PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milanetti

pistensau
12.11.2004, 15:01
weiß jemand, welche Nationalität der Rennrad-Hersteller Milanetti hat? Daß er italienisch klingt ist keine Frage, aber wer weiß es und kennt sogar deren Ursprung? :6bike2: :ü

ritzeldompteur
12.11.2004, 15:05
frag mal pinguin, der kennt sich mit denen seit kurzem recht gut aus ;)

pinguin
12.11.2004, 15:27
Servus!

Der Radhändler, bei dem unsere Familie vor diversen Jährchen 2 Milanettis erstanden hat, sagt: Die sind aus Italien. Auf dem Rahmen steht, dass der Rohrsatz was mit Padua (ist ja in Italien) zu tun hat. Meine bisherigen Recherchen haben nix weiteres ergeben. Herr google schweigt sich weitgehend aus...

pinguin

pistensau
12.11.2004, 15:46
in meinem Bekanntenkreis hat einer eines und sagt die wären aus Deutschland. Am Rahmen wäre ein "Mannesmann Titan BOR" Typenschild drauf. Ich sagte ihn, das bezieht sich nur auf den Rohrsatz :krabben:

...und jetzt wollten wir es eben beide wissen.
Vielleicht kommt ja noch was rein.

Seppo
13.01.2006, 15:03
Milanettis wurden, soweit ich weiss von Augusta in Augsburg vertrieben.

Ein Kumpel hat neulich einen neuen (!) aus Lagerbestaenden fuer den Aufbau eines Winterrads erstanden.
Nix beruehmtes: Schlechter, superempfindlicher Lack.
Dafuer amateurhaft und schlampige "Bauernmalerei" - Muffendurchbrueche sind mit einer anderen Farbe bemalt.

pinguin
13.01.2006, 21:04
Meine beiden Milanettis sind deutlich älter als 10 Jahre und der Lack ist noch recht gut, vielleicht gibt es da Unterschiede? Unterschiedliche Farbtöne hat es an meinen Mühlen auch nicht. Eines ist klar, die Räder waren maximal untere Mittelklasse damals.

Leider habe ich auch nicht mehr rausgebracht bei meinen Recherchen, allerdings freut sich der Händler, bei dem wir damals beide Räder gekauft haben, dass die Dinger noch laufen. Eines von beiden gehörte meinem Bruder. Der hat mir kürzlich mal erzählt, was er als Jugendlicher alles mit dem Ding angestellt hat. Er hat es im Prinzip als MTB missbraucht und ist damit gesprungen usw. :eek:

Cyclosportiv
26.09.2009, 17:31
Ich habe mir heute die Frage gestellt, ob Milanetti eine Händlermarke war.
:hmm:
So bin ich auf diesen Fred gestossen.
Stimmt das mit Augusta? War das nicht der Bianchi Vertrieb in den 80ern?

:zwaai007: Cyclosportiv