PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Centerlock Bremsscheibe wackelt...

Hans_Beimer
20.04.2016, 21:25
Meine 2-teilige Bremsscheibe wackelt an der Vernietung. Wurde weder sonderlich viel noch sonderlich hart gebremst. Gab es damit mal irgendwelche Probleme, so in Richtung abgerissene Scheibe oder ist das nur ein mangelndes Qualitätsmerkmal von Seiten Shimanos...? und an sich harmlos?

Neonoir
20.04.2016, 21:50
Kannst Du reklamieren. Hatte ich bei einer SLX-Scheibe vor Jahren auch mal. Wurde (durch den Händler) anstandslos getauscht.

Schmittler
20.04.2016, 21:51
Wie viel Spiel hat der Reibring denn?

Genietete Bremsscheiben sind ja nicht zwingend ein Centerlock oder Shimano-Merkmal. Hab sowas aber weder bei Shimano noch bei anderen Herstellern jemals gehört und würde da eher von einem Einzelfall ausgehen.

norman68
20.04.2016, 22:22
Shimano hatte da mit der Vernietung im MTB Sektor schon mehr Problem sollte sich aber über den Händler reklamieren lassen. Mir wurde da vor Jahren auch zwei Scheiben getauscht wo die Vernietung locker wurde.

Hans_Beimer
20.04.2016, 22:43
Die Dinger lagen schon ewig bei mir rum, reklamieren wird da wohl nichts. Würde auch lieber wissen, ob mit den Dingern schon mal was passiert ist, dann tausche ich die schnell um, habe noch welche liegen...

norman68
21.04.2016, 05:43
Ich würde es dennoch mal mit dem Tausch beim Händler versuchen egal wie alt diese sind. Man erkennt ja recht leicht ob so eine Disc viel gefahren wurde oder nicht.

Luigi_muc
21.04.2016, 06:56
Auf jedenfall nicht mehr fahren, die Niete halten das auf Scherung nicht.

Hans_Beimer
21.04.2016, 11:35
Na jut, dann tausche ich mal. Jetzt weiß ich wenigstens warum diese Scheiben im i-net so günstig waren...:D