PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Full Zip Trikots, die wirklich faltenfrei sind?

yoopie
11.04.2016, 16:05
Guten Tag.
Ich fahre ein etwas älteres Trikot von Adidas und von Gore. Beide haben einen 3/4 RV und liegen gerade im kritsischen Bereich am Bau hauteng an in Gr. M.

Ich habe zig getestet, leider hält keines das Versprechen, egal ob die Flaggschiffe von Adidas, Gore oder anderen, ich bin jetzt auch nicht bereit über 150 Euro für ein Kurzarmtrikot zu bezahlen sag ich ehrlich.....allesamt schlagen leichte Falten am Bauchbereich. Komischerweise habe ich Langarmtrikot aus dickerem Stoff, die liegen gut an mit Full Zip.

Hat hier jemand eine Empfehlung für ein sehr sehr leichtes Trikot? Das Adidas Adizero, das Castelli Climber hab ich schon getestet, schlagen beide Falten und ich bin nicht bereit so viel Geld für ein schlecht passendes Trikot auszugeben.

Bin um jeden Tipp dankbar. Sonst muss ich mein altes Trikot mit 3/4 Zip weiter tragen oder von Gore Ausschau halten, die haben noch ein paar mit 3/4 im Programm, die scheinen einfach dichter anzuliegen.

roman-t
11.04.2016, 16:42
Die Vermarc PRR sitzen ganz gut und faltenfrei, zumindest bei mir 180/70kg in Größe M.
Die gibt es als Team-/Vereinsbekleidung und auch in der normalen Kollektion.

derpuma
11.04.2016, 16:58
Pearl Izumi P.R.O. Jerseys (http://www.pearlizumi.com/US/en/Shop/Ride/Road/Men's/Apparel/Tops/Jerseys/Jerseys/Men's%20P.R.O.%20Leader%20Jersey/p/11121508509) sind hauteng und faltenfrei!

Ebenso Bioracer Aero Shirt (http://www.bioracer.de/de/collection/3497/speedway-concept-aero-shirt).

raudi
11.04.2016, 17:10
Die Vermarc PRR sitzen ganz gut und faltenfrei, zumindest bei mir 180/70kg in Größe M.
Die gibt es als Team-/Vereinsbekleidung und auch in der normalen Kollektion.

Kann ich nur bestätigen. Die PRR Sachen sind auch bei mir faltenfrei. 166/53-55kg in Größe S.

Vermarc ist aber leider nicht so einfach zu bekommen. Alé (PRR) und Giordana (FRC) sind praktisch gleich, da auch vom gleichen Hersteller.

captain hook
11.04.2016, 17:16
Castelli Climber schlägt Falten bei Dir? Ggf zu groß gekauft? Knalleng nach Castelli Größentabelle bei mir.

Ich hab von Biehler ein ganz dünnes, ebenfalls richtig enges Trikot. Keine Ahnung was es kostet, weil ich es nicht kaufen musste. Aber ich vermute deutlich günstiger. Pactimo hat noch Aerotrikots im Angebot, die ebenfalls eng sein sollten.

roman-t
11.04.2016, 17:21
...Castelli Climber hab ich schon getestet, schlagen beide Falten und ich bin nicht bereit so viel Geld für ein schlecht passendes Trikot auszugeben.

Falls du es noch nicht zurück geschickt hast, kannst du damit ja mal zum Schneider gehen.
Die kriegen das im Normalfall über die vorhandenen Nähte angepasst/tailliert. Ich kenne einige Damen, die sich Team-/Vereinstrikos so problemlos auf Maß anpassen lassen, wenn XS noch zu weit ist.

fsas
11.04.2016, 18:04
Castelli Climber schlägt Falten bei Dir? Ggf zu groß gekauft? Knalleng nach Castelli Größentabelle bei mir.

Ich hab von Biehler ein ganz dünnes, ebenfalls richtig enges Trikot. Keine Ahnung was es kostet, weil ich es nicht kaufen musste. Aber ich vermute deutlich günstiger. Pactimo hat noch Aerotrikots im Angebot, die ebenfalls eng sein sollten.

Castelli Climber hat bei mir sogar in S Falten geschlagen (ca. 1,90m, 70kg). Das Castelli Free AR 4.0 sitzt aber perfekt.

OCLV
11.04.2016, 20:18
Einfach mal ein Schnitzel mit ordentlich Fritten essen. Dann sind auch die Falten weg. ;) :D

Ansonsten wird man das bei Full-Zip Trikots immer haben, da die andernfalls sehr auf Spannung sitzen und tendenziell eher die Atmung behindern. Macht dann langsamer als 2-3 Falten am Bauch.

mathieu91
11.04.2016, 21:01
Castelli Climber hat bei mir sogar in S Falten geschlagen (ca. 1,90m, 70kg). Das Castelli Free AR 4.0 sitzt aber perfekt.
Würde mir bei deinem BMI auch passieren. Bin 26kg schwerer und 5cm größer.
Bisschen zunehmen hilft. Sonst passt irgendwann die Länge nicht mehr wenn du size Zero trägst.

Ansonsten hilft wohl nur Frischhaltefolie statt Trikot.

Ggf. gibt es Schrumpfschläuche in diesen Dimensionen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Shiny
11.04.2016, 22:36
Kann ebenfalls Alé PRR vorbehaltlos empfehlen, kenne nichts Besseres. Bei meinem Giordana FR-C wird zwar das gleiche Schnittmuster verwendet, fällt im Vergleich zu Alé aber trotzdem etwas ab, gerade was die Details und den Stoff angeht.

Jigga
12.04.2016, 14:52
Sportful Bodyfit Pro