PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge Empfehlung für Combi Lightweight II und Campagnolo Bremsen

Turboente
29.03.2016, 14:26
Hallo Zusammen,

welche Bremsbeläge könntet ihr empfehlen für folgende Laufräder/Bremsen Combination:

Lightweight II und Super Record Bremsen???

Freue mich über eure Vorschläge:Angel:

Grüße und Danke in voraus

Marco Gios
29.03.2016, 14:56
Ich hatte damals für meine Gen. 2 die gelben Swissstop und die org. LW-Beläge - rein gefühlt beide gleich gut, wobei die LW-Beläge vom Abrieb auf den Felgen her natürlich dezenter sind.

Quarkwade
29.03.2016, 16:04
Wenn Dir Reparaturmöglichkeiten bei Lightweight wichtig sind kommen nur die Originalbremsbeläge infrage. Den gelben Abrieb der Swissstop gelb kriegt man nämlich nur schlecht entfernt.ICh wäre da auch grundsätzlich vorsichtig. Besonders gut bremsende Beläge erzeugen nämlich mehr Hitze, was bei Carbonfelgen kritisch ist und die Gefahr der Delamination erhöht.

Turboente
29.03.2016, 16:51
und was ist von den Swissstop Bremsgummis "black prince" zu halten?
hat jemand damit damit Erfahrung gesammelt?

Boniperti
29.03.2016, 17:54
Meine Empfehlung sind die schwarzen Beläge von swiss stop für LW.

Diese sind nicht ganz so bissig wie die gelben und neigen zum quietschen, schonen allerdings eindeutig die Felge (weniger Überhitzung und Abrieb=Bremsruckeln).

mcfoxy82
30.03.2016, 08:32
Was spricht gegen die Carbon-Bremsbeläge von Campagnolo (BR-BO 500)??? Bremsleistung top, kein Quietschen...

schwarzerpeter
30.03.2016, 10:00
....Ich fahre die selbe Kombi und bin, nach mehreren Versuchen, bei den blauen Reynolds gelandet.
Bremsen sehr gut und kaum Verschleiß...

Snoopy
30.03.2016, 11:10
Nehm die von LW. Harmonieren m.E. am besten.

Snoopy
30.03.2016, 11:36
Was spricht gegen die Carbon-Bremsbeläge von Campagnolo (BR-BO 500)??? Bremsleistung top, kein Quietschen...

Dass Du jegliche Garantie/Kulanz von Carbonsports in die Tonne treten kannst. Habe aktuell einen Fall, wo ich nach 8 Jahren noch eine Kulanzlösung bekomme :) (nicht CS)