deutlicher Knick beim Übergang Vorbau in Richtung Lenker ist definitiv nicht Original!

SiriusB
25.03.2016, 14:31
Fsa Plasma.

3Gang Muli
25.03.2016, 20:00
Deda Alanera

avis
25.03.2016, 20:08
Pro Stealth Evo.
Nicht leicht, aber sieht super aus, ist stabil und steif und haltbar.

Ironkobra
25.03.2016, 22:26
Ich fahre auch den stealth evo. Bedenke aber, dass es mit Licht oder Garmin Edge etwas frickelig wird.