PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Custom Steuersatzabdeckung drehen lassen

powergel
25.03.2016, 16:46
Meine Steuersatzabdeckung (Alu, konisch) ist zu hoch. Eine flachere Abdeckung gibt es vom Hersteller für den Steuersatz leider nicht. Auf viele Versuche mit Fremdfabrikaten und ggf. Microspacern habe ich keine große Lust.

Jetzt könnte man oben ein Stück von der Abdeckung abdrehen lassen, aber dann sieht der Übergang bescheiden aus. Oder ich lasse mir eine neue Abdeckung machen. Hat sich hier schon mal jemand eine Steuersatzabdeckung drehen lassen?

MonsieurF
25.03.2016, 16:54
Modell bzw. Maße wären interessant...

Ich hatte das gleiche Problem und hatte mich letztendlich für einen neuen Steuersatz von Cane Creek entschieden.

Ist für mich eine 100% Lösung. Alles andere ist schade um die Zeit und mut Funktionseinbussrn behaftet.

mathieu91
25.03.2016, 16:58
Wenn die Geometrie einfach ist, dann kannst du das in jede Azubiwerkstatt in Auftrag geben. Wenn du anfängst mit geschwungen usw. kann es teurer werden, da CNC und ggf. mit Revolver, da kann die Maschinenstunde gerne mal 50-100€ Kosten. Läge halt ca. 10min auf der Maschine + Vorbereitung.