PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colnago Dream Plus

Titan
11.11.2004, 21:29
Hallo,

Ich kann preiswert einen Colnago Dream Plus (ohne Carbon Hinterbau) kaufen. Der Preis ist 695 Euro.

Kann jemand hier etwas zu diesem Rahmen sagen?

Vielen Dank!

Titan

Frodo
11.11.2004, 21:35
geiles Teil.

Sehr gute Verarbeitung, vor allem beim Lack.

http://www.tourgallerie.de/gallery/displayimage.php?pos=-122

F.

Titan
11.11.2004, 23:07
Hallo Frodo,

Was fuer einen Gabel wurde mit dem dem Rahmen geliefert?

Der Rahmen den ich kaufen kann ist leider ganz weiss. Aber fuer 695 Euro, kann man nichts sagen, oder?

mfG, Titan

jan cordes
12.11.2004, 00:06
TU ES !!!

Der Colnago Dream ist ein wirklich toller Rahmen. Die Verarbeitung ist erste Klasse, die Lackierung eh und er fährt sich genial. Die Geometrie ist schön ausgewogen, das er nicht zu quirlig oder zu träge ist. Und steif genug ist er auch noch. Ich fahre seit August 03 ein Dream mit Mapeidekor und bin voll zufrieden damit.

Hier mal ein Bild .

Happy trails

Crossfahrer1
12.11.2004, 08:09
TU ES !!!

Der Colnago Dream ist ein wirklich toller Rahmen. Die Verarbeitung ist erste Klasse, die Lackierung eh und er fährt sich genial. Die Geometrie ist schön ausgewogen, das er nicht zu quirlig oder zu träge ist. Und steif genug ist er auch noch. Ich fahre seit August 03 ein Dream mit Mapeidekor und bin voll zufrieden damit.

Hier mal ein Bild .

Happy trails

Du hast aber da,meiner Meinung nach,eine Gabel verbaut,die nicht zur Geometrie des Rahmens paßt :confused:
Oder täuscht das ,daß das Oberrohr nach vorne abfällt?

hokmann
12.11.2004, 08:24
Du hast aber da,meiner Meinung nach,eine Gabel verbaut,die nicht zur Geometrie des Rahmens paßt :confused:
Oder täuscht das ,daß das Oberrohr nach vorne abfällt?

Falls der Zaun auch nur einigermaßen gerade ist, steht das Vorderrad deutlich tiefer.

@Titan: ISt der Rahmen denn komplett weiß lackiert oder mit Schriftzügen? Ich finde weiß ja mittlerweile spitze. Mit entsprechenden Kontrasten kann man das sehr schön aufbauen. Das wäre für mich kein Grund, es nicht zu kaufen.

Crossfahrer1
12.11.2004, 08:26
Falls der Zaun auch nur einigermaßen gerade ist, steht das Vorderrad deutlich tiefer.

@Titan: ISt der Rahmen denn komplett weiß lackiert oder mit Schriftzügen? Ich finde weiß ja mittlerweile spitze. Mit entsprechenden Kontrasten kann man das sehr schön aufbauen. Das wäre für mich kein Grund, es nicht zu kaufen.

Weiß ist/wird die Trendfarbe 2004/2005 ;)

Orchid
12.11.2004, 09:04
Weiß ist/wird die Trendfarbe 2004/2005 ;)

Oh da war ich ja 2003 Trendsetter :ä !!!

Titan
12.11.2004, 09:24
Der Rahmen ist weiss lackiert, mit schwartzen Buchstaben. Ich finde selber weiss nicht so schoen, aber das ist nicht besonders wichtig.

Also, fuer 695 Euro kann man nichts falsch machen?

Gr, Titan

Orchid
12.11.2004, 09:26
Welche Gabel ist denn dabei???
Star, Flash oder Street????

Snoopy
12.11.2004, 09:33
Hi Titan,

fahre ebenfalls einen Dream+ / Star und hab diesen bewusst ohne dem Carbon Hinterbau geordert. Rahmen ist wie einige hier schon geschrieben haben exzellent verarbeitet und ausreichend steif. Der Dir angebotene Rahmen ist schon der Columbus Airplaine oder ?
Hätte ggfs. eine 1 Zoll Colnago Flash Gabel für Dich. Bei Interesse PN.

Viele Grüsse

Snoopy

jan cordes
12.11.2004, 10:15
Die Gabel passt schon. Der Rasen ist bei uns alles andere als eben, das Vorderrad steht in einer Lunke. Ich würde aber nicht die Flash-Gabel nehmen, da die relativ schwer ist. Deswegen habe ich bei mir eine Profile BRC verbaut.

Happy trails

MODDERMAN
12.11.2004, 10:32
Die Gabel passt schon. Der Rasen ist bei uns alles andere als eben, das Vorderrad steht in einer Lunke. Ich würde aber nicht die Flash-Gabel nehmen, da die relativ schwer ist. Deswegen habe ich bei mir eine Profile BRC verbaut.

Happy trails

Was sind denn das für Reifen auf Deinen Corimas ?
Sieht selbsteingespeicht aus mit Drahtreifen. Stimmt das ? Biste zufrieden damit so Stabilitätstechnisch und auch Carbofelge/Drahtreifentechnisch ?

Carbonius
12.11.2004, 11:00
Ich kann die positiven Aussagen über den Rahmen nur teilen. Ich fahre eine Dream + mit Force Vollcarbogabel und bin begeister von dem Rahmen. Meines Erachtens das Beste was man von Colnago kaufen kann/konnte, vor allem bezüglich Preis/Leistung. Bin 190cm groß und ca. 75kg. schwer und hatte bislang keine Probleme bez. Steifigkeit. Sollte das Angebot nur für den Rahmen gelten finde ich es zu teuer mit Gabel ist es ok.

Gruß

Olm
12.11.2004, 16:22

Happy trails

Pfui! In einen Colnago-Rahmen gehört nur eine Colnago-Gabel! ;)
Warum nimmst Du nicht die Force-Gabel oder wenns Geld langt die Star?
Den Dream+ habe ich auch. Ohne den Carbon-Hinterbau ist er sogar leichter und sieht ohne die HP-Kettenstreben auch besser aus. Was besseres kann Dir für diesen Preis gar nicht passieren.

Titan
12.11.2004, 16:34
Ich habe noch mal nachgefragt und der Rahmen kostet OHNE Gabel 695 Euro.

Hat jemand hier uebrigens je ein ganz weisses Colnago gesehen?

Hier hab ich auch noch einen Dream Lux gesehen (was ist das jetzt wieder "LUX"?) Dieser bunte Rahmen muss mit (Alu?) Gabel noch immer 1000 Euro kosten.

Gr, Titan

jan cordes
13.11.2004, 00:32
@MODDERMAN Die Reifen auf den Corimas sind Conti Force/Attack, Drahtreifen. Die Räder habe ich einspeichen lassen. Mit der Steifigkeit habe ich keine Probleme (wiege 69kg). Auchmit den Felgen an sich gibts es nichts zu meckern. Man darf zwar den Reifen nur mit 7,5bar aufpumpen, aber das halbe bar stöhrt mich nicht. Und man muss etwas öfter nachpumpen. Aber sonst bin ich mit Felgen voll zufrieden.

@ Olm Die Profilegabel fahre ich, da es mit die leichteste gerade Gabel mit Aluschaft war. Denn Carbonschäften traue ich nicht. Seit meinem Vather mal nach einer Tour der Gabelschaft direkt unter den Vorbau abgebrochen ist. Zum Glück hatte er ein Bein schon auf dem Boden.

Happy trails

Frodo
13.11.2004, 10:36
Hallo Frodo,

Was fuer einen Gabel wurde mit dem dem Rahmen geliefert?

Der Rahmen den ich kaufen kann ist leider ganz weiss. Aber fuer 695 Euro, kann man nichts sagen, oder?

mfG, Titan

Das ist die Force Vollcarbongabel von Ernesto. ICh würde halt eine gerade Gabel bei Colnago verbauen.

F.