PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DT 460db, welcher Reifen sitzt nicht so brutal stramm

3RAUM
20.04.2016, 09:12
Habe auf meinem Arbeitstier die DT 460db Felge mit Conti Ultra Sport 2 Falt in 28 mm. Allerdings sitzt der Reifen so übel stramm drauf, den könnte ich bestimmt Tubeless ohne Milch fahren. Jedenfalls ist der kaum demontierbar und aufm Weg zur Arbeit mit kalten Fingern bin ich die Woche schon ziemlich ausgerastet. Außerdem fährt sich der Reifen ziemlich holzig.

Hat jemand die Felge und fährt einen besser passenden Reifen? 25 oder 28 mm breit?

Kees52
20.04.2016, 09:18
Ich habe mit DT460 und Conti GP uberhaupt keine Probleme....

Bambini
20.04.2016, 09:44
Immer wieder das gleiche Problem! Man sollte wissen wie man Reifen auf Tubeless-Felgen montiert und vor allem demontiertm!!!
Die Tubeless Felgen besitzen in der Mitte eine Vertiefung, die ist wichtig um den Reifen ohne Probleme runter zu bekommen. Wichtiger Handgriff dabei ist den Reifen bei Demontage zuerst mit beiden Wülsten in die Mitte zu drücken und dann erst eine Seite runter zu hebeln. Belässt man nämlich den Reifen mit der gegenüberliegenden Seite im Sitz der Tubeless Felge wirds ein Kampf...

3RAUM
20.04.2016, 11:27
unnötige Antwort und keine auf meine Frage! Wenn ich den Reifen nicht erst in die Felgenmitte drücke, bekomme ich den gar nicht runter, dann bricht der Reifenheber! Außerdem komme ich nicht unter den Wulst.
Trotzdem sitzt der Reifen viel strammer als meine anderen TL-Systeme. Die kann ich nach dem zusammendrücken i.d.R. händisch runterreißen. Ggf. sind bei mir Reifen/Felge etwas blöd an den Toleranzen.

GP4000S2 sitzt gut? Oder der 4000S? Probieren kann ich das ja mal, ist aber für das Arbeitstier eine teure Pantoffel-Wahl.

Immer wieder das gleiche Problem! Man sollte wissen wie man Reifen auf Tubeless-Felgen montiert und vor allem demontiertm!!!
Die Tubeless Felgen besitzen in der Mitte eine Vertiefung, die ist wichtig um den Reifen ohne Probleme runter zu bekommen. Wichtiger Handgriff dabei ist den Reifen bei Demontage zuerst mit beiden Wülsten in die Mitte zu drücken und dann erst eine Seite runter zu hebeln. Belässt man nämlich den Reifen mit der gegenüberliegenden Seite im Sitz der Tubeless Felge wirds ein Kampf...

Carbonio
20.04.2016, 13:35
Hat jemand die Felge und fährt einen besser passenden Reifen? 25 oder 28 mm breit?

Hi, ich hab die R 460er ohne Disc. Hab aber keine Probleme mit sämtlicher Bereifung.
Was für ein Felgenband benutzt Du? Vielleicht hilft ein sehr dünnes tubeless Band von Schwalbe. Ansonsten würd ich auf ein Untermaß des Reifens tippen.

Luigi_muc
20.04.2016, 14:17
Das ist auch meine Frage, welches Felgenband benutzt du?

3RAUM
21.04.2016, 09:22
Standard-Velox Felgenband. Ob das soviel ausmacht? Mache mal Tesa Gewebetape drauf und probiere einen ollen Conti 4000S.
Weiß auch nicht wieso ich so Probleme habe, fahre sonst nur Mavic und da scheinen die Felgen etwas an der unteren Toleranz zu liegen. Vielleicht ist der Reifen auch nur Mist.