PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helm für schmalen und langen Kopf gesucht

Herr Sondermann
30.04.2016, 17:48
Ich fahre seit eingen Jahren einen Cratoni Bullet Helm, mit dem ich immer gut zurecht gekommen bin - im besten Sinne unauffällig, das Teil.
Ich hatte mir deswegen noch mal einen zweiten gekauft, den ich heute das zweite Mal auf hatte. Und der geht leider gar nicht: Damit der nicht auf dem Kopf hinundher wackelt, muss ich das Verstellrad derart zudrehen, dass ich nach zwei Stunden zwei tiefe Krater auf der Stirn habe, die zu Kopfschmerzen führen.:( Mist.
Offenbar hat sich die Passform geändert, aber so wird das nichts.

Ich suche also einen neuen Hut.

Mein Kopf ist recht groß (Hutgröße 60/61), aber dafür eher schmal und lang.
Früher hatte ich mal einen Bell Ghisallo, der hat mir auch sehr gut gepasst. Ansonsten kenn ich mich aber mit Helmpassformen null aus.

Kann mir jemand hier einen Tipp geben, welche Helme von der Passform eher in die Richtung gehen?
aus aktuellem Anlass: Kommt MET da in Frage?

Vielen Dank!! :):)

PolarSun
30.04.2016, 18:12
In den Tests bei Tour wird die Paßform mit aufgeführt. Im letzten Test, den ich hier finden konnte (Juli 2015), wurde nur einer der getesteten Helme als allround/schmal angegeben. Das war tatsächlich das Modell von MET - ein Stradivarius.

BerlinRR
30.04.2016, 18:18
Also mir geht es ähnlich und MET geht so gar nicht...
Giro schneidet auch recht rund, passt trotzdem halbwegs in einer Nummer größer.
Optimal passt KASK, einfach weil sie so gut zu verstellen sind.

Nordisch
30.04.2016, 18:27
Specialized Propero und ein günstigers Modell von denen passte auf meine Eierbirne.

Ich weiß allerdings nicht, ob es die Modelle auch für deinen großen Kopfumfang gibt.

Bell soll angeblich auch auf Eierbirnen passen. Habe ich einmal probiert, stimmte auch so.
Speci passte aber noch besser.

BerlinRR
30.04.2016, 18:35